Hallo!

Zitat Zitat von Bastel Beitrag anzeigen
Da die Tatzeit auf Samstag, 7. April 2012, zwischen 12.00 Uhr und 17.45 Uhr, eingegrenzt werden konnte, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen.
Ich weis ja nicht was das für eine Anlage war...aber ich sehe generell immer Alarmanlagen vor wenn mir die Sicherheit einer unbemannten Anlage nicht geheuer ist.
Da rede ich jetzt nicht von BOS, sondern von diversen Betriebsfunkrelais und abgesetzten Feststationen.

Aber in BOS-Kreisen scheint man das ähnlich zu sehen hier in meinem Bereich. Zumindest hört man immer mal wieder gerüchte das es da bei einzelnen Anlagen zu Fehlalarmen kommt.
Die Feuerwehr fährt dann immer zu diesen Standorten, bevor man bei der Pol was unnötig aufscheucht.

Wer einfach so Funktechnik irgendwo in der Pampa aufstellt ohne Alarmanlage, braucht sich nicht zu wundern wenn Sabotage/Diebstahl stattfindet.
Mobilfunk-BTS sind allesamt schon immer gesichert gewesen.
Da reicht's schon wenn ein Hase irgendwo durch den Zaun kommt und vor'm Bewegungsmelder herhoppelt.
Keine 30 Minuten später kommt da einer vom Netzbetreiber und kontrolliert alles.
Und wenn da mehrere Sensoren kurz aufeinander Laut geben, wird da subbito die Pol hin geschickt.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser