Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Sachsen-Anhalt: Feuerwehren kritisieren: Neue Funkgeräte für Einsätze ungeeignet

  1. #31
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    welche von den vielen meinst Du ? =)
    Wir sollten sammeln ;)

  2. #32
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350

    Der Norden von SA fährt nun digital


  3. #33
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Wer künftig Hilfe von der Polizei sucht und den Notruf 110 wählt, landet bei einem der insgesamt 60 Polizisten in der neuen Zentrale in Magdeburg. Die Beamten rechnen durchschnittlich mit 30 Notrufen pro Stunde....

    von solchen Zustaenden traeumt Berlin nur =)

    zwar schoen geschrieben, Norsa war aktuell trotzdem noch auf 427/417
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  4. #34
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Es gibt ja noch mindestens 1 Revier, welches nicht "digital netzversorgt" ist.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  5. #35
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    na Norsa ist MD Stadt
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  6. #36
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    diese Revier bzw. Revierbereich ist aber nicht Magdeburg (Stadt), alle Regelfahrzeuge sind mit Digi ausgerüstet. Analog ist komplett raus, damit keiner auf die Idee kommt, weiter analog zu benutzen ;)

    Paul

  7. #37
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    NORSA umfasst weit mehr als nur das Revier MD Stadt ;-)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  8. #38
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    NORSA umfasst weit mehr als nur das Revier MD Stadt ;-)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Das ist richtig ;)

  9. #39
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    gut, dann werden wir mal konkreter 427 ist MD Stadt und da war jedenfalls noch noprmaler Funkverkehr drauf.

    Mutig mutig, den 4m komplett rauszubauen. Was machen die, wenn das Netz mal ausfaellt oder was auch immer passiert ? Wer sagt denn, das 4m komplett ausgebaut ist ?

    Selbst die BF hat noch 4m Kanaele in ihren aktuellen Kom-PLaenen vorgehalten. Was machen die, wenn sie in den Harzbereich fahren muessen ? Rauchzeichen ?

    Leipzig ist auf 428 ja auch noch FMS. Wie hat MD das denn geloest ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  10. #40
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    grundsätzlich bleiben die 4 m Kanäle ja bis wirklich alle Digital funken. so das alle auf 4 m ausweichen können beim ausfall. pol 427 sollte aber mittlerweile nichts mehr los sein seit 2 Wochen. ansonsten ist bf rd wie gehabt analog.

  11. #41
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    ....... Analog ist komplett raus, damit keiner auf die Idee kommt, weiter analog zu benutzen ;)

    Paul
    ....eine Aussage (sofern es stimmt), wo man nur den Kopf schütteln kann.....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  12. #42
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    FunkerVogth, schade, das es hier keinen "gefaellt mir" Button gibt =)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  13. #43
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Seht ihr, so verschieden sind die Auffassungen, ich kenne nun einige Feuerwehren, die sauer darüber sind, dass das gleiche Bundesland für "seine" Feuerwehren den Paralleleinbau 4m/MRT per Erlass festgelegt hat (wobei ich aus takt. Gründen dies für die Migr.phase auch fordern würde) und die lieber "auch nur" 4 m gegen MRT tauschen würden. :cool:

    Wer soll dann aber in den 6 Monaten Probebetrieb "das Netz" etc. testen, nur die Pol:confused:;)

    Wenn natürlich in einem bestimmten Gebiet das Netz schon in den Wirkbetrieb überführt wurde (und es hoch wahrscheinlich ist, dass eben die Kfz x,y,z nicht mehr überörtlich eingesetut werden) dann raus mit der analogen Funktechnik :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  14. #44
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ist wirklich Ansichtssache ob ich direkt nach dem 6 monatigen Probebetrieb sage, so das wars ....läuft ...passiert nix mehr.......raus damit......oder es selbst dann noch weiter parallel betrieben wird. Hier wird nach 6 Monaten noch lange nix ausgebaut......

    besser nen Sicherheitsgurt etwas länger angelassen, als im Entscheidende Moment ohne da zustehen.

    Nur ein: weg mit dem alten Käse damit keiner mehr das benutzt ist ne Aussage und Art und Weise für die Tonne.

    Das ist auch nicht besser als: Digitalfunk ist der größte Mist und zu teuer.

    @Bendix: wir hatten glaube ich noch ein telefonat offen ..ist aber schon zig Monate her wenn ich mich nicht irre........ist aber nicht vergessen ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  15. #45
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    moin... Es kann immer passieren, das bestimmte KFZ auch mal ueber die Landesgrenze hinaus fahren.

    Wird schon seinen Grund haben, das Berlin in Sachen Primaereinsaetze bei der Pol aber auch der BF noch 4m nutzt und nur die NE-Streifen hauptsaechlich Tetra nutzen. Selbst bei Grossveranstaltungen nutzen die Befehlsstellen noch 4m Band, obgleich Berlin ja seit Jahren Tetra hat.

    Nicht umsonst gibt es die Kombi-Bedienteile fuer 4m/2m und Digi und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das die in ihre Ewa's nur noch Digi verbauen. MItunter sieht ein Kombi-Bedienteil manchmal aus wie ein Digi, dabei kann es viel mehr als nur Digi.

    Und mal eben so die ganzen Ewa's so zurueck bauen und nur den 4m ausbauen, das ihn keiner mehr nutzt, das halte ich auch fuer ein Geruecht.

    Mir ist auch kein BL bekannt, das sich soo weit aus dem Fenster lehnt. Bzw. ....

    dann lehnen muss, wenn der Digi mal ausfaellt um Rauchzeichen zu geben =))
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •