Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

  1. #91
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kotzekocher Beitrag anzeigen
    Meine Wünsche zu dem Thema wären einmal sollte man bei bestimmten Objekten oder Gebieten wählen können was mit Eingang der Alarmierung automatisch gedruckt wird und zusätzlich sollte im Alarmmonitor ein extra Feld sein welche Daten extra hinterlegt sind und die dann einfach Auswählen kann zum drucken.

    ....
    Punkt 1 geht noch nicht (Druck), Punkt 2 hingegen schon (extra Feld).

  2. #92
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,

    wenn er denn mal veröffentlicht wird, wird es eine Möglichkeit geben in einem Fenster eine Website anzeigen zu lassen?

    Gruß Andi

  3. #93
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja! (Siehe Screenshot)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	website.png 
Hits:	487 
Größe:	601,4 KB 
ID:	13915  

  4. #94
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Moinsen,

    wie läuft das mit dem FMS-Status ?
    Kann man quasi die digitale Alarmierung über BosMon laufen lassen und gleichzeitig noch FMS32 laufen lassen für die Status meldungen ?
    könntest du das mal näher erklären ?

    mfg Fixx

  5. #95
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Beispiel:

    In FE existiert die Einheit "Status" mit folgendem Alarmablauf:

    - AlarmMonitor 3

    (Kein Text. Nur das Plugin "AlarmMonitor 3", welches Alarmierungen an den Monitor weiterreicht).

    BosMon (bzw. FMS32 oder sonst ein Auswertprogramm) muss nun jede Statusänderung als Alarm an die Einheit "Status" weiterreichen.

    Ist in BosMon (oder auch in FMS32 als globale Aktion) relativ unspektakulär.

    Eine Statusänderung ist also für FE nichts anderes als ein eingehender Alarm und im Alarmablauf wird diese Statusänderung an den Monitor weitergereicht.

    Vor dem öffentlichen Beta-Test, werden wir aber noch einige Anleitungen veröffentlichen.

  6. #96
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich weiß ihr mögt solche Fragen nicht, aber ist absehbar in wie vielen Wochen der 3.0 Beta-Test startet? Ist es auch möglich, mit dem Alarmtool den neuen Monitor anzusteuern?

    Gruß Andi

  7. #97
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ich weiß ihr mögt solche Fragen nicht, aber ist absehbar in wie vielen Wochen der 3.0 Beta-Test startet? Ist es auch möglich, mit dem Alarmtool den neuen Monitor anzusteuern?

    Gruß Andi
    Wir können (und wollen) dazu keinen Termin nennen, sonst geraten wir nur in große Zeitnot. Nur soviel kann ich auf jeden Fall sagen. In den nächsten vier Wochen nicht.

    Da die Ansteuerung für den neuen Monitor komplett anders sein wird, kann das alte Alarmtool den Monitor nicht alarmieren.


    Um euch die Wartezeit noch zu versüßen, im Anhang ein neuer Screenshot. Der Screenshot zeigt ein Beispiel, wie der Monitor im "Nicht-Alarmfall" aussehen könnte.
    In diesem Fall haben wir ihn als kleine "Wetterinformations-Station" verwendet.
    (immerhin interessanter als "nur" eine Uhr anzuzeigen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wetter.png 
Hits:	434 
Größe:	868,5 KB 
ID:	13929  

  8. #98
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Da die Ansteuerung für den neuen Monitor komplett anders sein wird, kann das alte Alarmtool den Monitor nicht alarmieren.
    Gibt es die Möglichkeit den Alarmmonitor als "Standalone" laufen zu lassen? - Sprich nur den Alarmmonitor (ohne Firemergency) und dieser wird dann durch BosMon (etc.) angesteuert?

    Gruß
    Johny

  9. #99
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, da die "Hauptarbeit" immer noch firEmergency macht. Der Monitor übernimmt nur die Aufgabe der Anzeige. Alles weitere erledigt firEmergency für den Monitor.

  10. #100
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69
    Wie soll das eigentlich ungefähr mit der Rückmeldung der alarmierten Einsatzkräfte laufen? Wird ja wohl auch sozusagen irgendwie an firEmergency übermittelt bzw. an eine Datenbank.

    Habt ihr denn im Sinn das ganze nur für den aPager zu realisieren oder eher eine globale Variante, in der der Alarmmeldung "aPager / Prowl / SMS" ein Link angehangen wird über dessen ein Skript oder ähnliches Daten an den Server sendet?

  11. #101
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zuerst war eigentlich gedacht, dass die Rückmeldung nur via aPager funktionieren wird.
    Aber deine Idee ist gar nicht so schlecht.
    Bei Android ist es ja durchaus möglich, Links in SMS direkt zu öffnen. Wie das bei älteren Geräten ist, weiß ich jetzt leider nicht.

    Kann man bei Prowl Links direkt öffnen? Weil wenn man die dann erst kopieren und einfügen müsste, wäre das mehr als unpraktikabel.

  12. #102
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Das funktioniert, auf'm iphone kann man Links in Prowl und SMS direkt anklicken und öffnen.

  13. #103
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69
    Ich hätte mir das jetzt so vorgestellt, das man einfach 3 Links in die Nachricht reinpackt z.B.

    Komme sofort
    in 10 Min
    in 20 Min

    Dahinter ein PHP Skript oder ähnliches welche die Daten zu dem jeweiligen Alarm in eine DB schreibt oder so ... Und der Alarmmonitor kann dann ja alle x Sekunden eine DB Abfrage macht und dementsprechend die Nutzer ausließt die einen DB Eintrag gemacht haben ...

    Hierbei müsste natürlich für jeden User eine eigene Message generiert werden, da in der URL ja irgendwie der Nutzername übertragen werden muss ...



    Eine zweite Anmerkung habe ich noch allgemein zu dem Prowl Plugin...
    In der Prowl API besteht ja die Möglichkeit eine optionale URL mit zu schicken .. Diese dient dazu das wenn man auf die Nachricht in Prowl klickt, das dort eine Seite geöffnet wird. Dieses kann man super dazu nutzen um die Route von der Wache zum Einsatzort anzeigen zu lassen. Dies wird soweit ich weiß vom jetzigen Prowl PlugIn noch nicht unterstützt. So könnte man z.B. die URL (http://maps.google.com/maps?daddr=Sa...addr=cupertino) hinterlegen... Es öffnet sich automatisch die Karten APP und zeigt die Route an....

    Für iOS 6 gibt es ja bald auch TurnbyTurn Navigation, ich denke dann wird sich das Schema der MapLink nochmals ändern da ja keinne GoogleMaps mehr genutzt werden. Aber ich denke man wird dort sicher auch direkt eine Navigation starten können .... Das Dokument von Apple ist leider noch auf dem alten Stand ...

    http://developer.apple.com/library/i.../MapLinks.html

    Wäre cool wenn man das in firEmergency umsetzen könnte .. so kann man das baldige Plugin zur Adressenberechnung auch für Prowl einsetzen um die Route anzeigen zu lassen...

  14. #104
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    So ähnlich wird es sein.
    Man identifiziert sich entweder mit seiner Handy-Nummer, seinem Prowl-API-Key oder seiner Email-Adresse.

    So genau haben wir das noch nicht geplant. Ich kann auch jetzt schon sagen, dass dieses Feature nicht mit der Beta von AlarmMonitor erscheinen wird.

    Prowl:
    Ok, das wussten wir nicht. Aber du hast Recht, ein interessantes Feature. Steht jetzt auf jeden Fall auf unserer ToDo-Liste.

  15. #105
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Hi zusammen,

    Bin schon sehr gespannt auf dem AlarmMonitor 3.0 (insbesondere in Verbindung mit der Alarmfax-Analyse) :)

    Hätte dazu (falls noch nicht schon geplant) eine kleine Anregung:
    Da wir in der Feuerwehr alles Hobbytüftler sind wäre doch eine technische Anleitung für den AlarmMonitor nicht schlecht - quasi eine Anleitung wie man das alles aufbauen kann.

    Konkret unser Problem:
    Unser Rechner mit firEmergency ist Räumlich im 1.Stock - der AlarmMonitor soll aber natürlich erstmal in die Fahrzeughalle evtl. später dann noch in den Bereitschaftsraum und Schulungsraum - wie setzt man das jetzt am besten um ? welche technischen Geräte (neben 3 Bildschirmen) brauchen wir ? etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •