Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Mail-Eingangs-Überwachung stürzt ab

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41

    Mail-Eingangs-Überwachung stürzt ab

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit den firEmergeny Server laufen. Ich befinde mich noch in der Erprobungsphase. Habe aber schon zwei bis drei Kameraden meiner Wehr mittels Prowl an den Server angeschlossen. Bis jetzt funktioniert es alles super. Großes Lob dafür!!!

    Mir ist jetzt aufgefallen das sich das Mail Eingangs Plugin nach ca. 12-24 Stunden aufhängt. Im Log konnte ich noch nichts finden. Habe jetzt mal auf Debug umgestellt. Mal sehn ob sich damit was finden lässt.
    Aufgefallen ist mir der Fehler, weil ich der Probe halber ab und zu mal ne Mail an den entsprechenden Account schicke und mich dann wundere das Prowl still bleibt. Auch das löschen auf dem Mail Account bleibt aus. Ich schließe daraus das das Plugin irgendwann aufhört den Account abzufragen. (Vermutung)
    Nachdem ich dann über den Server Client die gesamten PlugIn´s neu gestartet habe funktioniert es wieder.
    Anfangs dachte ich es liegt irgendwie am Mail Account (Goggle). Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

    Falls sich jetzt jemand fragt: "Was will er mit dem Mail Plugin"?
    Hier die Erklärung: In unserer Wehr bekommen der OBM und der stellv. OBM beim Einsatz eine SMS aufs Handy. Ich schicke dann in dem Fall den Inhalt der SMS per Mail an den besagten Account und alle anderen bekommen dann über Prowl ebenfalls diese Einsatzinformationen. Das ganze mache ich nur wenn ich selbst nicht zum Einsatz kann (wg Arbeit oder ähnlichem) Hat auch den Vorteil das dann die Kameraden am Gerätehaus wissen das ich schon mal nicht komme! ;-)
    Ich gebe ja zu....es ist etwas umständlich....aber zur Zeit ne ganz gute Lösung, da wir noch analog alarmieren.
    Deshalb interessiert mich ein SMS Eingangs Plugin auch besonders! Wäre echt cool wenn das umgesetzt werden würde. Wäre auch bereit zwecks Erprobung daran mitzuarbeiten (@Entwickler)

    So nun noch mal abschließend zur Problemstellung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mail Plugin gemacht bezüglich Absturz oder so? Wer von euch benutzt es überhaupt?
    Über Antworten würde ich mich freuen!

    svendam

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von svendam Beitrag anzeigen
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mail Plugin gemacht bezüglich Absturz oder so? Wer von euch benutzt es überhaupt?
    Über Antworten würde ich mich freuen! svendam
    same here... aber keine Lösungsvorschläge... immer schön refresh IDLE und IDLE connection to Inbox established.... und auf einmal aus die maus...

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir werden selber mal einen Langzeittest durchführen. Eventuell muss die Verbindung unsererseits ab und zu einfach erneuert werden.
    Möglicherweise trennt der IMAP Server nach einer bestimmten Zeit die Verbindung.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Fredchen Beitrag anzeigen
    same here... aber keine Lösungsvorschläge... immer schön refresh IDLE und IDLE connection to Inbox established.... und auf einmal aus die maus...
    JA genau das steht auch bei mir im Log! Hab jetzt mal nachgeschaut wann er das letzte Mal den Account gescannt hat und Uhrzeit - mäßig mal zurückgerechnet nach dem letzten Plugin Neustart. Es sind so um und bei 20 Stunden gewesen! Ich verfolge das mal weiter!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Möglicherweise trennt der IMAP Server nach einer bestimmten Zeit die Verbindung.
    Aber dann müsste doch mein Iphone auch irgendwann aussteigen. Das funkt aber immer! Also trennt doch der IMAP Server nicht die Verbindung. Oder täusche ich mich da.
    Stecke gerade in der IMAP Server Materie nicht so tief drin. Weiß nur das es eine dauerhafte Verbindung ist und wenn es ne neue Mail gibt, kommt sie "gepusht" aufs Iphone.

    Aber ich lass mich gerne belehren!

    PS: Wäre trotzdem cool wenn ihr euch dieses Problemchens auch annehmen könntet!

    Gruß Svendam

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Kurze Zwischen-Info: Mail Eingangs Server gestern Abend um 21 Uhr ne gestartet ... und heut morgen um 8:18 Uhr die letzte Meldung im LOG!!!
    Das macht Summa Summarum....11h18min!

    Hmm noch unter 12 Stunden???? Komisch hatte ich bis jetzt so noch nicht!

    Ich beobachte weiter!

    svendam

  7. #7
    feodor Gast
    @Alle

    Gibt es Erfahrungswerte (Langzeit) mit anderen Mail Anbietern?
    Also kann jemand z.b. grünes Licht für einen anderen Anbieter geben?

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    32
    Hallo zusammen,
    kann leider nichts positives beisteuern und nur das Verhalten von FE Mail PlugInn bei dem Mail Provider bestätigen. Nach etwa 12h ist es vorbei mit Mail Alarm.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Es scheint so als würde der Mail Eingangsserver immer zur selben Uhrzeit abstürzen. Hatte jetzt 3 mal annähernd die selbe Uhrzeit. Immer morgens gegen 8:20 Uhr sind die letzten Log Einträge! Komisch oder!?
    Vielleicht liegt es ja doch am Account selbst. Lasse jetzt noch mal den Google Account bis morgen laufen und danach werde ich mal Apple´s icloud Service probieren.....also den Mail Account meine ich natürlich. Habe heute leider keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen!

    Werde weiter berichten!

    svendam

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Animatore Beitrag anzeigen
    Nach etwa 12h ist es vorbei mit Mail Alarm.
    Da kommt mir doch gerade so ne Idee. Ich bin meistens abends gegen 21 Uhr dabei und starte den Mail Eingangsserver neu! Und wenn er dann bis 8:20 Uhr zum nächsten morgen "durchhält", würde das erklären warum er bei mir immer um die gleiche Zeit "aussteigt". Hmm dann sollte ich morgen früh vielleicht einfach mal vor der Arbeit neu starten und sehen was dann um 8:20 Uhr bzw. ca. 11 Stunden später passiert. Wenn er dann erst abends "aussteigt" würde es dafür sprechen das es am Mail Eingangsserver selbst liegt und nicht am Account.

    Hmm einfach mal testen!

    svendam

  11. #11
    feodor Gast
    Hallo
    Problem wir zur Zeit untersucht, wir bitten noch um etwas Geduld, soll ja ein Langzeit Test sein
    :-)

  12. #12
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    ....wir bitten noch um etwas Geduld...
    Versuche nur etwas zur Lösung des Problems beizutragen! Ist doch Sinn und Zweck eines Forum, oder!?

    Nun gut... das Plugin verabschiedet sich bei mir immer morgens um 8:20 Uhr (so etwa, mal um 17, mal um 19 und mal um 21 Minuten nach 8)
    Auch wenn ich um 6:35 Uhr (so wie heut morgen) noch mal neu starte, verabschiedet sich das Plugin immer um 8:20 Uhr.

    Habe jetzt mal den Account gewechselt. Von Google weg und hin zu Apple´s me.com.
    Hat auf den ersten Blick hingehauen, Alarm ging durch. Mal sehn was morgen früh um 8:20 Uhr passiert. Bin gespannt und werde dann berichten!

    svendam

  13. #13
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    So.... nach einem nicht so erfolgreichem Test mit Apple´s me.com habe ich wieder zu Google gewechselt.
    Bei me.com war irgendwie der Wurm drin. Es funktionierte anfangs eine Mail zu schicken und FE hat alarmiert!
    Auch im Log wurde das übliche angezeigt.
    Aber!!!
    Nach kurzer Zeit (meist weniger als 20 min) waren keine Log Eintrage mehr vorhanden und das Alarmieren ging auch nicht mehr.
    Vielleicht liegt es ja doch nicht an FE bzw. dem Mail Plugin!
    Möglicherweise ist das tatsächlich ein Problem der Accounts. Hat jemand mal nen anderen Account zum laufen bekommen!???

    Vielleicht kann sich ja mal ein Entwickler dazu äußern, oder noch weitere Tips geben wo ich/wir ansetzten können! Gerne auch per PN.

    Ich würde gerne zur Lösung des Problems beitragen, bin aber gerade ein wenig am Ende mit meinem Latein. Wenn einer noch ne Idee hat..... nur raus damit.

    svendam

  14. #14
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Wir haben bereits Änderungen unsererseits vorgenommen und werden nochmals einige Tests durchführen.

    Bitte geduldet euch noch.

  15. #15
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Hallo
    gibt es schon Resultate an der Test Front? Wurde der Fehler behoben.
    Kann ich selbst bei meinem System den Fehler auch beheben oder ist der Fehler so tief im System und muss zwangsläufig mit einem Update behoben werden? (1.1)?

    Wäre cool wenn sich jemand mal kurz äußert! Danke schön

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •