Seite 14 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

  1. #196
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Thema Beta:
    Beta wird im November starten.

    Google Maps:
    Wir haben uns jetzt doch (noch) für Google Maps entschieden. Dazu der passende Artikel + Screenshot:
    http://blog.firemergency.de/blog/201...ogle-maps.html

  2. #197
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Kann man das nicht so einrichten, dass jeder Benutzer seinen eigenen API-Key eingibt, irgendwo in den Einstellungen? Dann habt ihr das Problem mit der Zugriffsbegrenzung ja nicht.

  3. #198
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hmm, wie ich gerade sehe, scheint man überhaupt keinen API Key zu benötigen. Ein API Key ist optional (und wir nur für Monitoring oder bei Überschreitung des Limits empfohlen).

    Müssen wir noch klären. Aber wenn wir keinen brauchen, dann fallen natürlich auch im AM3 alle Limits weg (was ja optimal wäre).

  4. #199
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Wird es jetzt eigentlich möglich sein das Originale Fax "X" mal auf einem definierbaren Drucker auszudrucken?

  5. #200
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Wird es jetzt eigentlich möglich sein das Originale Fax "X" mal auf einem definierbaren Drucker auszudrucken?
    Das kann doch ohne Probleme mit der Fax-Software
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #201
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    ich würde auch gerne beim Betatest mitmachen. Ich bin sehr gespannt!

  7. #202
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Kann ich leider nicht mit unserer Faxsoftware (Fritz!Fax) machen, weil diese die .tiff Datei ja erstmal in PDF druckt, damit die Faxerkennung das ganze bearbeiten kann. Ich kann auch nur einen Drucker einstellen auf dem das ganze ausgedruckt werden soll.

  8. #203
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Es gibt ein Tool names PrintMulti das soz. einen virtuellen drucker einrichtet der dann an bestimmte Drucker das ganze nochmal druckt (auch als PDF)
    http://www.lvbprint.de/html/printmulti.html

  9. #204
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ich warte erstmal auf die Aussage von firemergency, wenn es die Funktion gibt, brauch ich mich jetzt ja nicht damit rumärgern das er das Original ausdruckt

  10. #205
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also ein original Fax/PDF drucken wird FE nicht können (ist zumindest nicht geplant).
    Was geplant (und zum großen Teil auch schon umgesetzt wurde) ist, ist eine Druckfunktion. Man kann eine eigene Vorlage erstellen und diese wird dann mit den Einsatzinformationen (Stichwort, Adresse, etc.) gefüllt.
    Eine Routendruckfunktion ist geplant, aber noch nicht umgesetzt.

    Ich denke wenn man die Möglichkeit hat, das original Fax ausdrucken zu lassen (mit diversen Tools), würde ich diese Variante immer vorziehen.

  11. #206
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ich hatte ja bereits gelesen das man sich im Alarmmonitor auch Websiten anzeigen lassen.
    Kann man dort auch eine Routine hinterlegen das diese Website bsp. jede Stunde aktualisiert wird ?

    Oder anders erklärt. Wir haben ein diensthabenes Gruppensystem in der Wache welches über eine Onlineplattform gepflegt. Dort ist ersichtlich welche Gruppe Dienst hat und wer aus der Gruppe eine Vertretung sucht bzw. wer eine Vertretung übernommen hat.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Angaben im Monitor anzuzeigen ? Am besten wäre eine einfache Ansicht von Kameraden welche an dem aktuellen Tag Dienst haben. Der Tag wird bei uns immer von 05-05 Uhr gerechnet.

  12. #207
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Jede Website kann angezeigt werden. Außerdem kann ein Aktualisierungsintervall hinterlegt werden (Nur bei Alarmeingang, jede Minute, Alle 10 Minuten), welches die angezeigten Website aktualisiert

  13. #208
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Tick Tack......noch maximal 8 Tage ;)
    Wir schauen sehr neugierig jeden Tag auf die Seite ^^

  14. #209
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Wird es die Möglichkeit geben, jetzt, wo auf Google Maps umgestiegen wird, Hydranten einzuzeichnen und auf dem Monitor anzeigen zu lassen?

  15. #210
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die Google Maps - Integration ist noch relativ rudimentär. Das heißt die nötigsten Features wurden umgesetzt.
    Natürlich bietet Google Maps noch einiges mehr, welches man später hinzufügen könnte.
    Aber zu Beginn der Beta wird es diese Funktion (aus Zeitgründen) noch nicht geben.

    EDIT:

    Was für eine Implementierung wäre denn sinnvoll? Import von .kml Dateien (lassen sich mit Google Earth erstellen) und Zuweisung eines eigenen Icons?
    Diese werden dann in der Karte angzeigt?

    Mehr wäre dies doch nicht, oder?
    Geändert von firEmergency (23.11.2012 um 12:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •