Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: firEmergency einrichten/ RICs eingeben

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78

    firEmergency einrichten/ RICs eingeben

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine Lösung zu finden, wie ich Pocsag-Telegramme auf einem Bildschirm darstellen kann.
    Ob ich die Alarme direkt vom Melder abgreife oder ob ich sie über einen Scanner auswerten lasse weiß ich noch nicht. Falls ich die Variante mit dem Melder verwirklichen würde, dann würden ja eh nur die Alarme durchkommen, die auch angezeigt werden sollen, allerdings würde ich gerne, wenn möglich, auf dem Bildschirm auch den RIC mit Name und die Fahrzeuge die laut AAO zum Alarmstichwort mit ausrücken anzeigen.
    Ich hab mich mal schlau gemacht, was es denn so für Programme gibt, die das machen können und bin dabei auf das hier gestoßen. Da unser Projekt möglichst ohne Kosten verwirklicht werden soll, habe ich mir mal diese Community-Version runtergeladen und ausprobiert. Nun Folgendes:
    Ich habe den Server gestartet und wollte dann im Assistenten die RICs mit Name(Einheit?) eingeben, doch leider sagt mir firEmergency dann immer, es gibt zu viele Benutzer.
    Bin ich in dieser Oberfläche überhaupt richtig zum RICs eingeben? Und warum muss ich dann nochmal einen Namen mit Passwort angeben?
    Mache ich das einfach nur falsch oder kann ich mit der Community-Version wirklich nur einen RIC benutzen?

    Gruß

  2. #2
    feodor Gast
    Ja, es geht nur eine Einheit / RIC. Steht auch in der Beschreibung im Shop :-)

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    okay. Und was hat das mit Name und Passwort auf sich? Wie kann ich denn die Beispieleinheit löschen?

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    hey,

    löschen musst du dieses doch garnicht, einfach nur bearbeiten

    gehst also in die FE Oberflächen, und wählst dort den Server aus

    nun öffnet sich ein Fenster und du gehst oben links auf Verwaltung --> Benutzer Verwaltung

    ein neues Fenster öffnet sich in dem du den Benutzer "Admin" siehst , diesen doppelnklicken und deine dazugehörigen Einheiten öffnen sich (in diesem fall ja nur eine)

    die anklicken un die kannst rechts auswählen ob du sie löschen oder nur bearbeiten willst oder was du sonst machen willst

    im FE Client kannst du nun deinen Alarmabläufe einstellen
    Geändert von kunzebunze112 (04.04.2012 um 17:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •