Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bekomme keine Auswertung mehr hin...

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95

    Bekomme keine Auswertung mehr hin...

    Ich bekomme keine Daten mehr über RO ausgewertet. Ich sehe keinen Pegelausschlag mehr wenn ich auf der Quellen-Einstellung bin. Habe meinen Scanner über ein normales Klinke-Kabel an den Mikrofon-Eingang des PC verbunden und bekomme auch Ton über meine Lautsprecher..., aber keinen Pegelausschlag, weder unter den Windows-Einstellungen (Aufnahmegeräte) noch in der Quellen-Einstellung von RO.

    Was läuft da verkehrt? Lief doch die ganze Zeit...:-(

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    was hast du denn verändert (software, hardware) seit es nicht mehr geht?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Das ist es ja..., ich habe rein gar nichts verändert. Habe jetzt auch wieder Ausschlag bei der Pegelanzeige, jedoch höre ich alles doppelt, also kurz hintereinander. Es ist wie eine Art Echo und es kommt zu komischen pulsierenden Tönen..., wie eine Art Rückkopplung. Mit diesem Tonwirrwarr kann RO natürlich nichts anfangen und werten es auch nicht aus...

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    66
    Schließ es mal an den line-in an oder stell den Mikrofon Eingang auf line-in.

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Hab den Eingang auf Line-In gestellt und das Kabel an die blaue Buchse vom PC angestöpselt..., gleiches Ergeniss. Ich höre alles (ganz kurz hintereinander) doppelt..., eben wir ein Echo. Sogar wenn ich am Scanner eine Taste drücke, höre ich den Bestätigungston davon doppelt...! Hatte das so nie vorher gehabt...:-(
    Geändert von Thors1204 (03.02.2012 um 23:08 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ok das hört sich nach einem technischen problem an. irgendwas scheint an deiner soundkarte falsch eingestellt zu sein.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Vorschläge...? Da gibts ja nicht so viel..., denke ich jedenfalls:-(
    Kann jemand einen Tipp liefern...?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    könnte es sein dass deine eingangsquelle ein mikrofon ist (daher der hall) und garnicht das audio kabel?passiert leicht mal ausversehen...
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Nee..., ich höre ja schon die stimmen des Funkverkehrs..., das kann ich wohl ausschließen.
    Spielt es eine Rolle ob es ein Mono oder ein Stereo-Kabel ist? Obwohl sich die Frage eigentlich erübrigt, da ich es mit beiden Varianten probiert habe...

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Hast du Windows Vista oder 7?

    Wenn Ja gehe mal auf das Lautsprechersymbol unteren rechts -> Wiedergabe -> Speaker -> Eigenschaften -> Pegel -> und da bei Mikrofon auf das Lautsprechersymbol um es stumm zu schalten!

    Vielleicht hilft das.

  11. #11
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Hallo,
    Danke für die Rückmeldung. Habe Win7,

    Aber wenn ich den Eingangspegel vom Mikro Stumm schalte, dann hab ich doch kein Eingangssignal zum auswerten, oder?

  12. #12
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Deswegen ja bei der Wiedergabe und nicht bei der Aufnahme. Verhindert nur dass das Mikrofon wiedergegeben wird. Auswertung geht troztdem!

  13. #13
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Welches Windows verwendest du?

    Wenn Ja gehe mal auf das Lautsprechersymbol unteren rechts -> Wiedergabe -> Speaker -> Eigenschaften -> Pegel -> und da bei Mikrofon auf das Lautsprechersymbol um es stumm zu schalten.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  14. #14
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Jungs, ihr seid die Besten..., das war tatsächlich das Problem!
    Besten Dank!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •