Hi Fabsi!

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
Tja, wär dann ja jetzt Intelligent, wenn die dann die ausgemusterten Geräte zur Ersatzteilgewinnung an die NochNutzer schicken *g*

*lach* Aber da glaub ich jetzt mal nicht dran... Kost ja nix, einfach neu beschaffen :D
Jane, die restlichen Fug7b-1/25 die (noch) beim Bund sind, wurden/werden Pallettenweise über die VEBEG endsorgt.

Vielmehr haben damals viele zivile Firmen die für den Bund arbeiten "ausgesonderde" Geräte zur Verfügung gestellt bekommen. Da waren schon haufenweise Fug7b-1/25 dabei, mit Glück haben einige auch einzelne SEM-80 u.ä. bekommen.

Allerdings bekommen diese Nutzer keine Ersatzgeräte mehr, wenn was kaputt geht oder ein neues Fahrzeug ausgestattet wird.
Da sie aber noch über Jahre hinweg (warscheinlich "for ever") diese Frequenzen benützen dürfen, lohnt es sich für die nicht alles auf nagelneuen Betriebsfunk mitsammt Gebürenpflicht umzurüsten.

Woher ich das weis?
Nun, von den VX-924E (4m Betriebsfunkversion des neuen Vertex Fug13b) sind in genau diesem Nutzerbereich wesentlich mehr Stückzahlen gelandet, als im "normalen Betriebsfunk" oder gar bei BOS-Nutzern.
Als Mobilgerätersatz fragen die häufiger nach der CM360 MB, wo ich dann immer versuche verständlich zu machen das eine alte GM900 wesentlich besser wäre.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser