Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69
    Ich hätte mir das jetzt so vorgestellt, das man einfach 3 Links in die Nachricht reinpackt z.B.

    Komme sofort
    in 10 Min
    in 20 Min

    Dahinter ein PHP Skript oder ähnliches welche die Daten zu dem jeweiligen Alarm in eine DB schreibt oder so ... Und der Alarmmonitor kann dann ja alle x Sekunden eine DB Abfrage macht und dementsprechend die Nutzer ausließt die einen DB Eintrag gemacht haben ...

    Hierbei müsste natürlich für jeden User eine eigene Message generiert werden, da in der URL ja irgendwie der Nutzername übertragen werden muss ...



    Eine zweite Anmerkung habe ich noch allgemein zu dem Prowl Plugin...
    In der Prowl API besteht ja die Möglichkeit eine optionale URL mit zu schicken .. Diese dient dazu das wenn man auf die Nachricht in Prowl klickt, das dort eine Seite geöffnet wird. Dieses kann man super dazu nutzen um die Route von der Wache zum Einsatzort anzeigen zu lassen. Dies wird soweit ich weiß vom jetzigen Prowl PlugIn noch nicht unterstützt. So könnte man z.B. die URL (http://maps.google.com/maps?daddr=Sa...addr=cupertino) hinterlegen... Es öffnet sich automatisch die Karten APP und zeigt die Route an....

    Für iOS 6 gibt es ja bald auch TurnbyTurn Navigation, ich denke dann wird sich das Schema der MapLink nochmals ändern da ja keinne GoogleMaps mehr genutzt werden. Aber ich denke man wird dort sicher auch direkt eine Navigation starten können .... Das Dokument von Apple ist leider noch auf dem alten Stand ...

    http://developer.apple.com/library/i.../MapLinks.html

    Wäre cool wenn man das in firEmergency umsetzen könnte .. so kann man das baldige Plugin zur Adressenberechnung auch für Prowl einsetzen um die Route anzeigen zu lassen...

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    So ähnlich wird es sein.
    Man identifiziert sich entweder mit seiner Handy-Nummer, seinem Prowl-API-Key oder seiner Email-Adresse.

    So genau haben wir das noch nicht geplant. Ich kann auch jetzt schon sagen, dass dieses Feature nicht mit der Beta von AlarmMonitor erscheinen wird.

    Prowl:
    Ok, das wussten wir nicht. Aber du hast Recht, ein interessantes Feature. Steht jetzt auf jeden Fall auf unserer ToDo-Liste.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Hi zusammen,

    Bin schon sehr gespannt auf dem AlarmMonitor 3.0 (insbesondere in Verbindung mit der Alarmfax-Analyse) :)

    Hätte dazu (falls noch nicht schon geplant) eine kleine Anregung:
    Da wir in der Feuerwehr alles Hobbytüftler sind wäre doch eine technische Anleitung für den AlarmMonitor nicht schlecht - quasi eine Anleitung wie man das alles aufbauen kann.

    Konkret unser Problem:
    Unser Rechner mit firEmergency ist Räumlich im 1.Stock - der AlarmMonitor soll aber natürlich erstmal in die Fahrzeughalle evtl. später dann noch in den Bereitschaftsraum und Schulungsraum - wie setzt man das jetzt am besten um ? welche technischen Geräte (neben 3 Bildschirmen) brauchen wir ? etc.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bevor wir den AlarmMonitor in die Test-Phase schicken, wird es wieder ein Wiki dazu geben.
    Dort können wir diese Frage nochmals aufgreifen.

    Kurz und Knapp:
    Der AlarmMonitor ist eine ganz normale Software, die auf jedem beliebigen Rechner läuft. Es wird also im einfachsten Fall nur ein PC und ein Bildschirm benötigt.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Bevor wir den AlarmMonitor in die Test-Phase schicken, wird es wieder ein Wiki dazu geben.
    Dort können wir diese Frage nochmals aufgreifen.

    Kurz und Knapp:
    Der AlarmMonitor ist eine ganz normale Software, die auf jedem beliebigen Rechner läuft. Es wird also im einfachsten Fall nur ein PC und ein Bildschirm benötigt.
    Ist soweit klar...
    Aber ich denke da gibst doch bestimmt auch jede Menge anderer Möglichkeiten...
    Ich will eigentlich vermeiden das wir für 3 AlarmMonitore 3 Rechner brauchen...

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Klar gibt es das.
    Zum Beispiel:

    Ein Rechner mit 3 angeschlossenen Monitoren die gespiegelt werden (verbunden via Kabel oder Funk).

    Oder:
    Ein Server auf dem FE läuft und 3 Thin-Clients auf denen nur der Monitor läuft.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Servus,

    mich würde mal interessieren wie die Leute hier, die den alten Alarmmonitor oder einen anderen Monitor am laufen haben die langen Kabelstrecken überbrücken (>10m). Es gibt ja einige Möglichkeiten: Laptop, Repeater, teures Kabel etc. ... falls ihr irgendetwas in dieser Richtung benutzt, postet mal bitte den Produktnamen und den ungefähren Preis.

    Gruß,
    FFSSBZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •