Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bosch Fme 84

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    10

    Bosch Fme 84

    Moin Moin ,




    Habe mir vor kurzen ein Bosch fme 84 gekauft . Vileicht habt ihr noch infos zu diesem Gerät . Was sind eure erfahrungen beim Bosch fme 84 ?????????
    Suche auch noch zubehör für den fme ...


    Mfg von Florian aus Dangast

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Hallo,

    wir sebst benutzen nur die 88S und die XLI und paar XLS

    vor ca.10 jahren hatten wir auch diese.

    Problem keine Akkuanzeige d.h. jeden abend in den Lader.

    für mehr infos auf den link klicken.

    http://www.christian-roettinger.de/fme84.shtml
    Gruß MasterOfFire

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Im allgemeinen sagt man, dass der FME84 als Eigenentwicklung von Bosch ein Griff in den Klo war. Bosch wollte an die Erfolge des FME83 (von Swissphone) anknüpfen und es "besser" machen. Klappte aber nicht. Erst der FME85 (wieder von Swissphone) war wieder richtig gut.

    U.A. ein gravierender Nachteil beim FME84 ist der Akku. Hier ist ja ein Spezialakku verbaut, den man nicht mal einfach so austauschen kann. Ist die Frage, wie gut der als Ersatzteil noch verfügbar ist.

    Alle weiteren Nachteile betreffen wohl in erster Linie die Servicefreundlichkeit der verbauten Hardware, so dass es für dich eher unerheblich ist.

    In wie weit der Melder aber auch "schlechter" ist in Bezug auf Empfindlichkeit, Betriebsdauer, Fehlauslösungen, etc. kann ich dir nicht sagen.

    Was für Zubehör suchst du? LG hast du wohl, ne Tasche gibt es noch und dann war's das schon mit Zubehör.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Die Empfindlichkeit ist im Vergleich zu anderen Geräten schlecht, und der Auswerter ist unempfindlich. Wenn Du das Gerät in einem Gebiet mit grenzwertiger Feldversorgung betreibst kann es gut sein dass der Melder des öfteren stumm bleibt...
    Akku gibt es noch.
    Aber:teste das Gerät ob es für Dich ausreichend ist.

    Als very-low-cost-Alternative käme der Pageboy2 von Motorola in Frage. Es gibt heute noch Nutzer die den NIE hergeben würden.

    M

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    10
    Danke für die infos .

    Ich bin sammler von pagern . Arbeite mit dem Feuerwehr museum jever zusammen .

    Ich suche den akku und eine ledertasche und die antenne von der station

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •