Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Alphapoc 1500

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342
    So, heute angekommen.
    Das Installieren der Software ist etwas holprig und umständlich. Habe jetzt erstmal alles soweit eingestellt. Die Box wertet zumindest am PC alles aus, was ich mit meinem Testsender schicke.
    Die nächste Tage werde ich die Sache mit dem e-Mail Versand probieren und nochmal berichten.
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5

    Emailversand

    hallo zusammen,

    hat noch jemand seit die emailprovider auf die ssl verschlüsselung umgestellt haben probleme mit dem emailversand aus dem alphapocviewer? hat seither richtig gut funktioniert und auf einmal nicht mehr. bin nicht sicher ob es damit zusammen hängt...ich vermute mal.

    DANKE!

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo!
    Kenne mich zwar mit Alphapoc nicht aus, habe aber ein ähnliches Problem mit dem Programm Stunnel gelößt bekommen. Dieses baut einen SSL Tunnel zum Mailserver auf und sellt ihn dann auf dem localhost zur Verfügung. Nach ein bisschen Konfiguration läuft es jetzt problemlos.

    Gruß
    Reissdorf

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Reissdorf Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kenne mich zwar mit Alphapoc nicht aus, habe aber ein ähnliches Problem mit dem Programm Stunnel gelößt bekommen. Dieses baut einen SSL Tunnel zum Mailserver auf und sellt ihn dann auf dem localhost zur Verfügung. Nach ein bisschen Konfiguration läuft es jetzt problemlos.

    Gruß
    Reissdorf
    Danke Reissdorf! Bisschen Konfiguration ist gut ;) , bin ja nicht ganz ahnungslos was Netzwerkkonfis angeht, aber gibt es dafür irgendwo ne Bsp.konf im Netz?

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Schwarzhoerer Beitrag anzeigen
    Danke Reissdorf! Bisschen Konfiguration ist gut ;) , bin ja nicht ganz ahnungslos was Netzwerkkonfis angeht, aber gibt es dafür irgendwo ne Bsp.konf im Netz?
    Hallo!
    Im configfile werden alle Zeilen mit einem Semikolon ignoriert, sie sind auskommentiert.
    Da ich stunnel nur zum Versenden nutze, habe ich auch nur diesen Teil für mein GMX Konto angepasst:
    [SSL-GMX-SMTP]
    client = yes
    accept = 127.0.0.1:25
    connect = mail.gmx.net:465
    delay = yes

    Gruß
    Reissdorf

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Reissdorf Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Im configfile werden alle Zeilen mit einem Semikolon ignoriert, sie sind auskommentiert.
    Da ich stunnel nur zum Versenden nutze, habe ich auch nur diesen Teil für mein GMX Konto angepasst:
    [SSL-GMX-SMTP]
    client = yes
    accept = 127.0.0.1:25
    connect = mail.gmx.net:465
    delay = yes

    Gruß
    Reissdorf
    ok, danke. auch das werde ich mal probieren!

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    1

    Alphapoc 1500 Mf

    Hallo hatt jemand die Software für den Alpahapoc Mf ?
    Danke im voraus.

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Schwarzhoerer Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    hat noch jemand seit die emailprovider auf die ssl verschlüsselung umgestellt haben probleme mit dem emailversand aus dem alphapocviewer? hat seither richtig gut funktioniert und auf einmal nicht mehr. bin nicht sicher ob es damit zusammen hängt...ich vermute mal.
    Meine Mailadresse wurde vor etwa einem halben Jahr auf SSL umgestellt. Trotzdem funktioniert der Mailversand aus dem Viewer heraus einwandfrei (wenn der Viewer nicht sonst irgendwelche Macken hat und aus anderen Gründen abstürzt).

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Sama Haland Beitrag anzeigen
    Meine Mailadresse wurde vor etwa einem halben Jahr auf SSL umgestellt. Trotzdem funktioniert der Mailversand aus dem Viewer heraus einwandfrei (wenn der Viewer nicht sonst irgendwelche Macken hat und aus anderen Gründen abstürzt).
    @ Sama Haland, darf ich erfahren welcher Emailanbieter das ist, dann würde ich das dort auch mal probieren? Danke!

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Schwarzhoerer Beitrag anzeigen
    @ Sama Haland, darf ich erfahren welcher Emailanbieter das ist, dann würde ich das dort auch mal probieren? Danke!
    Es handelt sich um 1&1.

  11. #11
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5

    Danke!

    Zitat Zitat von Sama Haland Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um 1&1.
    Vielen Herzlichen Dank für den Tipp, der war Goldwert!!!
    Für mich nicht erklärlich aber mit 1&1 geht es wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •