Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Bayern: Stadtrat fordert von Bund und Ländern Tetra Pause

  1. #121
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Die 2 Stunden sind eine Minimalforderung, unter der eine Verwendung nicht zulässig wäre.
    Regelmäßig werden diese jedoch auch nach taktischen Punkte dimensioniert verbaut.

    (edit: @Landsknecht: Jetzt haben wir uns überschnitten - Viele Grüße!)

    Unabhängig davon haben zahlreiche Länder Konzepte oder diesbezügliche Entwürfe für eine Stromversorgung im Notfall. In diesem Zusammenhang sind in Abhängigkeit von Lageurteilungen auch NEA fest verbaut, werden "mobil" am Standort vorgehalten oder "mobil" an bestimmten Vorhaltestellen. Darüber hinaus gibt es auch bereits Verträge mit "BOS" und Dienstleistern.
    Ähnliche Konzepte hat übrigens fast jeder Landkreis mindestens in Erstellung, denn das Thema kritische Infrastruktur und insbesondere längerandauernde Stromausfälle sind ein zentrales Thema.
    Am problematischten ist meiner persönlichen Meinung nach eher ein komplett leitungsgebundenes Zugangsnetz einzustufen - allerdings gilt dies ein zu eins für die heutigen Gleichwellen, sofern diese nicht komplett über autarke RiFu-Strukturen arbeiten.
    (und ja, RiFu wird auch bei DigiFu mit betrachtet)

    Beste Grüße
    Knut

  2. #122
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    60
    Hi,

    nur kurz als Info bezüglich der Behauptung, das sich nicht ausreichend mit der Problematik eines Stromausfalls in D beschäftigt würde:
    "Debatte im Bundestag - Stromausfall ..."
    http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Ku...omausfall.html

    Was dabei als Ergibniss herauskommt/ kam steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt..


    Gruss

    Heiko

  3. #123
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Es sollen, so die Aussagen, "spezielle Einbauteams" in die FTZen kommen und den Umbau in ca. 1-1,5 Stunden pro Fahrzeug machen. Es sollen mehrere Fahrzeuge (2-4) parallel umgebaut werden.

    Sorry, wenn ich, als eigentlich sehr optimistischer Mensch, da doch ein paar Zweifel habe, zumindest bis die Geräte in den Fzgen sind und das ganze dann auch funktioniert....

    ... und nun frage nochmal einer WARUM ich Gegner des Tetra bin.... ;-)
    Solche Teams würde ich nur an meine Fahrzeuge lassen,wenn ich vorher Referenzfahrzeuge gesehen hätte die von denen umgebaut wurden...denn bei solchen Zeitangaben schrillen bei mir die Alarmglocken.
    Haben die schon Fahrzeuge umgerüstet? Und wenn ja, welche und was wurde wie/wo eingebaut? Das würde mich mal interessieren... Wenn diese Techniker in dieser Zeit ein MRT ordentlich einbauen (d.h. mit Antennenmontage,ordentlicher Kabelführung, keine Auf-Putz-Montage und Montageort des HBC dort wo es auch Sinn macht ): Bitte Bewerbung per PN schicken, ich vermittle dann gerne :-)

    M

  4. #124
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Solche Teams würde ich nur an meine Fahrzeuge lassen,wenn ich vorher Referenzfahrzeuge gesehen hätte die von denen umgebaut wurden...denn bei solchen Zeitangaben schrillen bei mir die Alarmglocken....
    M
    ... ich auch, aber die Fahrzeuge gehören ja nicht den (Orts-)Feuerwehren sondern dem jeweiligen Ordnungsamt, also der Kommune. Und da die völlig Technik-Wissen-Resistent sind verlassen die sich auf die Region. Und die sagt halt: "Das klappt mit unseren 3 (!!!) FTZ!".

    Wir lassen uns mal überraschen. Wenn dann irgendwann in einigen Städte orangene Rauchsäulen über dem Rathaus zu sehen sind, keine Panik! Wir übermitteln dann nur mal eben unsere Nachrichten die sonst über 4-m-Funk gingen per Rauchzeichen. Der Dritte auf dem Auto hat übrigens nicht beim Aschermittwoch vergessen den Federschmuck abzunehmen - wir brauchen doch dann einen fachkundigen Nachrichtenoffizier, der das Rathaus auch versteht. *lol*
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #125
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Was hat das gleich noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •