Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SW BOSS Gehäuse öffnen-defekte Schraube

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293

    SW BOSS Gehäuse öffnen-defekte Schraube

    Hallo,

    habe hier einen BOSS der ziemlich leise ist. Denke, dass die Lautsprecherdichtung verrutscht ist und wollte mal das Gehäuse öffnen. Nunja, wäre ja nicht mein erster BOSS den ich aufmache - falsch gedacht!

    Denn eine der beiden Schrauben ist einfach mit dem Schraubendreher nicht greifbar, der Schraubendreher dreht quasi durch. Das Gehäuse ist ziemlich neu, deshalb ist es mir ein bisschen zu schade um es zu zerstören. Würde mal gerne wissen ob jemand von euch das Problem schonmal hatte und wie er es evtl. gelöst hat. Jeder handwerkliche Rat ist willkommen!

    Danke schonmal,

    Heros
    Sent from my PC using the Keyboard.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Das zeug hier macht sich ganz gut für solche Fälle.
    http://www.conrad.de/ce/de/product/8...AUBENGRIP-20-G


    Zitat Zitat von Heros21/10 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe hier einen BOSS der ziemlich leise ist. Denke, dass die Lautsprecherdichtung verrutscht ist und wollte mal das Gehäuse öffnen. Nunja, wäre ja nicht mein erster BOSS den ich aufmache - falsch gedacht!

    Denn eine der beiden Schrauben ist einfach mit dem Schraubendreher nicht greifbar, der Schraubendreher dreht quasi durch. Das Gehäuse ist ziemlich neu, deshalb ist es mir ein bisschen zu schade um es zu zerstören. Würde mal gerne wissen ob jemand von euch das Problem schonmal hatte und wie er es evtl. gelöst hat. Jeder handwerkliche Rat ist willkommen!

    Danke schonmal,

    Heros
    Bis später auf 4 Meter! :D


  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Hallo,

    danke, wusste garnicht das es sowas gibt.

    Werde es mal damit versuchen und dann berichten.


    Grüße,

    Heros
    Sent from my PC using the Keyboard.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Ich kenne es nur durchs Schrauben an Motorrad/Auto und da hilft es auf alle fälle nur weiß ich nicht wie sich es bei kleinen Schrauben macht.
    Aber sollte auch da eine Große Hilfe sein.

    Zitat Zitat von Heros21/10 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke, wusste garnicht das es sowas gibt.

    Werde es mal damit versuchen und dann berichten.


    Grüße,

    Heros
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Heros21/10 Beitrag anzeigen
    ...en BOSS der ziemlich leise ist. Denke, dass die Lautsprecherdichtung verrutscht ist und wollte m...
    Hallo!

    Kann mir jemand verraten, von wo ich eine Lautsprecherdichtung für die Gehäuseversion mit dem kleinen Loch beziehen kann? Das transparente Gehäuse gibt es ja nur in der Version mit dem kleinen Loch, nicht wahr?

    LG
    Jakob
    Rettungssanitäter / Feuerwehrmann

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    @ Heros

    was sind da für Schrauben drin? Wenn es eine verhunzte Kreuzschraube ist hilft vielleicht ein TORX-Dreher kleiner Größe oder ein Schlitzdreher mit viel Druck.
    Schraubengrip ist die erste Wahl!!
    Ansonsten würde ich den Schraubenkopf vorsichtig wegbohren(langsame Drehzahl damit das nicht zu heiß wird und sich die Schraube im Kunststoff festbrät).Den Rest,also den "Überstand" der Schraube wird man mit einer Zange packen können wenn das Gehäuse ab ist.

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •