Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 126

Thema: Version 1.0

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    ...ich finde manche Postings auch etwas überzogen. Zumal die Jungs nun wirklich einen schnellen Support leistet.
    Für die erbrachte Leistung sollte auch die Software jedem das Geld wert sein. Wenn mehr Benutzer/ Einheiten benötigt werden dann werden die Jungs bestimmt die letzten sein Gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Also COOL bleiben!!!!!!! Bislang kann sich kaum jemand beschweren da schon vieles umgesetzt wurde!!!

  2. #32
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Finde ich gut, dass ihr das ganze nochmals überdenkt.

    Klar ist eins, ihr habt da jede Menge Zeit und Arbeit reingesteckt und natürlich müssen eure laufenden Kosten gedeckt sein.

    Der Preis mal hin oder her, aber ich denke mehr als 30€ sind je nach Umfang für so eine Software schon zu vertreten! Jedoch sind die Anwender ganz unterschiedlich. Vielleicht sollten auch noch ein oder zwei Staffelungen hinzugefügt werden um der Vielzahl der Anwender gerecht werden zu können.

    Nimmt man die kostenlose Version mal weg, die ich ebenfalls als so ne Art Demo sehe stehen noch zwei Versionen zur Verfügung. Klar die Premium Version ohne Limits für die Organsisationen selber und unbegrenzter Laufzeit ist der Preis der angeschlagen war, mehr als in Ordnung. Meiner Meinung nach... Jedoch sollten hier zwischen Premium und Community vll. noch ein , zwei Variationsmöglichkeiten bestehen.

  3. #33
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Erstmal wie ich das mache.
    3! Einheiten für alles wichtige. Wobei nicht für jede (Sub)Ric eine Einheit sondern sinnmässig zusammengefasst. Für alles andere was mich vielleicht mal Interessiert (das sind so ca 20...25) Rics zzgl. Evtl Sub Rics gibt es einfach eine Sammelmeldung. Reicht mir/uns vollkommen aus bisher.
    Auch wenn ihr recht habt das die Basic Version eher als Demo zusehen ist würde ich gerade aus diesem Grund nicht drauf verzichten, denn sonst wird es noch schwerer neue Kunden zu finden.

  4. #34
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    Vorschlag für Basic Version

    Für die Basic Version wär doch

    Benutzer: 5
    Einheiten pro Benutzer: 25
    Adressen pro Benutzer: 50

    eine ideale Lösung.

  5. #35
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Erstmal wie ich das mache.
    3! Einheiten für alles wichtige. Wobei nicht für jede (Sub)Ric eine Einheit sondern sinnmässig zusammengefasst. Für alles andere was mich vielleicht mal Interessiert (das sind so ca 20...25) Rics zzgl. Evtl Sub Rics gibt es einfach eine Sammelmeldung. Reicht mir/uns vollkommen aus bisher.
    Auch wenn ihr recht habt das die Basic Version eher als Demo zusehen ist würde ich gerade aus diesem Grund nicht drauf verzichten, denn sonst wird es noch schwerer neue Kunden zu finden.
    Ich nehme an du meinst Community

  6. #36
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154

    Lächerlich!

    Ich finde es echt lächerlich, dass hier öffentlich über den Preis diskutiert wird!
    50€ soll der Spaß kosten???
    Wie viele seid ihr in der Löschgruppe 2 Leute???
    Wohl eher nicht also wenn ihr 10 Mitglieder habt und alle arbeiten gehen, wovon ich ausgehe, weil Feuerwehr ab 18 ist. Dann sind das 5€, über die ihr euch hier aufregt...
    Trinkt ein Bier weniger oder kauft euch einmal keine Zigaretten und ihr habt eine Geile Software die meiner Meinung nach ihren Preis verdient hat!!!
    Wie der Kollege "firEmergency" schon erwähnte:

    "Um euch unseren Schritt zum kostenpflichtigen Verkauf zu erklären, eine kurze Auflistung unserer momentanen Kosten:

    - Server-Hosting für Website
    - Server-Kosten für Android-Push-Nachrichten
    - Domain- und Mailkosten
    - Eintragung im Handelsregister
    - Notar-Kosten
    - Eintragung einer Marke
    - Anwalts-Kosten (Lizenz, AGB, Datenschutzerklärung, Gründungsvertrag)
    "

    Und natürlich den coolen Support.
    Von daher okay, gerechtfertig, machen! ;)

  7. #37
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99

    drüber reden darf man schon finde ich...

    Vorneweg, ich finde die Software klasse und hoffe, dass sich für die Macher auch ein möglichst großer finanzieller Erfolg einstellt!

    Die bisherigen Reaktionen hier zeigen aber, dass die Produkte und Preise vielleicht(noch) nicht zu den entsprechenden Kundenzielgruppen passen...

    Wurde während der Firmengründung mal eine kleine Marktanalyse durchgeführt?
    Wie soll denn das Geschäftsmodell längerfristig aussehen?

    (Momentan sehe ich eine kurzfristige große Anzahl an Verkäufen, bis der Markt gesättigt ist, danach nur noch laufende/lebenslange?! (Server-)Kosten).

    Nachdem ja HiOrgs im Fokus stehen, müsste man sich meiner Meinung nach mit der Zahl der Benutzer/Einheiten/Adressbucheinträge nach deren typischen, organisatorischen Größen richten, die ja bundesweit ziemlich ähnlich sein dürften. (Stützpunktwehr mit 1 oder 2 Zügen, Löschgruppe mit 1-3 Fahrzeugen, THW Ortsverband etc. )

    Pro Fahrzeug wird in Bayern z.B. eine Mindestmannschaftsstärke von (vereinfacht) "Sitzplätze mal 3" gefordert. Eine kleine Wehr mit einem LF8 (9 x 3 = 27) käme somit mit der bisher beschriebenen Basic-Version somit schon nicht mehr aus.

    Hier werden wir ja auch noch fast ausschließlich per ZVEI alarmiert. Eine kleine Ortsteilwehr/ ein THW-Ortsverband hat dabei meist 1 bis 2 Schleifen, eine Stützpunktwehr kommt meiner Erfahrung nach auf ca. 8-10 (KBM, 2x Klein-/Großalarm, NaSt, Gefahrgut, WBK,...)

    Für eine Stützpunktwehr sollten die 125 Euro (oder mehr...) locker zu stämmen sein, für eine kleine 30-Mann-Dorfwehr sollte es aber schon eine günstigere Variante geben.

    Für einen privaten Einzelnutzer, der nur für ihn relevante Einsatzbenachrichtigungen auf sein Handy bekommen möchte reicht die kostenlose Community-Variante doch eigentlich aus. Die sehr fragwürdige Gruppe der Leute, die sich sämtliche Alarme des ganzen Landkreises durchstellen lassen wollen, würde ich eher ignorieren. Wenn man schon solchen illegalen Mist veranstaltet, ist man bestimmt auch bereit den entsprechenden Preis für die Ware zu zahlen (siehe Drogen, Waffen, etc. ;-))

    P.S. Meine ganz "persönliche" Schmerzgrenze liegt bei 60,00 Euro, da hier alles darüber durch Verwaltung genehmigt werden muss, und dort alles was nicht in der TR-BOS vorgesehen ist, schlechte Karten hat... 50 Euro für insgesamt 2-3 Benutzer, 5-10 Einheiten und 50 Adressbucheinträge fände ich angemessen

  8. #38
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Einheiten Pro Benutzer sollten meiner Meinung nach bei 25 liegen. Man darf den Sammelalarm nicht vergessen;) da kommen schnell viele zusammen!

  9. #39
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    18
    Sie haben gesagt das das Preis Leistungsverhältnis verbessert wird, also warten wir einfach mal ab und halten alle den Ball flach.

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Am besten diesem Thread erstmal schließen!
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  11. #41
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    Am besten diesem Thread erstmal schließen!
    Vielleicht eher verschieben, eine Umfrage/Feedback was die hier im Forum aktiven "Kunden" genau brauchen und bereit sind dafür zu bezahlen, hilft doch beiden Seiten ein besseres Endprodukt zu bekommen.

    Durch diese Unterstützung in der Entwicklung verdient sich dann die Community ihre kostenlose "Community-Version"

  12. #42
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Aktualisierte Preise und Paketvarianten verfügbar nun verfügbar und Thread wurde wieder geöffnet.
    Geändert von firEmergency (28.02.2012 um 18:23 Uhr)

  13. #43
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  14. #44
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    34
    Find ich jetzt in Ordnung. Aber Ihr solltet Euch trotzdem über eine jährliche Wartungspauschale und Updateservice von 5 € Gedanken machen. Wir wollen ja, daß es euch lange gibt.

    Gruß
    Tom

  15. #45
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Sehr schön :-)

    Noch ne kleine Frage zur Nutzungserlaubnis:

    Alle oben genannten Varianten dürfen nur von einer Hilfsorganisation verwendet werden. Mehrfachnutzung (zum Beispiel von mehreren Feuerwehren gleichzeitig) ist nicht erlaubt.
    Wie ist in diesem Fall "Feuerwehren" genau definiert... Wenn eine Gemeinde XY mehrere Gerätehäuser bzw. Löschgruppen unterhält, zählt das dann noch als eine Feuerwehr XY, oder bräuchte jede Löschgruppe ihre eigene Lizenz?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •