Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fug 8 bedient Elektrogeräte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo Jürgen,

    wer es in dem Fall verzapft hat kann ich dir nicht sagen. Aber was ich weiß ist das dies nicht unbedingt einzelfälle sind. Mir wurde auch schon von ofizieller Seite ein Fug8b mit Netzteil und KFZ Antenne in die Hand gedrückt und gesagt bauts mal ins Gerätehaus ein. Da ist den Kreativen Lösungen keine Grenzen gesetzt, ich hab schon auf nem Mast wo eigentlich die Satschüssel dran ist ne 2m und ne 4m KFZ Antenne auf 10cm nebeneinander stehen sehen, darauf angesprochen wurde dann geschwärmt das das 2m Gerät (Motorola GM950) 25Watt bringt und man bis zur Leitstelle kommt.

    Nicht ganz so schlimm war der letzte Besuch auf ner Wache der Bundespolizei da waren im Wachraum mehrere Magnetfußantennen auf Fensterbank und Funkgerät verteilt und das 2m Relais der Wache ist ein Fug9c welches mit Netzteil in einem Technikraum auf dem Fußboden liegt (zur Antenne kann ich leider nichts sagen). Der Hintergrund ist wohl der das sie vor ein paar Jahren umgezogen sind und irgendwann auch wieder neue Räume bekommen sollen, und wohl keiner was investieren will.

    Mit der der Zeit habe ich mir halt wissen angeeignet und so unsympatischer wurde mir die KFZ Antennen Lösung, bis ich die Antenne gegen ne Kathrein Groundplane getauscht hab die ich woanders abbauen durfte (auch wenn der Standort an der Hauswand nicht der beste ist.)

    Gruß Jan

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Ähnliches Problem kannte ich auch mal.

    Fug8 "bedient" beim Senden aus dem Gerätehaus die Torsteuerung.
    Abhilfe haben Ferritringkerne in der Elektroverkabelung der Torsteuerung gebracht.

    Funk ist halt Teufelszeug :-)
    mein Name ist Programm

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.128
    Sitzt der Stecker am Funkgerät noch fest drauf? Hört sich ao an als wenn ab dem SE-Gerät die Antennenmasse fehlt:-)

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •