HI...
finde es richtig gut, das ihr einen Alarmmonitor entwicklt bzw. weiterentwickelt:-)

Ich würde es gut finden, wenn man einen vernümpftigen Alarmausdruck hätte. Idealerweise sollte man ihn selber in einem Template entwickeln können und dann über Attribute selber generieren können. :-) ist soetwas möglich?

Cool würde ich es finden, wenn man, in der Zeit wo kein Einsatz anliegt, aus den Bildschirmen einen Infoscreen macht, welche man von extern, aus den bekannten Problemen, einspeißen kann. Am Besten noch zweigeteilt wo man einmal aktuelle Nachrichten aus der Welt bzw Wetterkarten etc anzeigen lassen kann und auf der anderen Seite Feuerwehrinterne spezifische Dingen anzeigen lassen kann.

Desweiteren sollte der Alarmbildschirm für hinterlegte Objekte wie zum Beispiel Altenheime, Objekte mit besonderem Gefahrenpotential, automatische Freitexte auf dem Bildschrim anzeigen (sekundär) zuordnung über das Gebäude, primär jedoch auf dem Ausdruck ausgeben können.

Es wäre noch schön, wenn man eine Hydrantenkartei einpflegen könnte, welche entweder über die Straße zugeordnet werden (meiner Meinung besser), bsp: Einsatzstelle ist Musterstraße, dann soll er alle Hydranten an der Musterstraße ausgeben, oder auf der Karte mit angeigt werden.

mehr fällt mir gerade nicht ein:-)