Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    143
    Ich wohl auch!

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die Beta wird genauso ablaufen wie die zu firEmergency. Jeder kann sich anmelden und darf es testen. Es ist also eine "Open"-Beta und keine "Closed"-Beta (wie zu 1.2 momentan).

    Sobald wir das Anmeldeformular freischalten werden wir das bekannt geben. Einfach noch ein bisschen warten :)

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    46
    Wie lang denn noch warten ich halte es ja gar nicht mehr aus!

  4. #4
    feodor Gast
    It's done when it's done :-)))

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    16

    Hilfe !!

    Ihr vom Entwicklerteam, bringt mich noch unter die Erde ! Bei so viel Wartezeit ;)

    Gruß
    PanTau63

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ok, Termin steht jetzt fest:
    Wenn nächste Montag in Bayern Tetra eingeführt wird, gibt einen Tag später die Beta!

    :)

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ok, Termin steht jetzt fest:
    Wenn nächste Montag in Bayern Tetra eingeführt wird, gibt einen Tag später die Beta!

    :)
    laut Homepage des Bayerischen Staatsministerium des Innern

    "Die Einführung des BOS-Digitalfunks in Bayern hat bereits begonnen. Als erstes ging die Region München 2011 in Betrieb. ......."
    http://www.dfhh.bayern.de/index6fb5.html?id=31


    :-)

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Sieht schon cool aus, Super Arbeit! Eine Frage habe ich, wie sieht es aus wenn man ca. 50 Einsatzkräfte Anzeigen will? Cool wäre es wenn der Bildschirm sich alle x Sekunden ändert. Also z.B. 5 Sekunden normale Einsatzinfo 5 Sekunden eine komplette Übersicht Einsatzkräfte.

    Dann zu den Einsatzkräften Funktionen hinterlegen, sprich es steht auf dem Monitor folgendes:

    Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus befinden sich

    Maschinisten mit LKW Führerschein: 8
    Gruppenführer: 3
    Ortsbrandmeister: 1
    Atemschutzgeräteträger: 12
    Drehleitermaschinisten: 3

    Usw. Dann kann der Einsatzleiter gleich entscheiden ob er die nächste Of alarmiert bezüglich AGTs etc.

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Kann man denn den einzelnen Personen mehrere Gruppen zuordnen? Es sind ja viele dabei die Agt tragen dürfen, LKW Führerschein haben, Drehleitermaschinisten sind etc. Deshalb war der Wunsch dieses ohne Namen als Übersicht zusammenzufassen. Wäre vielleicht eine Idee für die Zukunft wenn die Hauptarbeiten bei euch erledigt sind.

    Gruß Fabian

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Okay, prinzipiell hast du da recht das es Doppelt angezeigt wird. Aber darauf könnte man ja Einfluss nehmen, z.B. Gruppenführer nur Gruppenführer zuordnen. Egal ob die AGT´s sind oder Maschinisten. Aber wenn ich 8 Personen habe die LKW Führerschein haben und davon nochmal 6 Agt´s sind ist es relativ egal, es heißt ja nicht das diese 8 dann auch alle Fahren.

    Es soll ja nur einen Überblick verschaffen:

    1. Kann ich mit dem Personal was unterwegs ist alle Fahrzeuge bewegen (LKW), wenn nicht 2. Alarmierung oder gleich eine andere Feuerwehr alarmieren lassen.

    2. Kann ich mit den Agt`s die Unterwegs sind einen Trupp mit Sicherheitstrupp bilden? (min.4 AGT´s) Wenn nicht kann man ebenfalls eine weitere OF nachalarmieren lassen.

    3. Sind die beiden Wehrführer unterwegs zum Einsatz, wenn ja wissen die Gruppenführer, dass die Einsatzleitung dann von denen übernommen wird.

    4. Wie viele Gruppenführer sind unterwegs? Sind es zu wenig, wissen die stellv. das Sie den Posten einnehmen können

    usw.

    Es soll einfach auf den Ersten Blick zeigen, ob alle wichtigen Posten besetzt werden können.

    Gruß Fabian

  11. #11
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Immer und immer wieder diese Frage...
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Beta wird genauso ablaufen wie die zu firEmergency. Jeder kann sich anmelden und darf es testen. Es ist also eine "Open"-Beta und keine "Closed"-Beta (wie zu 1.2 momentan).
    Sobald wir das Anmeldeformular freischalten werden wir das bekannt geben. Einfach noch ein bisschen warten :)

  12. #12
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ICH darf den Testen :-P
    Gruß MasterOfFire

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •