Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    3

    Bitte hilfe

    Ich habe mir Privat eine DME gekauft, funktioniert auch seit einigen Jahren einwandfrei, aber seit einigen Tagen, zeigt er mir immer den Feldstärkealarm an und die Meldung OUT OF RANGE.
    Was ist da los?

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    63
    Wurde er vielleicht vor kurzem Umprogrammiert oder mit der Progsoftware auf den Melder zugegriffen?
    Wir haben Iveco´s mit eingebauter Vorfahrt und blaue Leuchten mit Wackelkontakt...

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    3
    Ich habe den selbst umprogrammiert, und das schon öfters. Da sich die Rics regelmäßig bei uns ändern. Aber bisher hatte ich noch nie Probleme.

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ja, dann ist entweder das Signal wirklich schlecht, evtl. ein Umsetzer ausgefallen, oder dein Empfänger ist unempfindlich geworden.

    Ausschlussverfahren, d.h. baugleichen Empfänger daneben. Gibt dieser ebenfalls Feldstärkenalarm? Außerdem ran mit dem Empfänger an den bekannt funktionsfähigen Sender.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    103
    Hallo,

    wenn sich bei euch die RIC´s ständig ändern, wurde bei euch vielleicht die Baud-Rate geändert, mal nachhören.

    Ist eine Net-Id bei einem bestimmten RIC für die Feldstärkeüberwachung programmiert?

    Wurde dieser RIC geändert?

    Erst mal nachhören ob sich bei euch im Netz etwas geändert hat.

    Tschüss

    Theo

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Hast du die Möglichkeit mal jemanden zu fragen der einen Testsender hat ? Nicht das der Melder einfach kaputt ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •