Ergebnis 1 bis 15 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Naja, das kommt darauf an wie die alarmierungen weitergereicht werden. Wenn die einzelnen Fahrzeuge via FMS-Status alarmiert werden, kann dies angezeigt werden.

    Wenn ihr aber digitale Alarmierung mit Text erhaltet, sollte ja das Alarmstichwort im Text enthalten sein.
    Aus dem kann ja dann wieder auf die einzelnen Fahrzeuge geschlossen werden, welche alarmiert werden sollen. Dadurch können diese Fahrzeuge auf dem Monitor angezeigt werden.

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Es wird Expressalarm geben,
    dachte also eher an die Anzeige der ebenfalls alarmierten RIC, das ist nämlich Tageszeitabhängig und man kann nicht sicher vom Stichwort auf die alarmierten Einheiten schließen...
    FMS gibt es nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das würde sich auch umsetzen lassen.
    Wir planen die "Statusübersicht" so, dass dort nicht nur Fahrzeuge (FMS) angezeigt werden können, sondern auch ganze RICs (bzw. ZVEIs).

    Man wird also (wenn man will) eine kombinierte Fahrzeug/Einheiten Übersicht haben.

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Perfekt, genau das was wir brauchen!

    Wo wir beim Thema FMS sind..was passiert denn damit wenn Tetra mal läuft?

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das kann ich dir nicht sagen.
    Was ich dir sagen kann:

    Unserer Software (sowohl firEmergency als auch der Monitor) ist es egal, ob die Alarmierung von POCSAG, FMS, ZVEI, Tetra, Wetterwarnung, Alarmfax, etc. kommt.

    Wir sind bei vielen Dingen (FMS Auswertung, etc.) auf Drittanbieter angewiesen. Das heißt BosMon werter PCOSAG aus und leitet die Alarmierung an uns weiter.

    Wenn Tetra kommt, funktioniert ja keins der vorhandenen Auswertprogramme mehr. Das heißt wir können also nur warten, bis (ob überhaupt) ein Auswertprogramm für Tetra kommt.

    Sonst bleibt nur noch der Weg via Fax oder manuell und etwas ganz anderes.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Bis Tetra eingeführt wird und stabil läuft kannst du noch so ca. 5 Jahre warten.

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    5

    Tetra STatus Auswertung

    Ich sehe da nach meinem Wissensstand eher das Problem, das bei Tetra die Stelle zu der die Statusmeldungen gesendet werden in der Programmierung festgelegt wird und somit von anderen Geräten erst gar nicht empfangen werden können.

    Gruss Eric

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •