Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Bayern: Stadtrat fordert von Bund und Ländern Tetra Pause

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632

    Bayern: Stadtrat fordert von Bund und Ländern Tetra Pause

    Mit 29:5 Stimmen lehnte der Stadtrat Sender-Standorte im Stadtgebiet ab, solange die "gesundheitliche Unbedenklichkeit (...) nicht belegt werden kann".

    Gesamter Text hier: http://www.pnp.de/region_und_lokal/l...unk-Pause.html

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
    Mit 29:5 Stimmen lehnte der Stadtrat Sender-Standorte im Stadtgebiet ab, solange die "gesundheitliche Unbedenklichkeit (...) nicht belegt werden kann".

    Gesamter Text hier: http://www.pnp.de/region_und_lokal/l...unk-Pause.html
    Das ist ja mal Erfreulich....
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
    Mit 29:5 Stimmen lehnte der Stadtrat Sender-Standorte im Stadtgebiet ab, solange die "gesundheitliche Unbedenklichkeit (...) nicht belegt werden kann".

    Gesamter Text hier: http://www.pnp.de/region_und_lokal/l...unk-Pause.html
    Die Damen und Herren sollen direkt mal ihre Anforderungen an solch einen Beleg darstellen.
    Das, war existiert, scheint ihnen ja nicht zu genügen. Provinzfürsten ...

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal Erfreulich....
    erfreulich ????
    hmmm....
    dann sollen doch die Provinzfürsten CB-Funk nutzen oder Brieftauben in ihrem Dorf losschicken.
    eltown

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von eltown Beitrag anzeigen
    erfreulich ????
    hmmm....
    dann sollen doch die Provinzfürsten CB-Funk nutzen oder Brieftauben in ihrem Dorf losschicken.
    eltown
    Wenn Tetra so kommt wie es jetzt ist, bin ich ein totaler Gegner von Tetra!
    Sollte nachgebessert werden ist Tetra die Zukunft.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Wenn Tetra so kommt wie es jetzt ist, bin ich ein totaler Gegner von Tetra!
    Wie ist Tetra denn jetzt?

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Wenn Tetra so kommt wie es jetzt ist, bin ich ein totaler Gegner von Tetra!
    Sollte nachgebessert werden ist Tetra die Zukunft.
    Was soll denn [nachgebessert] werden ???

    TMO ist in der Siegener Gegend noch gar nicht im Wirkbetrieb ist..

    Nicht vor dem meckern erst mal abwarten bis es erst mal im Wirkbetrieb läuft...

    eltown

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Wie ist Tetra denn jetzt?
    Tetra, ist gewollt aber nicht gekonnt... Murx!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Das, war existiert, scheint ihnen ja nicht zu genügen.
    Das hier: "Die 945 digitalen Funkanlagen in Bayern werden 3500 analoge ersetzen und auch mit deutlich geringerer Leistung senden." (Quelle bleibt leider unklar) genügt mir aber auch nicht.
    Wer derart die Leute verklapst, braucht sich nicht über jede Reaktion darauf zu wundern.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  10. #10
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Tetra, ist gewollt aber nicht gekonnt... Murx!!!
    Sehr präzise ...

    Denkst Du also, man könnte Tetra bezüglich der vorgebrachten Gesundheitsargumente besser machen, oder ist die Ablehnung des Ganzen auf dieser Grundlage für Dich nur ein willkommenes Mittel, weil Du irgendetwas gegen Tetra hast?

  11. #11
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Das hier: "Die 945 digitalen Funkanlagen in Bayern werden 3500 analoge ersetzen und auch mit deutlich geringerer Leistung senden." (Quelle bleibt leider unklar) genügt mir aber auch nicht.
    Wer derart die Leute verklapst, braucht sich nicht über jede Reaktion darauf zu wundern.
    Die Zahlen kann ich nicht beurteilen, allerdings gibt es zig Studien zu anderen/ähnlichen/vergleichbaren Anwendungen und deren Gesundheitsschädlichkeit. Auch wenn der digitale BOS-Funk im Detail abweichende Parameter aufweist, ist nun nicht gerade zu erwarten, dass er deswegen plötzlich wesentlich höhere Gesundheitsgefährdungen aufweist als andere Anwendungen. Aber erfahrungsgemäß steigt die Dagegen-Fraktion gar nicht so tief in die (komplexe) Materie ein.

    Vielleicht sollte man irgendwo ein Reservat für Menschen schaffen, die gänzlich ohne Wechselstromleitungen, Mobilfunk, Röhrenbildschirme und Mikrowellen leben wollen. Der Rest kann dann unter Inkaufnahme möglicherweise vorhandener Restrisiken in Ruhe die zur Verfügung stehende Technik nutzen.

    Ein Glück, dass unsere Vorfahren noch nichts von Feinstaubbelastung durch offene Feuerungsstellen in fliegenden Bauten und Höhlen wussten. Sonst wäre die Menschheit schon vor Zehntausenden von Jahren aus Angst vor möglichen Gesundheitsgefahren erfroren.

  12. #12
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Und wenn TETRA dann funktionsbereit ist und in ihrer Provinz es nicht funktioniert, dann kommen die Provinzfürsten und schreien lauthals: Feuerwehr Xxxxxx.dorf hat keinen Funk mehr
    "Die Situation ist sehr kritisch" (War es nicht in Womelsdorf ähnlich ??)

    Meine Meinung.
    eltown

  13. #13
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Sehr präzise ...

    Denkst Du also, man könnte Tetra bezüglich der vorgebrachten Gesundheitsargumente besser machen, oder ist die Ablehnung des Ganzen auf dieser Grundlage für Dich nur ein willkommenes Mittel, weil Du irgendetwas gegen Tetra hast?
    Da hat er aber recht.
    Tetra I ist veraltet. Jetzt kaufen alle Tetra I Geräte und in spätestens 10 Jahren kommt Tetra II und dann kannst die "alten" Geräte alle entsorgen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #14
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man irgendwo ein Reservat für Menschen schaffen, die gänzlich ohne Wechselstromleitungen, Mobilfunk, Röhrenbildschirme und Mikrowellen leben wollen.
    Sorry, aber die Vergleiche hinken dermaßen.
    Hast du mal ne Mikrowelle oder Röhrenbildschirm aufgemacht und geschaut wie massiv diese abgeschirmt sind?
    Und mit den Wechselstromleitungen ist auch Unsinn.
    Denn, zur Info, gepulste Strahlung hat nachweislich wesentlich gefährlicher.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #15
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Da hat er aber recht.
    Tetra I ist veraltet. Jetzt kaufen alle Tetra I Geräte und in spätestens 10 Jahren kommt Tetra II und dann kannst die "alten" Geräte alle entsorgen.
    Auch das hat wieder nichts mit der postulierten Gesundheitsgefährdung zu tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •