Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauteilproblem Motorola MC Centro

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125

    Bauteilproblem Motorola MC Centro

    Hallo allerseits,

    ich kämpfe hier mit der Platine aus einer MC Centro, auf der ausgelaufene Elkos u.a. auch das NF-Verstärker-IC angegriffen haben. Beschriftung ist beim besten Willen nicht mehr lesbar, das Handbuch verrät auch keine offizielle Typenbezeichnung, sondern nur:

    U134 5184621K80 Audio Amplifier

    Am ehesten würde ein TBA810 passen, aber es gibt in der Beschaltung trotzdem Unterschiede.
    Im www. finde ich nur ein paar Anbieter des Ersatzteils, aber keinen Hinweis darauf, welches IC sich hinter dieser kryptischen Bezeichnung versteckt.
    Hat da jemand mal einen Tip für mich?

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo Frank,

    es ist ein TBA810P (W88AD9209).

    Mal noch ne Frage meinerseits:

    Hattest du schon mal einen Drucker an der Centro?
    In der Doku wird was von einem Druckerinterface geschrieben, was wohl zusätzlich rein/dran muss. Hinten bei den Schaltplänen ist das Platinenlayout auch abgebildet.

    Anscheinend wird das in der Centro als Zusatzplatine gesteckt, nur wo???
    Geändert von sebbel2 (03.02.2012 um 17:31 Uhr)
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von sebbel2 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    es ist ein TBA810P (W88AD9209).
    DANKE!!!

    Ist in deiner Centro ein Printer-Interface drin?
    Laut Handbuch ist das onboard und speist J113 (die Westernbuchse links vom Klemmenblock).
    Die beiden kleinen Zusatzplatinen sind ein Tondekoder (FX003) und ein EEPROM-Board.

    laut Doku ein M40C01.
    Diese Drecks internen Bezeichnungen! Für dieselbe Chose bei HP gibt es wenigstens ausreichend Übersetzungstabellen...
    Mach wohl aus den 13,2V eine Spannung X...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Laut Handbuch ist das onboard und speist J113 (die Westernbuchse links vom Klemmenblock).
    Die beiden kleinen Zusatzplatinen sind ein Tondekoder (FX003) und ein EEPROM-Board.
    Frank
    Hab ich vorhin nach etwas längerem Studium der Pläne dann auch gesehen. In den Layouts siehts irgendwie aus, als wäre es auch eine Steckkarte...

    Hattest du da mal einen Drucker angeschlossen? Hab mal nen Bondrucker versucht, das klappte nicht so wirklich. Muss gestehen, habe das aber auch nur kurz versucht ohne groß zu verfolgen, warum es nicht geht.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von sebbel2 Beitrag anzeigen
    Hattest du da mal einen Drucker angeschlossen?
    Nee, das letzte Mal hatte ich vor über 20 Jahren mit einer Centro gearbeitet.
    Derzeit bin ich nur der Nette, der die siffenden Elkos austauscht ;-)

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •