Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BOS Antenne

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    29

    BOS Antenne

    Abend, hab zu meiner Antenne 2 fragen, ich lade ein bild dazu mit den nummern 1 und 2..

    Für was sind diese Stäbe?

    Gruß und Dank

    Flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0630.jpg 
Hits:	403 
Größe:	432,7 KB 
ID:	13636  

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Die sind für das elektrische Gegengewicht.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    29

    Danke

    Danke !
    Kannst du mir das mit dem elektrischen Gegengewicht ein wenig erklären?

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo Flo!

    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Die sind für das elektrische Gegengewicht.
    Mitnichten!
    Dieses fragwürdige Wunderprodukt ist eine verunanstaltete Diskone.

    Die Stäbe "1" sind die Radiale, ganz klar.
    Die Stäbe "2" sind allerdings "Heiß", liegen also am Innenleiter des Koaxialkabels.

    Das ganze als Antenne zu bezeichnen ist aber eher ärmlich...und dann noch als "BOS Antenne"...naja...

    Die Strahler oben drauf dienen eigentlich nur als hoffnungsloser Versuch der entwickler aus diesem Kleiderständer in einigen Frequenzbereichen minimale Verschlimmbesserungen zu realisieren. Hauptgrund dafür ist aber, das es werbewirksammer aussieht und soch so besser verkauft.

    Denn eine richtige Diskone die ab 80MHz oder so empfängt, würd sich niemand auf eine Fensterbank stellen wollen/können.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    ist halt nur ne mini Discone..

    aber Tip von mir bau die GP nach aus dem Forum. Wen du bissel Platz hast, haste damit viel mehr freude.

    Ich selbst hatte in meiner Altenwohnung das Gerät unterm Dach stehen... ok hab auch recht hoch gewohnt.... aber der Empfang war Super.. ein Kollege hat gemeint es höre sich an wie am Telefon :-)
    Gruß MasterOfFire

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Die Strahler oben drauf dienen eigentlich nur als hoffnungsloser Versuch der entwickler aus diesem Kleiderständer in einigen Frequenzbereichen minimale Verschlimmbesserungen zu realisieren. Hauptgrund dafür ist aber, das es werbewirksammer aussieht und soch so besser verkauft.
    Ist das nicht von der Firma, die mal eine ganze Reihe von BOS-Wunderantennen angeboten hat, die ziemlich kontrovers diskutiert wurden und seit einigen Jahren im Nirvana verschwunden ist?
    mfg lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •