Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
OK, also 600 Gruppen sind möglich, mindestens 2065 brauche ich für die 295 Landkreise in Deutschland. Wer findet den Systemfehler?
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Dass die genannten Gruppen im TMO liegen, im DMO ist es, wie im analogen auch, egal, ob Berchtesgaden und Hamburg sich eine Gruppe teilen...
Dann erklär mir doch mal bitte konstruktiv, wer die Notstromaggregate bereithält die bei einem flächendeckenden länger anhaltenden Stromausfall benötigt werden um die Basisstationen am Leben zu erhalten.
Wie zB beim Stromausfall im Münsterland?
Erklär mir konstruktiv, was passiert mit dem Funknetz wenn das Internet zusammenbricht?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich die technische Dimension nicht beurteilen kann. Aber ich habe mich bemühe, die Diskussion nicht nur unregelmäßig durch völlig unsachliche, falsche und bescheuerte Kommentare anzuheizen.
Dass Tetra vollkommen wäre, hat hier m. E. nie irgendjemand behauptet.
Bei einem Stromausfall wie im Münsterland oder gar noch einem größeren Blackout ist ende mit TETRA, und damit ende mit der Kommunikation aller Hilfskräfte...
Das ist ein großes Problem in der heutigen Zeit, ein kleiner Terroristischer Wurm auf die Energieversorgung, und es wird mehr als Zappenduster...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Also so langsam wirds echt lächerlich. Ich verstehe jeden, der vor Schönfärberei bzgl. TETRA etc. warnt. Auch jemand, der sich mit dem System auseinander gesetzt hat und sagt, dass es seine Bedürfnisse nicht erfüllt, gehört ernst genommen.
Aber was sich hier einige erlauben, nämlich keinerlei Informationen über das System zu besitzen und falsche Informationen zu verbreiten, ist echt heftig.
Ich weiß, dass die Informationspolitik oft mehr als bescheiden ist, aus welchen Gründen auch immer. Aber dann nutzt die vorhandenen Quellen und informiert euch. Es gibt bspw. keine Beschränkung auf 600 Gruppen in ganz Deutschland, wer das behauptet, disqualifiziert sich selbst.
Ich habe keine Lust, hier auf jedes einzelne Argument einzeln einzugehen, weil diese teilweise wirklich an den Haaren herbeigezogen sind. Man kann jetzt gegen TETRA wettern wie man will, der Kram kommt, die Entscheidung ist gefallen. Also müssen wir alle damit umgehen, und jeder der behauptet, man kann ohne jegliche Anpassung von Taktik und Technik von Analog auf Digital umsteigen, redet Unsinn. Aber das macht doch das System nicht schlechter...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)