Hallo Jungs,

So erstmal schönes Forum gefällt mir gut und wie ich lesen konnte sehr freundlich und hilfsbereit,

Ok kommen wir gleich mal zu meinem Problem

Also Ich habe mir den Uniden UBC69XLT-2 gehollt bin auch recht zufrieden Super Teil

Ich sollte wohl dazu sagen das ich seid 5 Tagen noch Null Plan davon hatte, Ok natürlich gleich mal versucht wenigsten IRGENDWAS Reinzubekommen natürlich nichz geklappt da ich noch das Band 1 hatte natürlich irgendwann drauf gekommen das ich das Band ändern muss ca. 4 Std gebraucht um es zu ändern Ich Idiot hätte einfach nur aufmerksamer die Gebrauchsanleitung lesen müssen xD Irgendwie immer Überlesen das ich beim starten die 2 Drücken muss naja ok so als ich es geschafft habe, versuchte ich gleich die Umgebung zu Scannen UND TATA Gleich was reinbekommen doch leider war ich an diesen abend bei meiner Freundin die in der Stadt wohnt. Ich hingegen wohne auf dem Dorf am nächsten Abend habe ich es bei mir versucht leider ausser Rauschen und ein paar verständliche Wortschnipsel nichts zuhören so NUN möchte ich mir natürlich einen neue Antenne kaufen da diese einfach nur eine All rounder antenne ist aber ich diesen Scanner nur für BOS-Funk brauche.

Ok ich habe mich natürlich schon ein wenig umgeschaut und bin auf DIES gestoßen http://diesnerfunk.de/product_info.php?products_id=794

Ist diese Antenne eine große Verbesserung ??

Heute bin ich auf einen Aussichtspunkt gefahren und ihr könnt es euch bestimmt DENKEN so ein klares Signal bekommen TRAUMHAFT xD Jedes wort verstanden nagut hier ein Paar Daten:

Ort: Scheinfeld 91443

Frequenzen:

172.380 Polizei
86.035 Polizei
85.215 RTW
86.355 Feuerwehr

Diese Habe ich heute alle Tadellos auf dem Aussichtspunkt hören können dieser Aussichts punkt ist ca. 5-8 km von mir entfernt

Hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank

SSnack