Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1 Kanal der "Line-IN Wiedergabe" stumm schalten

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    5

    1 Kanal der "Line-IN Wiedergabe" stumm schalten

    Hallo,

    ich habe an meinem PC 2 Scanner UBC 69 XLT-2 am laufen (einer davon mit D-Ausgang)
    beide werden über den Line-IN Eingang mit FMS32-Pro ausgewertet.
    Das funktioniert auch soweit alles einwandfrei.

    Nun zu meinem Problem:
    Im Moment habe ich in Win7 eingestellt, dass das was im Line-IN ankommt, gleich wiedergegeben wird --> linker Lautsprecher 4m, rechter Lautsprecher 2m POCSAG.
    Nun habe ich den rechten Lautsprecher stummgeschalten, damit ich das störende Rauschen nicht hören muss.
    Allerdings würde ich gerne beide Lautsprecher nutzen können.

    Somit meine Frage: kann ich irgendwie den rechten Kanal von der 2m-Wiedergabe stummschalten ohne gleich den kompletten Lautsprecher stummschalten zu müssen?

    Gruß
    Patrick

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    kannst du
    du musst das so einstellen das du den sound von rechts / links einstellen also feinheit
    da gibs ne möglichkeit

    Eigenschaften Eingang - Pegel - Balance

    und dann den regler in die richtung wo 4m ist

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    5
    Ja das kann ich allerdings nur für den Line-IN (der nachteil: ich kann dann nicht mehr auswerten) und für die Wiedergabeeinstellung des Lautsprechers (da is aber dann der komplette rechte Lautsprecher stumm)
    Ich hätte halt gerne, dass ich das praktische "Line-Out" extra regeln kann mit Balance aber da gibts nirgends Einstellungen dafür.
    Ich kann zwar die Wiedergabelautstärke des Line-IN´s getrennt regeln aber ohne Balance

    Gruß Patrick

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    ja so habe ich es bei mir auch und bei mir gehts wunderbar

    du musst das in den line in eintellungen machen.....

    rechts klick auf den win7 lautsprecher - Aufnahmegeräte - Eingang - Pegel - Balance

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von PGroby Beitrag anzeigen
    ja so habe ich es bei mir auch und bei mir gehts wunderbar

    du musst das in den line in eintellungen machen.....

    rechts klick auf den win7 lautsprecher - Aufnahmegeräte - Eingang - Pegel - Balance

    sorry doppelpost .... du musst das in der software der soundkarte machen nicht in der windoof einstellung welche sk hast du

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    5
    Ich hab Onboard-Sound Supreme FX X-Fi built-in 8-Channel High Definition Audio auf nem ASUS Crosshair IV Formula.

    Nochmal zum Verständnis: wenn ich doch jetzt den eingangspegel auf dem rechten Kanal auf 0 drehe wird doch auch nichts mehr verarbeitet!? oder doch?

  7. #7
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    doch geht aber mein fehler gerade nochmal geschaut:

    rechts klick - wiedergabegeräte - lautsprecher doppel klick - DANN pegel - und passenden anschluss suchen und da den jeweiligen pegel bei balance runterdrehen gerade ausprobiert das der richtige weg

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    5
    Ja danke für die Mühe aber dann hab ich aber den kompletten rechten Lautsprecher stumm und das will ich ja nicht, soweit war ich ja auch schon

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    nein dann machst du was falsch aber egal du musst nur den line in balance regeln nicht den kompletten soundausgang

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    5
    und genau die aufteilung (Line-in, mic-in, front-mic) fehlt bei mir komplett bei mir gibts nur den komletten lautsprecher zu regeln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •