Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Boss 9XX in LGRA Nutzung angesteckten Antenne ohne Strom?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    104

    Boss 9XX in LGRA Nutzung angesteckten Antenne ohne Strom?

    Hallo,

    Mal ne kleine Frage... Wenn ich den Boss ins LGRA packe und er wird geladen, dann nutz er die angesteckte Antenne (wird durchgeschliffen).

    Da der Melder dauerhaft im LGRA stehen wird, und ich ihn nicht dauerhaft Laden möchte... Meine Frage... Nutzt er auch die externe Antenne wenn das Ladegerät nicht in der Steckdose steckt?

    :-)

    Danke für Antwort

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Die Antenne ist auch dann verbunden wenn kein Strom am Ladegerät ist. Die Antenne wird lediglich durchgeschleift. Kannst du also machen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Die Antenne ist auch dann verbunden wenn kein Strom am Ladegerät ist. Die Antenne wird lediglich durchgeschleift. Kannst du also machen.
    Danke für die schnelle Antwort! :-)

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Und die Antenne wird nicht einfach nur "durchgeschliffen" sondern wird im Melder induktiv angekoppelt :)

    Sprich: Ist die Interne Antenne kaputt, stimmt die Anpassung einer möglichen Externen nicht mehr...
    Und die Ladegeräte sind eigentlich auf eine einfach "Drahtantenne" und nicht für eine GP o.ä. vorgesehen. (Geht zwar besser, aber nicht so gut, wies die Antenne könnte)

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    @Fabsi : Ist das bei allen Ladegeräten so gemacht mit der Antenne ?

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Sollte...

    würde mich jetzt schwer wundern, wenn das mal anders gelöst wäre...
    Ein Antennenumschalter beispielsweise verbraucht im Melder einfach zuviel platz ;)
    (Mach beachte bei dieser Beurteilung bitte die technischen Möglichkeiten, zur Zeit der Entwicklung)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •