Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Info über eine Antenne Kathrein

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311

    Info über eine Antenne Kathrein

    Hallo

    ich hoffe es kann mir wer was über die antenne sagen auf dem bild es ist eine kathrein denke mal für 2m aber leider kann man auf dem aufkleber keine daten mehr erkennen da her frage ich doch mal ihr nach es geht um die an antenne die an der wand steht


    Schöne grüße jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto.JPG 
Hits:	432 
Größe:	481,8 KB 
ID:	13518  

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr Beitrag anzeigen
    ich hoffe es kann mir wer was über die antenne sagen auf dem bild es ist eine kathrein denke mal für 2m aber leider kann man auf dem aufkleber keine daten mehr erkennen da her frage ich doch mal ihr nach es geht um die an antenne die an der wand steht
    Das sieht mir schwer nach einer kundenspezifisch angepassten, doppelten K55292(1) aus.
    Siehe hier:
    http://www.kathrein.de/de/mcs/produk...ad/936062c.pdf

    Wenn du dir vorstellst das in der Mitte noch der Mast durchgeht, und beide Dipole exakt gleichphasig gespeißt werden, ergeben sich interessante Richtcharakteristiken.

    Siehe die angehängte PDF, die leider nur was über einzelne Rundstrahler an Masten aussagt.

    Das dein Typenschild nicht mehr lesbar ist, könnte also daran liegen das es nicht maschinell gestanzt wurde, sondern damals im Werk jemand manuell mit nem Stanzsatz dort zu sanft/unmotiviert eine kundenspezifische Auftragsnummer reingehauen hat.

    Hat dein Nickname irgendwas mit der Herkunft dieser Antenne zu tun?
    Könnte mir nämlich gut vorstellen, das für die DB/DBAG derartige Spezialkonstruktionen auch in Serie gefertigt wurden.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    hallo

    ja genau da liegst du genau richtig mit habe sie heute bekommen aber finde nichts da drüber
    da her auch sie anfrage ihr :-)

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Mir ist genau diese Antenne als 4m "Richtantenne in 2 Hauptstrahlrichtungen" bekannt.
    Das ist die K 53004.
    Vielleicht gibt es diese auch als 2m Antenne, ist mir jedoch nicht bekannt.

    mfg
    eltown

    Nachtrag:

    Kathrein Zweiseiten-Richtantenne 146-174 MHz Anschluss N-Buchse
    Fertigung nur auf Kundenauftrag, Herstellernummer K530021

    Herstellerbeschreibung:
    KATHREIN, Zweiseiten-Richtantenne 146-174MHz Anschluss N-Buchse
    Hinweis - dieser Artikel wird nur auf Kundenauftrag gefertigt,
    Herstellernummer: K530021, Profifunk und Breitbandsysteme, Antennen Feststation, BOS /
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von eltown (30.01.2012 um 22:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •