Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Hilfe! Wir bekommen digitale Alarmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von HelloFire Beitrag anzeigen
    Also soweit ich jetzt weis bekommt die Gemeinde Ritterhude in der 8KW rund 200 Melder ausgeliefert. Melder mit Akku, Ladestation,Gürtelclip mit Hardschale. Umrüstung der vorhanden BluBox für die SMS Alarmierung die es schon seit 4 Jahren gibt) und jede der 5 Ortswehren bekommt noch ein Großdisplay für das Gerätehaus.

    Wie es in anderen Ortswehren im Landkreis aussieht kann ich nicht sagen aber ich glaube der Landkreis OHZ hat für alle 52 Feuerwehren im Landkreis Melder bestellt.
    Mit was für einem Programm wird das Großdisplay im Gerätehaus denn gefüttert? Würde mich mal intressieren.

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Gar nicht.

    Die Displays von EuroBOS haben einen eigenen POCSAG-Empfänger.

    Siehe hier: http://www.eurobos.de/pages/de/produ...isplay-gd1.php

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Achso, ich habe da glaub ich was falsch verstanden :D Dachte eher an einen großen Flachbildschirm :)

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Hallo zusammen,

    @FFSSBZ, ein echtes Display anstatt eines LED-Laufbalkens, wie Oelmann ihn liefert, wäre wohl auch etwas brauchbarer. ;-) Die Empfangseinheit ist aber bei den Geräten von Oelmann fest eingebaut.

    Hat schon jemand weitere Infos zum POCSAG-Netz im LK Osterholz, also z.B. einen Kanal/Frequenz und verifizierte Meldung von Endgerätelieferungen?
    Meine Info ist bisher, dass noch nicht mal alle DAU-Standorte versorgt sind und bisher keine Endgeräte ausgeliefert sind. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

    Gruß
    FF

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    28

    Lage unverändert

    Soweit ich weiß, sind noch immer keine DME ausgegeben worden ;-)

    ABER: Es soll n i ch t am Hersteller liegen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Das deckt sich auch mit meinem aktuellen Kenntnisstand, mir hat ebenfalls ein Vöglein gezwitzschert, dass die Geräte beim Hersteller zum Abruf bereit liegen.

    Bringt aber natürlich nur etwas, wenn das Netz rund läuft, was nach meinen Informationen derzeit auch nicht der Fall ist.

  7. #7
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    28

    Wo sind die RICs?

    Im Moment sieht es so aus, dass die RICs noch nicht beim Auftragnehmer der DME sind, sagt mein "Vögelei" ;-)

    Ist ja auch ganz schôn schwierig - die sind sicher ganz schön schwer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •