Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 224

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Erste Screenshots

  1. #136
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    45
    RIS wird in der v5 AlarmApp voll unterstützen.
    Unteranderem direkte Weiterleitung von Einsätzen, Status und ZVEI Alarmierungen. Rückmeldung bei Alarmierung über Teilnahme und Anzeige, uvm...

    Einfach mal unter www.schoizeisoft.de vorbeischauen und testen!

    Gruß

  2. #137
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Na ja, Powl wollt Ihr ja auch implementieren. :)
    Da müssen wir glücklicherweise nichts implementieren. Die Prowl-User haben einfach "Glück", das Feedback verwenden zu können.

    Soweit ich weiß, kann bei Prowl ein Link übergeben werden, wer dann per Klick auf die Nachricht geöffnet wird. Das würde bei uns dann im Server als Rückmeldung reichen. Einfach einen Link öffnen.
    Deswegen kann das Feedback-System ja auch per Email/Chat/SMS (nur mit Smartphones) verwendet werden.

    Mich persönlich würde es interessieren, warum ihr euch für die AlarmApp entschieden habt. Ich muss zugeben, ich hab sie noch nie getestet. Ist sie schneller? Liegt es am Feedback? Weil sie kostenlos ist?

    feodor hat schon Recht. Wenn wir die AlarmApp unterstützen würden, dann würde aPager eventuell seinen Reiz verlieren (auch wenn ich nicht weiß, ob die AlarmApp bereits zum Einsatzort navigieren kann).

  3. #138
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Mich persönlich würde es interessieren, warum ihr euch für die AlarmApp entschieden habt. Ich muss zugeben, ich hab sie noch nie getestet. Ist sie schneller? Liegt es am Feedback? Weil sie kostenlos ist?
    Hallo firEmengency,

    der ersten Grund war das es dort die App fürs IOs und für Android gibt. Und bald soll auch noch Windows Phone rauskommen. Von der Geschwindigkeit ist es auch sehr gut. Meistens innerhalb von 5-10 Sekunden nach der Alarmierung.

    Dann der Grund das es kostenlos ist spielt bei einigen Kameraden sicher auch eine wichtige Rolle und viele besitzen ganz einfach keine Kreditkarte. Aber das wurde hier ja schon einige male diskutiert.

    Die Navigation zum Einsatzort ist bei uns nicht ganz so wichtig. Wir sind nur eine kleine Gemeinde und die meisten wissen wo sich die Straßen befinden. Und falls nicht, wird diese ja vom AlarmMonitor angezeigt ;-)

    Und ein weiter Grund ist auch die lange Entwicklungszeit. Ich will Euch da auch nicht kritisieren da ich selbst weiß was für ein Aufwand in einem solchen System steckt! Dazu nochmal Hut Ab! Aber dann schaut man sich halt auch mal nach anderen Systemen um und probiert diese aus. Wie gesagt bitte nicht als Kritik ansehen.

    Macht weiter so...

    Gruß Hausen

  4. #139
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Und ein weiter Grund ist auch die lange Entwicklungszeit. Ich will Euch da auch nicht kritisieren da ich selbst weiß was für ein Aufwand in einem solchen System steckt! Dazu nochmal Hut Ab! Aber dann schaut man sich halt auch mal nach anderen Systemen um und probiert diese aus. Wie gesagt bitte nicht als Kritik ansehen.
    Nein, das kannst du gerne so sagen. Wir waren selber stellenweise unzufrieden wie das mit aPager lief. Die Teilnehmer des geschlossenen Beta-Tests haben dazu ja mehr Info erhalten. Aber dafür passt jetzt alles :-)

    Weiterhin muss man auch einfach sehen: aPager ist ein Zusatz zu unserem Hauptprojekt, Alarmapp war eine vollständige Masterarbeit (?), vom Zeitaufwand eine ganz andere Dimension.

    Und nun aber wieder back to topic.

    Gruß

  5. #140
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Bleibt eigentlich die Unterstützung von AM 2 in firemergency erhalten?

    Gruß, Christian.

  6. #141
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir werden niemanden zwingen umzusteigen. Sobald allerdings der AM3 verfügbar ist, werden wir das AM2-Plugin bei einem Update nicht mehr mit ausliefern.

    Solange du dir das Plugin aufbewahrst beim Update (also irgendwo speicherst und später wieder in den Plugin Ordner schiebst), kannst du den AM2 weiterhin nutzen.

  7. #142
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Moin, hier noch eine Frage zum AM3:

    Wird es beim neuen Alarmmonitor möglich sein, dass man Kilometerangaben von DB-Bahnstrecken auf der Karte darstellen kann.

    In unserem Einsatzgebiet liegt namlich eine DB-Schnellfahrtrasse und in der Alarmierung wird der Kilometer angegeben, der aber auf einer normalen Straßenkarte nicht verzeichnet ist.

    Grüße
    Dave

  8. #143
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Kennst du irgendeine Karte die das kann? Also die "Position" der "Bahn-Kilometer" anzuzeigen?
    Mir ist da jetzt nichts bekannt.
    Momentan kann wirklich nur die Route bzw. der Einsatzort (und natürlich Positionen der Fahrzeuge falls vorhanden) angezeigt werden.

  9. #144
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wir werden niemanden zwingen umzusteigen. Sobald allerdings der AM3 verfügbar ist, werden wir das AM2-Plugin bei einem Update nicht mehr mit ausliefern.

    Solange du dir das Plugin aufbewahrst beim Update (also irgendwo speicherst und später wieder in den Plugin Ordner schiebst), kannst du den AM2 weiterhin nutzen.
    Super, danke!

  10. #145
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Bahn-Kilometer ich kann das mir im TomTom anzeigen lassen da habe ich einiege datei aufspielen mussen dann kann man die stecke ein geben und Bahn-Kilometer udn man wird da hin gefürt.
    Ja wenn man das da ein auen könnte wäre das schon was gutes

    Schöne tag euch

  11. #146
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    22

    Nachschubs-Ansicht - Einsatzkräfte

    Wird es möglich sein das Automatisch eine Audiodatei abgespielt wird, sobald eine Einsatzkraft bestätigt (via aPager, Prowl) dass sie zum Einsatz kommt? Meine Vorstelleng ist ich erstelle eine Audiodatei zu jeden Kammeraden und sobald dieser nun bestätigt dass er kommt, wird dies in der Fahrzeughalle abgespielt.

    Gruß

  12. #147
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Momentan ist nur die grafische Auswertung geplant und umgesetzt.
    Aber wir werden es mal als Todo mit aufnehmen.

  13. #148
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    46
    Hi,
    wisst ihr schon jetzt ungefähr wenn es veröffentlicht wird. Kann kaum mehr aushalten!
    Wird es dieses Jahr noch sein, oder sogar in den nächsten Wochen?

  14. #149
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, dieses Jahr.
    Momentan geplanter Start der Beta: Oktober

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  15. #150
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Besteht noch die Möglichkeit als Betatester ins Boot zu kommen?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •