Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einfachste Möglichkeit Einsätze auf das IPhone weiterleiten

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    5

    Einfachste Möglichkeit Einsätze auf das IPhone weiterleiten

    Nabend zusammen,

    Habe mich schon ein wenig in das Forum eingelesen, aber ein paar fragen blieben unbeantwortet, oder ich habe die passende antwort übersehen :(

    Was wäre die einfachste Möglichkeit eine Meldung auf das iPhone zu bekommen wenn ein einsatz ist?

    Muss für jede Software wie zb Fireemergency ein pc mit angeschlossenem Scanner oder ähnlichem im Hintergrund laufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Benachrichtigung aufs Handy zu bekommen?

    Sorry für eventuelle doppelposts :(

    Danke für eure Bemühungen und Geduld mit mir im vorraus

    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    79
    Du brauchst den PC doch eh für die Auswertung oder woher willst du die Alarme bekommen?

    Mfg, nippler

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Scorpion Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,

    Habe mich schon ein wenig in das Forum eingelesen, aber ein paar fragen blieben unbeantwortet, oder ich habe die passende antwort übersehen :(

    Was wäre die einfachste Möglichkeit eine Meldung auf das iPhone zu bekommen wenn ein einsatz ist?

    Muss für jede Software wie zb Fireemergency ein pc mit angeschlossenem Scanner oder ähnlichem im Hintergrund laufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Benachrichtigung aufs Handy zu bekommen?

    Sorry für eventuelle doppelposts :(

    Danke für eure Bemühungen und Geduld mit mir im vorraus



    MfG
    Ja dann lade dir doch hier http://www.radio-operator.de/download das Programm runter, und hier http://bugs.radio-operator.de/projec...n_und_Aktionen findest du das dann mit den weiterleitungen...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    25
    Ich hätte ja gesagt Firemergency ginge einfacher... FMS32 Pro mit Scanner dranhängen wie im Tutorial mit FE verknüpfen und dann Alarmablauf erstellen... Fertig.
    Geändert von Juli@n (23.02.2012 um 10:04 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Juli@n Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gesagt Firemergency ginge einfacher... FMS32 Pro mit Scanner dranhängen wie im Tutorial mit FE verknüpfen und dann Alarmablauf erstellen... Fertig.
    Oder FMSCrusader mit meinem POCProc.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    25
    Ja, ich finde aber FMS32 persönlich leichter zu bedienen, aber es kostet.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Juli@n Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde aber FMS32 persönlich leichter zu bedienen, aber es kostet.
    Und ist was fürs Museum...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Oder frag mal bei eurer Lst nach ob es eine Info SMS gibt...

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    5
    Danke für eure antworten :)

    Das der PC permanent laufen muss ist ja eher suboptimal...... aber ne andere möglichkeit wird es wahrscheinlich nicht geben?^^

    mfg

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Für Leute mit "Null Ahnung" (das ist nicht persönlich gemeint).
    Denkbar wäre Scanner -> AVR -> Ethernet -> Internet.
    Ganz einfach ausgedrückt. Bin mir auch Bewusst das es nicht so easy ist wie das da oben zu schreiben.
    Weitere Alternative einen micropc nutzen. Ist zwar auch ein PC aber braucht ja keinen Monitor außer zum administrieren. Baugröße und Stromverbrauch ist auch erträglich ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •