Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 126

Thema: Version 1.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 1.0

    Wir freuen uns endlich die Version 1.0 ankündigen zu dürfen!
    Nach einer 8 monatigen Beta-Phase können wir nun die erste finale Version vorstellen.

    In diese ist sehr viel Energie und Zeit geflossen, damit wir letztendlich ein Produkt in dieser Qualität abliefern können. Unsere internen Tests mit über 2200 Alarmierungen im Realeinsatz haben uns gezeigt, dass wir ohne Bedenken den Beta-Status verlassen können.

    Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Testern für die gute Zusammenarbeit bedanken! Diese Software wurde sehr eng mit der Community erarbeitet und wir haben immer versucht, alle Wünsche zu berücksichtigen und einzubauen. Ich denke dies ist uns sehr gut gelungen.

    Mit der Version 1.0 ziehen wir uns aber nicht zurück. Es wird natürlich weiter an neuen Features gearbeitet. Die Version 1.1 Beta wird deswegen nahezu zeitgleich mit neuen Erweiterungen erscheinen.

    Der geplante Starttermin des Verkaufs ist der
    1. März 2012

    Die Beta-Version 0.73 wird natürlich am 1. März um 00:00 Uhr nicht ihren Dienst versagen. Sie wird weiterhin alarmieren, allerdings lässt sie sich nicht wieder neu starten. Wer also noch warten möchte, darf auf keinen Fall den Server beenden (Server Neustart, oder Rechner Neustart), damit die Zusatzalarmierung weiterhin gewährleistet ist.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    34
    Stehen die Preise jetzt fest ?

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von tomh Beitrag anzeigen
    Stehen die Preise jetzt fest ?
    Und wie ist die Staffelung?
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  4. #4
    feodor Gast
    Das wird zur Zeit noch diskutiert. Die Information dazu wird aber dann auf der Website veröffentlicht werden.
    Bitte habt dafür Verständnis, dass alles so knapp geworden ist, eine Firmengründung ist doch aufwendiger als mal denken würde.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Das wird zur Zeit noch diskutiert. Die Information dazu wird aber dann auf der Website veröffentlicht werden.
    Bitte habt dafür Verständnis, dass alles so knapp geworden ist, eine Firmengründung ist doch aufwendiger als mal denken würde.
    Wann ist da mit einem Ergebnis zu rechnen, wir wollen das ja alle in 2 Tagen nutzen und uns selber vorher nochmal gedanken machen ;)

    Gruß Jockel

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Wieviele Einheiten wollt ihr denn so haben ? Warum ? Ich komme bspw mit unter 5 aus bei einem Benutzer und wir bekommen alle das was wir brauchen und noch mehr.
    Ist da vielleicht in der Organisation was falsch gelaufen weil man zu der Zeit ja mit Einheiten "um sich werfen" konnte ?
    Wäre mal schön zu wissen wieviele Leute denn wirklich mehr als 5...10 Einheiten brauchen. Wenn man einfach sagt 5Euro pro Einheit dann ist Benutzer a) mit einer Pauschale von 100Euro und 15Einheiten klar besser dran als b) der für den selben Preis nur drei Einheiten braucht.
    Ich habe großen Respekt vor den Jungs und was die da auf die Beine gestellt haben und kann mir vorstellen wie schwer das jetzt ist ein Modell zu finden was eben nicht heißt die erste Einheit umsonst , 2-50 5Euro je Einheit ab 51 jede Einheit nur 4 Euro oder so.
    Wenn wir davon ausgehen das jeder sind wir doch mal ehrlich, möglichst wenig dafür Zahlen will. Mag Ausnahmen geben aber sicher nicht jeder der hier schreibt woooooowwww wie tooooollll klar will ich was bezahlen ist auch bereit Geld dafür zu bezahlen was das Produkt wirklich Wert ist. Ich weiß es gibt hier auch Ausnahmen und es soll sich niemand angegriffen fühlen.
    Ich möchte nur mal zu denken geben was ein junges Unternehmen an Geld vernichtet ohne das die "Chefs" sich die Taschen voll machen.
    Firmengründung, Anwalt, EDV, Steuerberater, Miete und Internet nur mal so angeführt.
    Keine Ahnung wieviel hundert Stunden Arbeit.
    Dann noch die ich will das das und das. Und das aber so... ja für mich muss Service groß geschrieben werden.
    Angeblich hat jeder zweite irgendwie FMS32, die Prgsoftware für das Fug und den Melder als Original. Für Privat ne Software die 200-400 Euro kostet ? Und was kann die ? Richtig bei weitem nicht soviel wie FE.
    Schonmal wer an einen der Progsoft Hersteller geschrieben ? Ich hätte gerne aber eine Schaltfläche so und die andere so und achja noch die Funktion in meinem Melder.
    Auch ich bin jemand der, wenn die Möglichkeit besteht, es gerne günstig haben möchte will ja hier kein Häuschler sein aber wenn hier einige "so groß" sind das die eine angepasste Soft brauchen dann regelt das doch direkt und nicht hier rum heulen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Ich komme bspw mit unter 5 aus bei einem Benutzer und wir bekommen alle das was wir brauchen und noch mehr.
    Darf ich fragen für was du die Software brauchst, resp. wie du die Alarmierung aufgebaut hast?

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Fredchen Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen für was du die Software brauchst, resp. wie du die Alarmierung aufgebaut hast?
    Das würde mich auch interessieren.

    Gruß,

    chris

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Ich komme bspw mit unter 5 aus bei einem Benutzer und wir bekommen alle das was wir brauchen und noch mehr.
    Ist da vielleicht in der Organisation was falsch gelaufen weil man zu der Zeit ja mit Einheiten "um sich werfen" konnte ?
    Ich würde eher sagen, die meisten wollen einfach bloß jeden noch so unwichtigen (für andere bestimmten) Alarm mitbekommen und benötigen deswegen soviele Einheiten.
    Für eine normale Löscheinheit/Löschzug reichen 5 Benutzer mit je 10 Einheiten ohne Zweifel aus! Das sind immerhin 50 Einheiten (welche kleine/mittlere Feuerwehr hat soviele?)!
    Und eine ganze Feuerwehr oder größere Organisation wird sich bei Interesse an einer solch komplexen und sinnvollen Software nicht um 50 Euro streiten!

  11. #11
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    15
    Moin,

    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Angeblich hat jeder zweite irgendwie FMS32, die Prgsoftware für das Fug und den Melder als Original. Für Privat ne Software die 200-400 Euro kostet ? Und was kann die ? Richtig bei weitem nicht soviel wie FE.
    Schonmal wer an einen der Progsoft Hersteller geschrieben ? Ich hätte gerne aber eine Schaltfläche so und die andere so und achja noch die Funktion in meinem Melder.

    ...

    ...und nicht hier rum heulen.
    ich habe damals FMS32pro sogar kostenlos bekommen, weil ich für Heiko-Rüdiger auf meiner (damals) viel besuchten Homepage Werbung geschalten habe. Aber darauf will ich garnicht hinaus. Ich bin ein Mensch, der bezahlt grundsätzlich und gerne für vernüftig programmierte Software. Bei mir werdet ihr keine gecrakte oder geklaute Software finden, weil ich so etwas nicht unterstütze. Und ich spende auch regelmäßig, wenn es sich um Freeware handelt. So habe ich für Bosmon auch eine Summe gespendet, die dem angedachten Preis dieser Software hier gleich kam, weil ich einfach Respekt vor der Initiative von Thimo hatte. Zudem genieße ich den erweiterten Support. Mühe gehört belohnt, das ist auch weiterhin meine Einstellung.

    Und auch vor der Arbeit dieser Jungs hier habe ich größten Respekt. Wenn man sich aber seit Monaten auf 30 Euro für "seine" Version einrichtet, dann ist über 55,- schon erschreckend mehr und das bin ich nicht bereit zu zahlen. Nicht bereit zu zahlen, weil ich das Program privat nutze und mir 1 Benutzer zu wenig und 5 mehr als ausreichend gewesen wären.

    Ich bin schon ziemlich entsetzt, das gebe ich zu.

    Ciao
    Michael

  12. #12
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    18
    Das einzigste was mich stört sind die 40 Plätze im Adressbuch. Wenn man da ne 80 oder 100 drausmachen würde, wäre ich schon zufrieden.

    Ja von 30 € auf 55 € aufzustocken ist schon ganz schön extrem. 35 oder 40 € hättens auch getan ;)

    Aber man kann ja über alles reden.....

    Gruß
    Marcel

  13. #13
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    34
    Hi,

    ich denke Ihr macht gerade einen großen Fehler. Ihr setzt nur auf Neukunden. Meiner Meinung nach, ist der potentielle Kundenkreis sehr eingeschränkt und ohne entsprechendes Marketing wird sich daran auch nichts ändern.

    Wie sieht euer potenzieller Kundenstamm aus ? Ich denke der größte Anteil wird in Privatpersonen liegen. Ist dieser bereit 55€ auszugeben ? Ich denke nicht. Mit den angekündigten 25-30€ waren viele einverstanden und bereit diese zu zahlen. Aber wie Ihr seht scheint die 100% Steigerung doch auf massive Kritik zu stossen und Ihr werdet einen großteil eurer bisherigen Kunden verlieren.

    Ihr bekommt zwar jetzt am Anfang ne Menge Geld, aber wie sieht danach aus ? Ohne Neukunden kein Geld und ohne Geld können auch die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden.

    Warum eine lebenslange Lizenz ? Worin besteht für euch dann der Anreiz das Produkt weiterzuentwickeln ?

    Ich würde an eurer Stelle den Kaufpreis wieder auf die angekündigten Preise zurückschrauben und eine jährliche Servicepauschale (ca. 5€) einführen. Somit lebt Ihr nicht nur von den Neukunden, sondern auch von den Bestandskunden.

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir haben uns alle eure Kommentare sorgfältig durchgelesen.
    Um Misverständnisse zu vermeiden ein wichtiger Punkt zu Beginn:
    Wenn hier von Einheiten die Rede ist, dann sind das immer Einheiten PRO Benutzer.

    Um euch unseren Schritt zum kostenpflichtigen Verkauf zu erklären, eine kurze Auflistung unserer momentanen Kosten:

    - Server-Hosting für Website
    - Server-Kosten für Android-Push-Nachrichten
    - Domain- und Mailkosten
    - Eintragung im Handelsregister
    - Notar-Kosten
    - Eintragung einer Marke
    - Anwalts-Kosten (Lizenz, AGB, Datenschutzerklärung, Gründungsvertrag)


    ABER:
    Nichtsdestotrotz werden wir eure Wünsche respektieren. Wir werden die Pakete im Laufe des Tages abändern (Sowohl im Umfang, als auch im Preis).
    Wir werden uns auf Werte einigen, die für uns gerade noch vertretbar sind, die euch aber alle zufrieden stellen werden.

    Ich hoffe ihr versteht unser vorgehen. Von der Heftigkeit mancher Beiträge waren wir doch sehr überrascht.
    Geändert von firEmergency (28.02.2012 um 10:28 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Erstmal wie ich das mache.
    3! Einheiten für alles wichtige. Wobei nicht für jede (Sub)Ric eine Einheit sondern sinnmässig zusammengefasst. Für alles andere was mich vielleicht mal Interessiert (das sind so ca 20...25) Rics zzgl. Evtl Sub Rics gibt es einfach eine Sammelmeldung. Reicht mir/uns vollkommen aus bisher.
    Auch wenn ihr recht habt das die Basic Version eher als Demo zusehen ist würde ich gerade aus diesem Grund nicht drauf verzichten, denn sonst wird es noch schwerer neue Kunden zu finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •