Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plugin Idee: "Wait for"

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    Plugin Idee: "Wait for"

    Hallo, ich hätte noch eine nützliche Pluginidee.
    Eine Art "Wait for" Plugin.

    Beispiel:
    Pipeline der Einheit: 11111

    -Alarmtext
    --SMS 77
    ---Wait for (22222) TRUE*
    ----Alarmtext
    -----SMS 77
    ---Wait for (22222) FALSE
    ----Alarmtext
    -----SMS 77

    *'wait for' wartet eine einstellbare Zeit (bspw, 15min) auf Einheit 22222. Wird diese innerhalb dieser Zeit alarmiert, wird der Alarmablauf sofort weiter abgearbeitet. Falls nicht, wird der Alarmablauf beendet, bzw die FALSE Pipeline weiter abgearbeitet.


    Hintergrund:
    SMS Versand der Wait for Pipelines werden somit NUR DANN abgearbeitet, wenn zuvor die Einheit 11111 alarmiert wurde.
    Geändert von Narkose07 (09.04.2012 um 11:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Da wir momentan mit der Entwicklung des Monitors (bzw. 1.1) ausgelastet sind, wird es eine zeitlang dauern bis wir uns um neue Features kümmern können.

    Dein Wunsch ist nämlich nicht ganz trivial, da jede Einheit nur "sich kennt". Das heißt eine Einheit hat keine Ahnung was um sie rum passiert (z.B. wer noch alarmiert worden ist).

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    30
    ich muss euch mal ein lob aussprechen.
    wenn fragen sind kommen direkt antworten und auch so das sie der normalo von nebenan auch verstehen kann.

    super sache :)

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    so etwas würde mir auch fehlen. Könnte mann nicht das Plugin so aufbauen das dieses z.B. in einem Unterordner z.B. eine Textdatei anlegen könnte und dieses oder eine anderes Plugin was dann in einer anderen Pipeline vorhanden ist nachschaut ob in einem Unterordner eine Textdatei vorhanden ist und in Anhänigkeit des Inhaltes dann die Pipeline vortsetzt oder abbricht?

    Gruß Hausen

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Klar, technisch wäre dies über solch einen Umweg jederzeit möglich. Ist nicht ganz "sauber", aber zumindest einfach realisierbar.

    Wie gesagt, Hauptproblem ist bei uns momentan der Faktor Zeit, deswegen möchte ich für die Nahe Zukunft nichts versprechen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Könnt Ihr ja al mit auf Eure Liste aufnehmen und bei gegebener Zeit einbinden.

    Kein Streß... :-)

    Gruß Hausen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •