Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Keine Alarmierung - Server läuft - FMS32 Einstellungen nicht verändert

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    35

    Keine Alarmierung - Server läuft - FMS32 Einstellungen nicht verändert

    Hi,

    ich hab ein Problem:
    Bin von der 0.71, die einwandfrei lief, nun umgestiegen zu der Basic-Version.
    FMS32 wurde nicht verändert.
    Die Basic wurde neu installiert. Pfade wurden beibehalten (D:\firEmergency0.71\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4")

    FirEmergency ist neu eingerichtet worden, keine Übernahme der Daten, keine alten Dateien verwendet.
    - Server läuft
    - Manuelle alarmierung läuft
    - Server auf Debug gesetzt
    - keine Einträge im LOG vorhanden...

    wo kanns dran liegen, ich hab jetzt 50Euro ausgegeben und wollte eigentlich die noch auf die Premium "aufstocken"... Bringt mir aber nix, wenns nix funzt.

    Erbitte um Hilfe

    Gruß
    dertobi

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    Kann ja nur an dir liegen... Ich nutze es genauso und bei mir läuft alles tuti...

    gib mal in die CMD ein

    D:\firEmergency0.71\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    wenn hast schonmal richtig verknüpft:
    Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung
    ist falsch.

  3. #3
    feodor Gast
    Ich würde auch mal um etwas Mäßigung bitte. Du fährst wie in einem anderen thread dicke Geschütze auf, gibst aber dann keine Rückmeldung.

    on topic: Hast du der server.exe die nötigen Firewall-Berechtigungen gegeben? Das wäre ja das einzige was anders ist, so wie du es beschreibst.
    Geändert von feodor (16.03.2012 um 13:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    35
    wo hab ich denn "dicke Geschütze" aufgefahren, hab doch nur gesagt das es mir so definitiv nix bringt.

    Firewallfreischaltung habe ich auch gegeben.

    Test mit der CMD kommt gleich. Liefere dazu gleich Ergebnisse

    und zu dem anderen Thema: Keine Rückmeldung, weil ungelöst aber nicht mehr notwendig.
    Und da ich nicht ständig, sondern seither das erste Mal wieder hier im Forum bin, gab es keine Rückmeldung.

    Grüße
    Tobias

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    35
    Firewall habe ich jetzt mal zum Test ausgeschaltet.

    Hier die Ergebnise:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von dertobi (16.03.2012 um 16:55 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    35
    Auch ein setzen der Satements in der cmd-Alamierung bringt nur was, wenn das erste Satement gesetzt ist, sobald "%2" gesetzt wird -> keine Alarmierung

    :(

    Keiner eine Idee?

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also du musst die Alarm.exe IMMER genauso aufrufen wie wir es vorgesehen haben.
    Also so:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=FMS32


    Wenn du die Exe manuell von der Konsole aufrufen möchtest, musst du auch die | in Anführungszeichen setzen.
    Manueller Aufruf würde zum Beispiel so aussehen:


    …/Alarm-FMS32.exe "12345" "|" "2" "|" "Beispieltext" "|" "Beispieleinheit"

  8. #8
    feodor Gast
    Zitat Zitat von dertobi Beitrag anzeigen
    wo hab ich denn "dicke Geschütze" aufgefahren, hab doch nur gesagt das es mir so definitiv nix bringt.
    Ich mein einfach, dass es nicht sein kann, beim ersten Problem (noch dazu selbstverschuldet) den Kaufpreis in Frage zu stellen. Wir geben uns hier wirklich viel Mühe das ist einfach unangebracht. Weiterhin ist es mir schleierhaft, wieso man im Shop Fakedaten angibt.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    35
    Hi feodor,

    ich habe weder eure qualifizierte Arbeit, noch den Kaufpreis in Frage gestellt. Wenn du richtig nachschaust, habe ich den "Kauf" nicht den Kaufpreis kritisiert!

    Einen Fehler meinerseits kann ich nicht feststellen! Denn mit der fireEmergency-Beta lief das FMS32 wunderbar weiter! bis gestern noch!

    Ich hätte die Beta durchaus auch noch weiterlaufen lassen und durch diverse Tricks auch weiter bedienen können, aber ich habe mich FÜR den Kauf entschieden. Auch um euch und eure Arbeit zu würdigen!

    und jetzt mecker nicht an mir rum, hilf mir lieber ;o)
    Ich habe "zahlende Kunden" die mir "im Nacken" sitzen ;o)

    also -> Back 2 Topic:

    wenn ich die Alarm.exe aus dem CMD starte, mit den parametern 1-4 und den "|" dazwischen, geht die Alarmierung durch. Aber die RIC 1234123 wird nicht "übersetzt" in die alarmierte Einheit und bei Prowl steht für die "&1" die "1234123" und nicht "RTW-10-83-1"

    Bei FMS32 und der automatisierten Aktion geht aber nix... da kommt noch nicht einmal was an. Wie gesagt. Ich habe am FMS32 keine Veränderungen vorgenommen, die firEmergency-Beta nur gegen die Basic getauscht (selbe verzeichnis) -> neue Installation.

    Ich kann hier leider absolut keinen Fehler auf meiner Seite erkennen.

    FMS32 möchte ich nicht neu aufsetzen, da ich deutlich über 200 RIC´s dort eingepflegt habe.

    Mit der Bitte um Hilfe :(

    Grüße
    Tobi

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn sich von FMS32 Seiten "nichts rührt" muss da irgendwas nicht stimmen.
    Bitte mal den Screenshot des FMS32 Aufrufes.

    Versuch auch mal folgendes:

    Lad dir 1.0 nochmal runter. Entpacke es an einen anderen Ort, lege eine Einheit an und leite FMS32 auf diese Exe.
    Geht es da?

    Zitat Zitat von dertobi Beitrag anzeigen
    ...
    wenn ich die Alarm.exe aus dem CMD starte, mit den parametern 1-4 und den "|" dazwischen, geht die Alarmierung durch. Aber die RIC 1234123 wird nicht "übersetzt" in die alarmierte Einheit und bei Prowl steht für die "&1" die "1234123" und nicht "RTW-10-83-1"
    ...
    Das wird auch so bleiben.
    %1 ist bei FMS32 IMMER die RIC (bzw. FMS, ZVEI). Wenn du den Einheiten-Namen willst (den du in FMS32 hinterlegt haben musst) brauchst du den Parameter %4

  11. #11
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    35
    Ich hab FMS32 noch einmal neu installiert. Leider hat das nicht geklappt.
    Dann hab ich auch firEmergency noch einmal neu installiert, jetzt scheint es zu gehen.
    Ich weiß echt nicht was ich beim ersten mal anders gemacht habe.

    Leider muss ich jetzt alles neu eingeben. Naja, ein bischen Arbeit schadet nicht ;)

    Dank euch für die Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •