Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: FMS32 - "Proxy" // SMS, Email, Android-Push und I-Phone-Push

  1. #16
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Guten Morgen zusammen.

    Es ist zwar nicht mehr gestern Abend aber immerhin kann ich freudig berichten, dass die angehängte Version unter WindowsXP, Vista und Windows 7 lauffähig ist.

    Der SQLite Provider muss nicht mehr nachinstalliert werden.

    lg
    Flo

    @Moderation: Könntet ihr bitte den ersten Download entfernen?
    Fehlerhafte Versionen sollten nicht unbedingt dauerhaft bestehen bleiben ;D
    Geändert von Quietschphone (30.03.2012 um 11:47 Uhr) Grund: Auf Wunsch TE Anhang entfernt
    MFG Flo

  2. #17
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Danke fürs hochladen.

    Nach dem Klick auf "Start Agent" stürzt das Programm mit der gleichen Fehlermeldung wie in der vorhergehenden Version ab!

    Kannst du ausserdem mal ne Anleitung schreiben, wie das zu bedienen bzw. einzurichten ist.

    Danke !
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  3. #18
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Servus!

    Also sorry erstmal für die späte Rückmeldung.

    Ich bin gerade viel zu viel unterwegs :(

    Nach einigem hin- und herüberlegen und nach zahlreichen Diskusionen mit Kollegen habe ich mich dazu entschlossen nochmal ein komplettes Code-Redesign zu starten.

    Dabei wird das Errorhandling nochmal komplett überdacht und das ganze Tool zweigeteilt.
    Einmal auf einen Server-Part und einmal eine Management-Gui.

    Falls es Leute gibt, die gerne etwas näher testen möchten und bereit sind relativ kurzfristig Rückmeldung zu geben (bevorzugt per mail oder Telefon), dann bitte per PN melden (gerade die XP-User!!).

    Hier im Forum wird dann erst eine Version hochgeladen, die nicht nur von mir für funktionsfähig befunden wurde ;)

    @Mod: bitte den Anhang oben wieder entfernen.
    MFG Flo

  4. #19
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    35
    kurze Frage:
    ist dieses Programm nicht dem FirEmergency ähnlich, bzw. selbe Funktion?

  5. #20
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    ist nur ein reiner FMS32 proxy .. also, wenn funktionstüchtig, ein wenig schmaler als FE
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  6. #21
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Servus zusammen,

    die Funktionalität ist ähnlich der von FireEmergency aber nicht gleich.

    Der aktuelle Entwicklungsstand vom AlarmProxy schaut so aus:

    Client-Server-Trennung ist soweit erledigt.
    Somit kann die Server-Software z.B. auf einem Rechner im Feuerwehrhaus oder auch @home installiert werden.
    Die Client-Software, über die die Verwaltung der Daten und die Steuerung des Servers läuft ist auch soweit fertig. Kleinigkeiten müssen natürlich noch überarbeitet werden (Hauptsächlich Design...) aber das wird auch noch :)

    Ich habe noch eine Userverwaltung eingeführt, welche Administratoren erlaubt pro Benutzer die Rechte für jeden Mandanten einzuschränken bzw. zu vergeben.

    Somit kann mit dem aktuellen Stand zwischen folgenden Rechten unterschieden werden:
    - Read only (nur Devices und Schleifen - NICHT die Konfigurationsdaten der Email bzw. SMS-Config!)
    - Send Messages
    - Edit, Create, Delete Devices
    - Edit Customerconfig

    Jedes Recht beinhaltet automatisch die jeweils niedrigeren Rechte!!

    Derzeit haben sich leider nur zwei Alpha/Betatester gemeldet was heißt, dass die Testphase sich noch etwas in die Länge zieht :)
    Wer also noch mittesten möchte kann sich gerne bei mir melden.
    Per PN oder ICQ: 255*048*206

    Zum Thema IPhone und Android:
    Nachdem Client und Serversoftware jetzt soweit fertig sind geht es an die Verschönerung und Stabilisierung der Android App.
    Die IPhone App wird derzeit von einem Kollegen geschrieben. Das ganze dauert natürlich etwas länger als die Android-App weil die Zertifizierung durch den AppStore erledigt werden muss und die Zeit des Kollegen natürlich auch endlich ist.
    Ich hoffe, dass die Apps in ca. 2 (android) - 4 (IPhone) Wochen fertig sind.

    Wenn die Software soweit stabil läuft und von mehreren Leuten getestet wurde gibts hier wieder einen Download und dann geht es mit den nächsten Funktionen weiter:

    Verschlüsselung der Client-Serververbindung
    Faxauswertung und Definition der folgenden Aktionen
    Einbindung anderer Auswerte-Tools
    usw...
    MFG Flo

  7. #22
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    hier Alpha/BETA-Tester !
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  8. #23
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Ich biete mich auch gern an ! Falls gewünscht

  9. #24
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    @Sewa und Heiti: bitte schickt mir doch kurz per PN eine Email-addy oder, wenn ihr ICQ oder Skype benutzt die jeweiligen Namen / Nummern.

    @All:
    Derzeit bin ich dabei das ganze noch stabiler und Fehlerunanfälliger zu machen, so dass zumindest der Server auf keinen Fall abstürzen kann (zu 1000%ig leider nicht garantierbar aber ich versuche alle möglichen Zustände zu erzeugen und abzufangen...)

    Der Server wurde gestern und vorgestern zu einem Windows-Dienst umgeschrieben, so dass nicht immer jemand am Rechner angemeldet sein muss, damit er läuft.

    Ab und an macht mir bei großen Datenmengen (>200 konfigurierte Schleifen, >100 Devices usw.) die Übertragungszeit etwas Sorgen. Das dauert unter Umständen ~5 sec... :-/ (Das ist leider ein Nachteil von Datenhaltung auf dem Server ohne Zwischenspeicherung auf dem Client)
    Das muss noch schneller werden!

    Btw: Gibt es evtl. jemanden der hier mitliest und mit FMS32 Digitalalarmierung auswertet? Wenn ja, dann wäre ich seeeeehr verbunden, wenn sich derjenige evtl. kurz per PN bei mir meldet.
    Die gibt es bei uns nämlich nicht und somit kenne ich das Protokoll vom FMS32 leider noch nicht, wie es die ausgewerteten Alarme ausgibt... -> keine Implementierung möglich
    MFG Flo

  10. #25
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    Btw: Gibt es evtl. jemanden der hier mitliest und mit FMS32 Digitalalarmierung auswertet? Wenn ja, dann wäre ich seeeeehr verbunden, wenn sich derjenige evtl. kurz per PN bei mir meldet.
    Die gibt es bei uns nämlich nicht und somit kenne ich das Protokoll vom FMS32 leider noch nicht, wie es die ausgewerteten Alarme ausgibt... -> keine Implementierung möglich
    14.04.2012 / 17:43:56 | 1234567 | 2 | RTW Musterstadt | Alarmmeldung

    | <-- steht für die einzelnen Spalten
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  11. #26
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    14.04.2012 / 17:43:56 | 1234567 | 2 | RTW Musterstadt | Alarmmeldung

    | <-- steht für die einzelnen Spalten

    Servus,

    das ist aber leider die Anzeige im grafischen Interface ;)
    Was ich brauche ist die Ausgabe über die Telnet-Schnittstelle.

    Zum Zwischenstand:
    Die komplette Netzwerkkommunikation zwischen Server und Gui wurde nochmals umgeschmissen um schnellere Kommunikation, Verschlüsselung und etwas saubereren Code zu bekommen.

    "nebenbei" wird natürlich immernoch weiterentwickelt:
    - optimierung der Stabilität des Servers
    - Faxauswertung
    -> Wenn ein Fax empfangen wurde, dann soll bei vorausgehender alarmierung eine Route über google maps berechnet und ausgedruckt werden
    - Webinterface für den Nachrichtenversand
    usw...
    MFG Flo

  12. #27
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Hallo, kannst du nicht via BOS-Tool einfach einen POCSAG Alarm aussenden und diesen dann via Klinkenkabel direkt an FMS32 weitergeben ? Das ganze könntest du dann mittels cmd auslesen?!
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  13. #28
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Würde natürlich funktionieren aber ich bin momentan kaum eine Minute @home und wenn eh jemand am auswerten ist wäre das natürlich einfacher :)
    MFG Flo

  14. #29
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    19
    Hallo,

    gibts hier etwas neues? Wo finde ich denn die Software?

    Ich versuche im Moment verzweifelt FMS32Pro an NMA (NotifyMyAndroid) bzw Prowl (iPhone) anzubinden.

    Würde es mit deiner Software funktionieren?

    Grüße, Thomas

  15. #30
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    ist das Thema noch aktuell?
    Hab ja zuhause einen Win 2008 Server laufe... darauf würde es sich sicher gut machen!

    Gruß
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •