Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Mail-Eingangs-Überwachung stürzt ab

  1. #16
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir haben jetzt einen automatischen Reconnect eingebaut.
    Das heißt das Mail-Input-Plugin erneuert seine Verbindung zum IMAP-Server in einem bestimmten Zeitintervall. Dadurch sollte dem "Absturz" entgegen gewirkt werden.

  2. #17
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Hallo,

    hört sich ja ganz einfach an. Kann ich mir das geänderte Plugin irgendwo runterladen oder kommt es erst automatisch mit der Version 1.1?

  3. #18
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  4. #19
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137

    Hilfe beim Einstellen

    Hallo wie nutzt man denn die Funktion?


    Ich dachte es so:

    Eine Email kommt an,
    Diese wird verarbeitet, und es wird die Einheit "XXX" angesteuert.

    Nun muss ein Alarmablauf geben, der den Eingangstetxt wieder als Android Push ausgibt.


    Wie kann ich das machen?

    Bis zur Verarbeitung Komme ich dann kommt die Meldung:

    17:15:09 [INFO] [JavaMail-EventQueue] [MailInput][211] neuen Alarm f³r XXX erstellt!
    17:15:09 [WARN] [PipeControllerThread] [PipelineController][104] Alarm f³r XXX wird nicht behandelt, da kein zugeh÷riger Alarmablauf gefunden wurde.

  5. #20
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Es wird die Einheit alarmiert, die als Betreff in der Mail steht!
    Um also "FeuerwehrXY" zu alarmieren, muss im Betreff der ankommenden Mail auch "FeuerwehrXY" stehen. Der Inhalt wird dann als Alarmtext genutzt (z.B. mit dem Plugin "Alarmtext[EigeneParameter]", &1& = message).

    Siehe auch im Wiki: http://firemergency-wiki.de/mediawik...3%9Cberwachung

  6. #21
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Es wird die Einheit alarmiert, die als Betreff in der Mail steht!
    Um also "FeuerwehrXY" zu alarmieren, muss im Betreff der ankommenden Mail auch "FeuerwehrXY" stehen. Der Inhalt wird dann als Alarmtext genutzt (z.B. mit dem Plugin "Alarmtext[EigeneParameter]", &1& = message).

    Siehe auch im Wiki: http://firemergency-wiki.de/mediawik...3%9Cberwachung
    Hat geklappt Danke dir!

  7. #22
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    137
    So nun ein anderes Problem. Im Server gibt man im Plugin die Konto Daten des Email Kontos ein. Nun muss man die Versender Adresse definieren.

    Nun bei uns ist es so dass verschienste Leute email schreiben aber nach dem @ ist immer gleich. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu schreiben dass nicht jede Einzelne Adresse eingegeben werden muss.

    *.@feuerwehr.de

    Gibt es eine Möglichkeit?

  8. #23
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Tach zusammen,
    auch hier nochmal:
    E-Mail Überwachung ist jetzt auch zum ersten mal bei mir abgestürzt. Habe es aber nur entdeckt da ich eine Probe versenden wollte, weil mein alive-Plugin auch keine Meldung geschickt hatte. PC war aber alles in Ordnung und wurde direkt per Fernwartung kontrolliert.

    Grüssle
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  9. #24
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Irgendwelche Anhaltspunkte im Log?
    [ERROR] oder ähnliches? Irgendeinen Inhalt in der Datei /files/error.log?

  10. #25
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Nein, nichts zu finden. Im moment läuft es ja auch wieder. Ich werde es mal beobachten ob das Problem nochmal auftritt und mich dann nochmal melden.

    Was noch ist: Die App gibt bei einem Alarm keine Vibrationen von sich. Hatten heute Probealarm und habe sie im Lautlosmodus sowie umgekehrt getestet. Es pusht nur die Meldung auf aber kein Vibrationsalarm mehr.

    Gibts da irgendwie Abhilfe?

    Grüssle
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  11. #26
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bitte anderen Beitrag verwenden. Sonst gibt es ein durcheinander.

  12. #27
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Okay,
    ich werde es dann nochmal in dem Thread "aPager" posten, wobei ich das auch schon dort getan habe.
    Gruß
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  13. #28
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hallo firEmergency,
    habe jetzt von gestern einen ERROR Log gefunden nachdem ich heute eine Alarmmail generiert habe und nix raus ging. Die selbe Fehlermeldung liegt auch im Daily Log.
    Ich sende dir die Log Datei an die support(at)firemergency.de

    Grüssle
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •