Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

  1. #106
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bevor wir den AlarmMonitor in die Test-Phase schicken, wird es wieder ein Wiki dazu geben.
    Dort können wir diese Frage nochmals aufgreifen.

    Kurz und Knapp:
    Der AlarmMonitor ist eine ganz normale Software, die auf jedem beliebigen Rechner läuft. Es wird also im einfachsten Fall nur ein PC und ein Bildschirm benötigt.

  2. #107
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Bevor wir den AlarmMonitor in die Test-Phase schicken, wird es wieder ein Wiki dazu geben.
    Dort können wir diese Frage nochmals aufgreifen.

    Kurz und Knapp:
    Der AlarmMonitor ist eine ganz normale Software, die auf jedem beliebigen Rechner läuft. Es wird also im einfachsten Fall nur ein PC und ein Bildschirm benötigt.
    Ist soweit klar...
    Aber ich denke da gibst doch bestimmt auch jede Menge anderer Möglichkeiten...
    Ich will eigentlich vermeiden das wir für 3 AlarmMonitore 3 Rechner brauchen...

  3. #108
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Klar gibt es das.
    Zum Beispiel:

    Ein Rechner mit 3 angeschlossenen Monitoren die gespiegelt werden (verbunden via Kabel oder Funk).

    Oder:
    Ein Server auf dem FE läuft und 3 Thin-Clients auf denen nur der Monitor läuft.

  4. #109
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Servus,

    mich würde mal interessieren wie die Leute hier, die den alten Alarmmonitor oder einen anderen Monitor am laufen haben die langen Kabelstrecken überbrücken (>10m). Es gibt ja einige Möglichkeiten: Laptop, Repeater, teures Kabel etc. ... falls ihr irgendetwas in dieser Richtung benutzt, postet mal bitte den Produktnamen und den ungefähren Preis.

    Gruß,
    FFSSBZ

  5. #110
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    Also wir haben es auf ThinClients (kleines Geld in der Bucht) mit Lubuntu am Laufen. In der Fahrzeughalle ist daran ein Dicker 40zoller (flatTV) angeschlossen, in der Zentrale 24zoller.
    Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt

    http://www.kfv-ludwigsburg.de/

  6. #111
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Klar gibt es das.
    Zum Beispiel:
    Ein Rechner mit 3 angeschlossenen Monitoren die gespiegelt werden (verbunden via Kabel oder Funk).
    Oder:
    Ein Server auf dem FE läuft und 3 Thin-Clients auf denen nur der Monitor läuft.

    Zitat Zitat von Scholwa Beitrag anzeigen
    Also wir haben es auf ThinClients (kleines Geld in der Bucht) mit Lubuntu am Laufen. In der Fahrzeughalle ist daran ein Dicker 40zoller (flatTV) angeschlossen, in der Zentrale 24zoller.

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Servus,
    mich würde mal interessieren wie die Leute hier, die den alten Alarmmonitor oder einen anderen Monitor am laufen haben die langen Kabelstrecken überbrücken (>10m). Es gibt ja einige Möglichkeiten: Laptop, Repeater, teures Kabel etc. ... falls ihr irgendetwas in dieser Richtung benutzt, postet mal bitte den Produktnamen und den ungefähren Preis.
    Gruß,
    FFSSBZ
    Genau das sind die Fragen die ich mir auch vorstelle darum meine bitte: wenn AlarmMonitor3 kommt vielleicht ein paar - ich nen sie jetzt mal "Mustereinbauvorschläge" - mit dazu raus bringen...

    Alternativ dazu ein Thread "AlarmMonitor3 - technische Umsetzung" (oder so) eröffnen wo die User erklären und beschreiben können wie sie den AlarmMonitor3 in ihren "Stützpunkten" etc. einbauen und verwenden
    - das wär für mich persönlich echt Gold wert weil ich hab im Moment noch keine Ahnung wie ich den AlarmMonitor3, wenn er denn fertig ist, in unser Gerätehaus einbaue :)

  7. #112
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    13
    Ich habe das ganze so geplant (noch nich durchgeführt!):

    Das Alarmfax wird von einem Server empfangen, auf welchem auch Firemergency läuft. Via Wake on Lan Funktion (Google ;)) werden dann X PCs in der Fahrzeughalle im Alarmfall hochgefahren (können sich ja ggf. im Ruhezustand befinden, damit die Zeit bis zum hochfahren recht kurz ist). An den PCs hängen dann die entsprechenden Bildschirme.

    Beschaffen müssten wir hierfür lediglich Netzwerkkabel sowie die Bildschirme. Als PC's hätte ich die ausgemusterten alten Dinger genommen, die fast jeder von uns noch Zuhause stehen hat... Da diese ja erst im Einsatzfall hochfahren, halte ich den Stromverbrauch für unrelevant.

    Ob das so funktioniert weiß ich allerdings noch nicht :-)

    Gruß

  8. #113
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    21

    Genau so.........

    Zitat Zitat von Johny Beitrag anzeigen
    Ich habe das ganze so geplant (noch nich durchgeführt!):

    Das Alarmfax wird von einem Server empfangen, auf welchem auch Firemergency läuft. Via Wake on Lan Funktion (Google ;)) werden dann X PCs in der Fahrzeughalle im Alarmfall hochgefahren (können sich ja ggf. im Ruhezustand befinden, damit die Zeit bis zum hochfahren recht kurz ist). An den PCs hängen dann die entsprechenden Bildschirme.

    Beschaffen müssten wir hierfür lediglich Netzwerkkabel sowie die Bildschirme. Als PC's hätte ich die ausgemusterten alten Dinger genommen, die fast jeder von uns noch Zuhause stehen hat... Da diese ja erst im Einsatzfall hochfahren, halte ich den Stromverbrauch für unrelevant.

    Ob das so funktioniert weiß ich allerdings noch nicht :-)

    Gruß

    ...... hab ich mir das auch vorgstellt das wäre für mich die Ideallösung

  9. #114
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    3

    Alarm Monitor 2.0

    Hallo Kameraden und Kameradinnen :)

    Ich weiß, der AlarmMonitor 3.0 ist voll in der Entwicklung, allerdings sind wir gerade am experimentieren mit einem Monitor über den Spinten und wollte einfach mal fragen, ob noch jemand die Installations-Datei der v2.0 des alarmMonitors hat, um es einfach mal zu testen :)

    Gruß aus dem Kreis Vechta, NDS

  10. #115
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    3

    E-Mail

    Wäre Super wenn ihr mir die Datei direkt per Mail an jens.lindemann@ewetel.net oder geraetehaus@feuerwehr-holdorf.de schicken würdet :)

  11. #116
    feodor Gast
    Lässt euch aber bitte nicht in die Irre führen. Außer dem Namen hat die Software nichts gemeinsam. Der Monitor 3.0 ist eine komplette Neuentwicklung ähnlich alarm tool und Fe. Wollt ich nur kurz anmerken ;-)

  12. #117
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    3

    Alarm Monitor mit Faxerkennung

    Wir warten sehr gespannt auf die neue Version! Wir bekommen nach Alarmierung nämlich nur ein Alarmfax, und das ist uns ja jetzt leider nicht möglich, in die Software zu integrieren! Oder kennt doch jemand eine Lösung oder einen Trick?

  13. #118
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22

    Alarmfax-Analyse + AlarmMonitor 3.0 ?

    Zitat Zitat von betsi8888 Beitrag anzeigen
    Wir warten sehr gespannt auf die neue Version! Wir bekommen nach Alarmierung nämlich nur ein Alarmfax, und das ist uns ja jetzt leider nicht möglich, in die Software zu integrieren! Oder kennt doch jemand eine Lösung oder einen Trick?
    Also ich war bis jetzt der Meinung, wenn die Alarmfax-Analyse (Input-Plugin) funktioniert kann ich die Daten aus der Analyse nutzen um den AlarmMonitor 3.0 damit zu füttern!? Oder ist das gar nicht möglich?? Wenn das der Fall ist haben wir als Feuerwehr ein großes Problem den wir haben keinen Pager der uns den Text ausgeben kann. Leider ist unsere Berufsfeuerwehr der Meinung so etwas würden wir nicht brauchen.

    Gruß

  14. #119
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Firefighter HWI Beitrag anzeigen
    ...Wenn das der Fall ist haben wir als Feuerwehr ein großes Problem den wir haben keinen Pager der uns den Text ausgeben kann. Leider ist unsere Berufsfeuerwehr der Meinung so etwas würden wir nicht brauchen. ...
    Verwalten die bei euch das Geld? Mich würden mal die Argumente dagegen interessieren!?

  15. #120
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Doch, mit der Faxanalyse wird das möglich sein.
    Das erkannte Fax erstellt aus dem Text (Adresse, Einsatzart, Stichwort, etc.) einen eigenen Alarm. Die Daten werden an FirEmergency übergeben. Damit kannst du dann z.B. die Kameraden alarmieren oder auch die Informationen auf dem Alarmmonitor ausgeben.

    Siehe auch hier: http://firemergency-wiki.de/mediawik...tle=FaxAnalyse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •