Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: LGRA 300 VHF zur SGA Umbauen

  1. #16
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    9
    Nun, wir wollen eine Prog Station. Zum einen um die Melder zu testen! Sprich wir möchten damit die Melder in die umgebaute Station stecken und einen Alarm Simulieren! Sollte doch funktionieren! Desweiteren kommen ständig leute zu uns und sagen Sie wollen eine andere Tonfolge! Sprich wir wollen die Töne der verschiedenen Schleifen damit ändern, mehr wollen wir eigentlich damit nicht erreichen! Einen Testalarm an den FME zu senden und die Töne ändern sollte doch klappen oder wie sieht das aus! Die Feuerwehr lässt soweit ich das weiß ihre Melder gleich mitproggen, wir haben keine ProgStation mehr! Ich weiß, das wir früher mal eine hatten, sprich eine Orginale aber diese ist beim Neubau des Feuerwehrhauses abhanden gekommen! So jetzt wisst ihr für welche Zweck es gut sein soll und hoffe das ihr mir besser helfen könnt! In bezug, ob es so funktioniert wie ich es vor habe und mit welcher Software evtl. Freeware oder Shareware ich meine oben genannten Zwecke durchführen kann! Danke für die Ratschläge bisher...

  2. #17
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Also ein Probealarm wird nix. Okay Moin irgendwie zum piepen zu bekommen ja. Aber da würde auch ein Melder der auf K399 ist "auslösen" obwohl ihr K444 habt oder was auch immer. Also kein wirkliches Test, sorry

  3. #18
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    9
    ja ok und wie sieht es mit der Tonänderung aus...

  4. #19
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Die wirst du mit der richtigen Soft und einer funktionierenden Prog Station ändern können.
    Nicht gegen dein vorhaben, aber ist das bei euch wünsch die was ? Der Melder soll doch keine schöne Melodie spielen sondern auslösen und Fertig.
    Ich habe mir seiner Zeit auch mal ein Ladegerät zur Progstation umgebaut. Allerdings noch mit selber erstellter Platine und Max233. Von daher soll das kein Angriff sein sondern wirklich nur die frage nach dem "muss das sein" ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •