Seite 12 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

  1. #166
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ok, Termin steht jetzt fest:
    Wenn nächste Montag in Bayern Tetra eingeführt wird, gibt einen Tag später die Beta!

    :)

  2. #167
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ok, Termin steht jetzt fest:
    Wenn nächste Montag in Bayern Tetra eingeführt wird, gibt einen Tag später die Beta!

    :)
    laut Homepage des Bayerischen Staatsministerium des Innern

    "Die Einführung des BOS-Digitalfunks in Bayern hat bereits begonnen. Als erstes ging die Region München 2011 in Betrieb. ......."
    http://www.dfhh.bayern.de/index6fb5.html?id=31


    :-)

  3. #168
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    ^^*gefällt mir*
    Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt

    http://www.kfv-ludwigsburg.de/

  4. #169
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Na gut, das mit Tetra war jetzt ein schlechtes Beispiel....
    Als Entschädigung gibt es mal einen neuen Screenshot mit erweiterter "Rückmeldeansicht"

    PS
    DRK Statusmonitor wurde integriert. Das heißt dessen Daten können direkt in die "Feedback" Anzeige übernommen werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AlarmMonitor-Feedback.png 
Hits:	1290 
Größe:	398,6 KB 
ID:	14067  

  5. #170
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65
    Ja ja ja,
    ich hab nicht hier geschriehen und kann trotzdem testen!

    Und die Screenshot's machen mich immer
    nervöser (freu).

    Ich hoffe nur ihr startet auch und plant nich noch so lange wie
    wie die Tetra Bande. 😜😜😜

  6. #171
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Sieht schon cool aus, Super Arbeit! Eine Frage habe ich, wie sieht es aus wenn man ca. 50 Einsatzkräfte Anzeigen will? Cool wäre es wenn der Bildschirm sich alle x Sekunden ändert. Also z.B. 5 Sekunden normale Einsatzinfo 5 Sekunden eine komplette Übersicht Einsatzkräfte.

    Dann zu den Einsatzkräften Funktionen hinterlegen, sprich es steht auf dem Monitor folgendes:

    Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus befinden sich

    Maschinisten mit LKW Führerschein: 8
    Gruppenführer: 3
    Ortsbrandmeister: 1
    Atemschutzgeräteträger: 12
    Drehleitermaschinisten: 3

    Usw. Dann kann der Einsatzleiter gleich entscheiden ob er die nächste Of alarmiert bezüglich AGTs etc.

  7. #172
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Sieht schon cool aus, Super Arbeit! Eine Frage habe ich, wie sieht es aus wenn man ca. 50 Einsatzkräfte Anzeigen will? Cool wäre es wenn der Bildschirm sich alle x Sekunden ändert. Also z.B. 5 Sekunden normale Einsatzinfo 5 Sekunden eine komplette Übersicht Einsatzkräfte.

    Dann zu den Einsatzkräften Funktionen hinterlegen, sprich es steht auf dem Monitor folgendes:

    Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus befinden sich

    Maschinisten mit LKW Führerschein: 8
    Gruppenführer: 3
    Ortsbrandmeister: 1
    Atemschutzgeräteträger: 12
    Drehleitermaschinisten: 3

    Usw. Dann kann der Einsatzleiter gleich entscheiden ob er die nächste Of alarmiert bezüglich AGTs etc.
    "Funktionen" können hinterlegt werden. Alle Einsatzkräfte können in Gruppen eingeteilt werden (Machinist, Gruppenführer, etc.).

    Für viele Einsatzkräfte müssen wir uns was überlegen. Vlt. reicht da ja die "Zusammenfassung" (kann man auf dem Screenshot ganz rechts sehen".

  8. #173
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Kann man denn den einzelnen Personen mehrere Gruppen zuordnen? Es sind ja viele dabei die Agt tragen dürfen, LKW Führerschein haben, Drehleitermaschinisten sind etc. Deshalb war der Wunsch dieses ohne Namen als Übersicht zusammenzufassen. Wäre vielleicht eine Idee für die Zukunft wenn die Hauptarbeiten bei euch erledigt sind.

    Gruß Fabian

  9. #174
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    15
    Hervorragende Arbeit, schaut echt sehr gut aus : )
    Da freu ich mich aufs testen ab nächster Woche *thumbs up*

    Ein Paar Fragen quälen mich noch:
    Wir haben im Gerätehaus nen Proxy-Server, der macht es dem 2.0er Monitor unmöglich auf OSM zuzugreifen, somit ist die Karte immer grau. Wird es im neuen Monitor die Möglichkeit geben, einen Proxy zu konfigurieren?

    Problem Nummer 2: Der firEmergency Server steht nicht im Feuerwehrhaus und ist somit nicht in diesem Netzwerk. Bislang habe ich das über Hamachi gelöst, alledings hat das zur Folge das ich den Rechner für den Monitor mindestens einmal in der Woche neu starten muss, weil er sonst nicht mehr funktioniert. Gibt es da eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?


    Gruß Philipp

  10. #175
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Kann man denn den einzelnen Personen mehrere Gruppen zuordnen? Es sind ja viele dabei die Agt tragen dürfen, LKW Führerschein haben, Drehleitermaschinisten sind etc. Deshalb war der Wunsch dieses ohne Namen als Übersicht zusammenzufassen. Wäre vielleicht eine Idee für die Zukunft wenn die Hauptarbeiten bei euch erledigt sind.

    Gruß Fabian
    Eventuell für eine spätere Version. Ist jetzt nämlich eine Frage der Anzeige. Wenn der Monitor folgendes anzeigt:
    "Maschinisten: 1"
    "Gruppenführer: 1"

    Könnte das ja jetzt heißen, es kommt ein Gruppenführer und ein Maschinist. Könnte aber genauso heißen, es kommt einer, welcher sowohl Gruppenführer als auch Maschinist ist.
    Ist also mit der Anzeige gar nicht so trivial.

    Zitat Zitat von firekiller6112 Beitrag anzeigen
    Hervorragende Arbeit, schaut echt sehr gut aus : )
    Da freu ich mich aufs testen ab nächster Woche *thumbs up*

    Ein Paar Fragen quälen mich noch:
    Wir haben im Gerätehaus nen Proxy-Server, der macht es dem 2.0er Monitor unmöglich auf OSM zuzugreifen, somit ist die Karte immer grau. Wird es im neuen Monitor die Möglichkeit geben, einen Proxy zu konfigurieren?

    Problem Nummer 2: Der firEmergency Server steht nicht im Feuerwehrhaus und ist somit nicht in diesem Netzwerk. Bislang habe ich das über Hamachi gelöst, alledings hat das zur Folge das ich den Rechner für den Monitor mindestens einmal in der Woche neu starten muss, weil er sonst nicht mehr funktioniert. Gibt es da eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

    Gruß Philipp
    (Das mit nächste Woche ist ein Gerücht :) )
    Problem 1:
    Noch nicht integriert, aber können wir machen.
    Problem 2:
    In firEmergency musst du die IP und den Port des Rechners eintragen, auf dem AM3 läuft. Im Endeffekt musst du im Gerätehaus in deinem Router DynDNS und Portforwarding einrichten. Dann brauchst du kein Hamachi.

    EDIT
    Problem 1 behoben und Proxy eingebaut.
    Geändert von firEmergency (12.10.2012 um 16:23 Uhr)

  11. #176
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Okay, prinzipiell hast du da recht das es Doppelt angezeigt wird. Aber darauf könnte man ja Einfluss nehmen, z.B. Gruppenführer nur Gruppenführer zuordnen. Egal ob die AGT´s sind oder Maschinisten. Aber wenn ich 8 Personen habe die LKW Führerschein haben und davon nochmal 6 Agt´s sind ist es relativ egal, es heißt ja nicht das diese 8 dann auch alle Fahren.

    Es soll ja nur einen Überblick verschaffen:

    1. Kann ich mit dem Personal was unterwegs ist alle Fahrzeuge bewegen (LKW), wenn nicht 2. Alarmierung oder gleich eine andere Feuerwehr alarmieren lassen.

    2. Kann ich mit den Agt`s die Unterwegs sind einen Trupp mit Sicherheitstrupp bilden? (min.4 AGT´s) Wenn nicht kann man ebenfalls eine weitere OF nachalarmieren lassen.

    3. Sind die beiden Wehrführer unterwegs zum Einsatz, wenn ja wissen die Gruppenführer, dass die Einsatzleitung dann von denen übernommen wird.

    4. Wie viele Gruppenführer sind unterwegs? Sind es zu wenig, wissen die stellv. das Sie den Posten einnehmen können

    usw.

    Es soll einfach auf den Ersten Blick zeigen, ob alle wichtigen Posten besetzt werden können.

    Gruß Fabian

  12. #177
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Hey,

    hab mal nebenbei ne andere Frage zum Monitor.
    Wird es eine Linux Version geben oder haben Linux User nur die Möglichkeit den Monitor über Wine laufen zu lassen ??

  13. #178
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    16

    einfach nur Top

    Das was ich gesehen habe sieht schon einfach Gei.... aus !!
    Ich freue mich schon auf den AM3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    PanTau63

  14. #179
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hey,

    hab mal nebenbei ne andere Frage zum Monitor.
    Wird es eine Linux Version geben oder haben Linux User nur die Möglichkeit den Monitor über Wine laufen zu lassen ??
    Es wird eine Linux Version geben (ob zum Beta-Start schon kann ich jetzt nicht sagen)

  15. #180
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Es wird eine Linux Version geben (ob zum Beta-Start schon kann ich jetzt nicht sagen)
    Das klingt ja super.
    Weiter so :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •