Also so langsam wirds echt lächerlich. Ich verstehe jeden, der vor Schönfärberei bzgl. TETRA etc. warnt. Auch jemand, der sich mit dem System auseinander gesetzt hat und sagt, dass es seine Bedürfnisse nicht erfüllt, gehört ernst genommen.
Aber was sich hier einige erlauben, nämlich keinerlei Informationen über das System zu besitzen und falsche Informationen zu verbreiten, ist echt heftig.
Ich weiß, dass die Informationspolitik oft mehr als bescheiden ist, aus welchen Gründen auch immer. Aber dann nutzt die vorhandenen Quellen und informiert euch. Es gibt bspw. keine Beschränkung auf 600 Gruppen in ganz Deutschland, wer das behauptet, disqualifiziert sich selbst.
Ich habe keine Lust, hier auf jedes einzelne Argument einzeln einzugehen, weil diese teilweise wirklich an den Haaren herbeigezogen sind. Man kann jetzt gegen TETRA wettern wie man will, der Kram kommt, die Entscheidung ist gefallen. Also müssen wir alle damit umgehen, und jeder der behauptet, man kann ohne jegliche Anpassung von Taktik und Technik von Analog auf Digital umsteigen, redet Unsinn. Aber das macht doch das System nicht schlechter...