Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Programm hängt sich auf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Beobachte mal das Speicherverhalten des Java-Prozesses oder andere Auffälligkeiten ...

    mfg
    Amok

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    14
    Hier ist mir bisher nichts auffälliges aufgefallen.

    CPU Last liegt bei durchschnittlich 4GHz (Server sowie 3 Thin Clients wo FMS Crussader Client läuft.)

    Die Speicherauslastung liegt bei ca 3GB (auch mit Server und 3 Thin Clients mit Crussader Client) diese ist auch recht unauffällig.

    Aber ich werde das nächste mal wenn alles hängt nochmal explizit nach CPU und Speicher Last schauen, wenn ich noch irgendwie via SSH drauf komme.

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Vielleicht kannst du ja eine Langzeitüberwachung zur Trendanalyse einsetzen.

    Z.B. einen Hobbit-Server oder gar Nagios?

    Dann könntest du das verhalten über die Zeit besser beurteilen...

    mfg
    Amok

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    14
    Hallo,

    habe Nagios jetzt eingerichtet aber dort sehe ich nicht wirklich viel ausser:
    up
    down
    unreacheable

    aber irgendwie nix wo ich sowas wie nen Verlauf habe.

    ahhhhhhhhhhhhhhhh

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Du musst dir noch Tests für CPU und RAM definieren (sollte aber eigentlich default sein), dann sollte dir Nagios schöne Graphen malen ...

    mfg
    Amok

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    14
    und wi eght das genau? kenne mich mit Nagios leider nicht aus.
    Aber ich habe definitiv keinen einzigen Graphen.

    :-(

  7. #7
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Das ist leider etwas komplex und nicht in 2-3 Worten zu beschreiben.

    Gibt es in Ubuntu das Paket hobbit-client nicht?
    Denn da geht das alles direkt so ohne zutun.

    Einfach auf einem Rechner den hobbit-server installieren
    Auf den anderen die hobbit-clients und dort bei der abfrage die IP des Hobbit-Servers angeben - fertig.


    mfg
    Amok

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •