Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Verschlüsselte POCSAG Alarmierung auslesen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von feuerwehrspritze112 Beitrag anzeigen
    ja, da habt ihr (meines wissens) auch recht.

    Zitat EuroBos.de --> 128 Bit AES-Verschlüssung integriert (entspricht BSI-Empfehlung)

    Kann man diese knacken oder mit einer Prog. Software auslesen und sich auch wie schon oben diskutiert selbst RIC´s speichern ?!

    Dank um Antwort ;)
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Nicht zu knacken und auch nicht über Schnittstelle verwendbar.
    Hallo Freak, das ist so nicht richtig.
    128 Bit AES lässt sich sehr wohl knacken...
    Bei der Leistung der heutigen CPUs und parallel dazu eine (oder gern auch mehrere) aktuelle Grafikkarte(n). Oder noch besser, der Cell (IBM) der in einer Playstation verbaut ist macht noch mehr Speed.

    Das es trotzdem ein paar Jahre dauern könnte vernachlässigen wir jetzt einfach mal ;)

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    611

    Stimmt! In 2 Jahren ist es auch unheimlich interessant zu wissen, welcher Einsatz ausgerechnet am 27.4.2012 um 13 Uhr Haumichblau in der Musterstraße war :-) !


    Ich sag mal so: Wer berechtigt ist, den Text lesen (bekommen) zu dürfen, wird ihn offiziell auch bekommen. Jeder andere halt nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen

    Stimmt! In 2 Jahren ist es auch unheimlich interessant zu wissen, welcher Einsatz ausgerechnet am 27.4.2012 um 13 Uhr Haumichblau in der Musterstraße war :-) !


    Ich sag mal so: Wer berechtigt ist, den Text lesen (bekommen) zu dürfen, wird ihn offiziell auch bekommen. Jeder andere halt nicht...

    Sehr hilfreiche Antwort...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •