Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Gegenfrage.
Kannst du mir einen wissenschaftlichen Nachweis bringen, daß ein gepulster Strahler der vielleicht 10-20m von dir entfernt ist und deren Strahlung du über 20 Jahre und mehr 16 Std am Tag ausgesetzt bist ungefährlich ist?
Ich bin kein Strahlungsgegner, aber in meinen Augen haben solche Masten nichts in unmittelbarer Nähe bebauter Gegegenden zu suchen.
Ich habe mir fest vorgenommen, mich keinesfalls mehr auf die Niederungen derartiger Schagabtausche zu begeben, aber was solls. Es ist empirisch unmöglich, einen derartigen Beweis zu führen. Alleine die Forderung zeigt die Geisteshaltung des Fordernden. Man kann den Nachweis führen, daß eine Substanz oder physikalische Größe unter definierten Bedingungen eine reproduzierbare Wirkung auf biologische Einheiten entfaltet, alles andere ist Vodoo. Ich bin froh, daß Entscheidungen über die Notwendigkeit oder Entbehrlichkeit von Senderstandorten von Technikern mit nüchternem Sachverstand getroffen werden, nicht von Bedenkenträgern. Ist nicht böse gemeint, ich kann mir das zumindestens auf der emotionalen Ebene erklären, was Leute wie Dich bewegt, ich stehe trotzdem fassungslos da, wenn ich manche Beiträge, die hier mit schöner Regelmäßigkeit hochgekocht werden, lese. Der Mast, der vielleicht 150m von Deiner Wohnung entfernt steht, emittiert einen Bruchteil der Strahlung, den Du Dir mit Deinem Mobiltelefon oder Deinem Schnurlostelefon antust. Ich setze mich seit 1990 GSM, seit 2001 Tetra täglich mehrere Stunden aus, unter meinem Schreibtisch steht eine Tetra-Basisstation, an der ich mir gelegentlich die Füße wärme.

Diese Welt verändert sich täglich, das ist so seit sie besteht, seit es Menschen gibt, existieren Exemplare, die sich gegen jede Veränderung stemmen. Das scheint eine bei den Meisten (bei mir auch) vorhandene, bei einigen aber besonders ausgeprägte Eigenschaft zu sein. Ich lasse mich aber nicht gerne von solchen Individuen gängeln.