Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mal wieder zeitüberschreitung

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    6

    mal wieder zeitüberschreitung

    Guten Morgen erstmal ,

    Ich weiss das Thema ist jetzt schon so oft hier gewesen doch die antworten dort waren alle nen Griff ins Klo.

    Meine situation :

    Ich habe einen quattro m eine programierstation ,
    Und die software ( psw Re429nt + 2.27 ) .
    Ich steck mein quattro rein links leuchtet das Licht rot und rechts gelb. Dann lass ich mein meiner lesen doch dann kommt sofort zeitüberschreitung. Nun da ich ja gelesen habe, hab ich auch frühere Versionen genommen . Ohne erfolg. Dann war ich bei einen Kuppel der hat es mit seinen Melder bei sich zuhause versucht und siehe da es klappt. nur bei mir nicht. Habe dann gesucht über welchen com mein Melder geht . Gut es ist com 8 aber in meinem tollen Programm steuert er com 1 an. Kann es damit zusammen hängen da ich es auch nicht andern kann. ? wäre echt klasse wenn irgendwer ne Idee hat weil meine gehen mir aus.

    Danke im vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von FFWMZ Beitrag anzeigen
    Habe dann gesucht über welchen com mein Melder geht . Gut es ist com 8 aber in meinem tollen Programm steuert er com 1 an. Kann es damit zusammen hängen da ich es auch nicht andern kann. ? wäre echt klasse wenn irgendwer ne Idee hat weil meine gehen mir aus.
    Com8 ?
    Du hast dich somit eigentlich schon disqualifiziert einen FME programmieren zu wollen.

    denn...:

    1.: Ob die richtige Schnittstelle gewählt ist, prüft man als allererstes.

    2.: Deine Com8 hört sich für mich schmerzhaft an. Das wird nie und nimmer eine echte RS-232 sein.
    Denn ein Rechner hat meißt nur 2 RS-232, 4 ist schon was spezielles, heutige Consumer-PC's haben sogar exakt 0 RS-232.
    Und 8 Com's...hättest du die alle in echt, würdest du dich damit auch auskennen.
    Denn solche Industrierechner sind was für Freaks mit Geld...sowas spezielles stellt sich sonst keiner hin.

    3.: Die COM-Schnittstelle nicht ändern können, gibt es nicht.
    Wenn man sowas nicht kann, sollte man alles was mit RS-232 zu tun hat schlichtweg nicht anpacken.

    Sorry für meine harschen Worte.

    Aber kein Wort zum Programmiergerät, kein Wort zum Kabel, kein Wort zum Betriessystem (womöglich noch Win7), nur die Info "Com1 ist aber nicht Com8"...
    Wie soll man da helfen? Erwartest du hier einen Hellseher zu finden?

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Mich irritiert, dass "gelb" leuchtet. Am Strom sollte die ganze Sache nicht hängen... ?
    Im Gerätemanager kannst du den "virtuellen" COM8 auf COM1 legen, auch wenn dieser belegt sein sollte. Sollte halt nichts anderes am "echten" oder "virtuellen" COM1 hängen.

    Es sollte dir allerdings schon klar sein, dass eine Aussage wie "er läuft auf COM8, mein tolles Programm steuert aber COM1 an" verärgerte Aussagen hervorruft, da kann ich mich Jürgen nur anschließen.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von FFWMZ Beitrag anzeigen
    Meine situation :

    Ich habe einen quattro m eine programierstation ,
    Und die software ( psw Re429nt + 2.27 ) .
    Ich steck mein quattro rein links leuchtet das Licht rot und rechts gelb.
    Danke im vorraus
    Also die Bastellösung und die Internetkopie. Glückwunsch.
    Das PG hat links im Gegensatz zum LGRA nur eine einzelne LED drin. Wenn die an ist, leuchtet sie grün. Die aktuelle Originalversion hat Stand 2.34b. Die bietet Dir u.a. ohne Firmwareupdate die Anpassung auf NiMHplus (eneloop) Akkus an. Vorher gehende PSW-Stände sind deshalb sowieso ausserhalb der Servitierung. Vielleicht hat da jemand am falschen Ende gespart. Herzliches Beileid.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •