Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Hilfe! Wir bekommen digitale Alarmierung

  1. #46
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    37
    So, ich stoße nun einfach mal eben in dies Thema dazu......
    Ich komme zwar nicht aus den LK´s wo hier die Rede von ist, mich interessiert aber der letzte Post mit der "Verschlüsselung".... Ist der Schlüssel dafür einfach nur eine lange Zahlenkombination? Ich habe ein Bild von einer Prog-Software angehangen. Es ist das Feld wo der Schlüssel eingeben werden muss?

    Wenn wir POCSAG bekommen wollte ich mir einen Privaten DME kaufen, wo ich alles aus meiner FW mitbekomme ich nicht nur meine Alarmgruppe.
    An die RIC´s zukommen ist kein Problem, doch aber der Schlüssel.... Kann man den einfach aus "fertigprogrammierten" DME´s auslesen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dme_prog.PNG 
Hits:	1152 
Größe:	33,1 KB 
ID:	13892  

  2. #47
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    14
    Der On-Air-Programmierschlüssel ist nur dafür da, dass die Leitstelle Deinen DME umprogrammieren kann, ohne dass DU ihn irgendwo hinbringen musst.
    Einfach drahtlos, wie eine Alarmierung.

    Ansonsten können bei der Programmierung die DME mit einem Passwort geschützt werden. Dann kann nur der Programmierer mit dem richtigen Passwort die Daten auslesen.

  3. #48
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Auch wenn der Melder nicht verschlüsselt ist, kann man die Schlüssel nicht auslesen. Und für das schreiben der Schlüssel braucht man auch eine spezielle Version der Software. Die gibt es bei Swissphone nur, wenn man vom Landkreis explizit dazu autorisiert wird.

    Das hat genau den Grund, solchen Wichtigtuern die meinen alle RIC haben zu müssen den Hahn zuzudrehen... Es hat sich schliesslich jemand was dabei gedacht, wer welche RIC bekommt...

  4. #49
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    37
    Und wo muss ich dann den Entschlüsselungscode eingeben, dass der DME auch den Text anzeigt und nicht einfach nur anfängt zu piepen?

  5. #50
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von nobody Beitrag anzeigen
    Und wo muss ich dann den Entschlüsselungscode eingeben, dass der DME auch den Text anzeigt und nicht einfach nur anfängt zu piepen?
    Also das kann man pauschal nicht sagen, hängt von dem jeweiligen DME und der Prgrammierungssoftware ab.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  6. #51
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Ähmmm... Vergiss es... Musst Du nirgendwo eintragen... Wenn ich Deinen Screenshot so ansehe wurdest Du mal kräftig über den Tisch gezogen... Du hast einen US-Melder im 4m-Band mit DFSK gekauft... Der ist in Deutschland maximal als Briefbeschwerer oder als Gehäuse-Ersatzteil zu gebrauchen...

    Gruss Daniel

  7. #52
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    37
    Ich habe mir lediglich die Software PSW900 4.60 für den DME SWISSPHONE BOSS 935 beschafft und mir diese angeschaut. So weit ich weiß ist der SWISSPHONE BOSS 935 eine Digitaler Melder im 2m Band.

  8. #53
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von nobody Beitrag anzeigen
    Ich habe mir lediglich die Software PSW900 4.60 für den DME SWISSPHONE BOSS 935
    Erstens ist das nicht die neueste Software, das sollte man nicht tun... Zweitens ist es die falsche...

    Zitat Zitat von nobody Beitrag anzeigen
    beschafft
    Ganz schlecht... ;)

  9. #54
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    37
    Sorry, ich meinte den SWISSPHONE BOSS 925
    Wo bekommt man denn die Software her? Finde nirgends einen Händler der die neuste Version verkauft...?

  10. #55
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von nobody Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meinte den SWISSPHONE BOSS 925
    Wo bekommt man denn die Software her? Finde nirgends einen Händler der die neuste Version verkauft...?
    Software gibt es auf www.swissphone.de sobald man dort als autorisiterter Programmierer freigeschaltet ist. Vorher gibt es die Software auf legalem Wege garnicht...

    Die erste Hürde auf dem Weg zum Programmierer ist es, eine Swissphone-Programmierstation zu kaufen. Der Rest ist nur Papierkram und Formsache... Ohne Programmierstation -> keine Software. Wer also mit Nachbauten rumspielt hat IMMER Raubkopien!

  11. #56
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    37
    So wie ich mir das auf der Seite von Swissphone angeschaut habe, kommt mal als "Privater" gar nicht an die Software?
    Man kann sich zwar das Orginal Programmiergerät von den kaufen, erhält aber keine Software Zugang - Nur als Behörde?

  12. #57
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von nobody Beitrag anzeigen
    So wie ich mir das auf der Seite von Swissphone angeschaut habe, kommt mal als "Privater" gar nicht an die Software?
    Man kann sich zwar das Orginal Programmiergerät von den kaufen, erhält aber keine Software Zugang - Nur als Behörde?
    Keine Ahnung, habe es nie als privater probiert... Mir fällt aber auch kein Anwendungsfall ein, wieso ein privater BOS-DME programmieren sollte...

  13. #58
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    28

    grummel...

    So, auch wenn ich nur ungerne unhöflich bin, möchte ich den Fokus wieder auf das Aktuelle Problem lenken:

    Gibt es Neuigkeiten aus den Landkreisen CUX und OHZ?

    Die neue Leitstelle in BRHV soll immernoch sehr viel Arbeit mit der Erfassung der Daten aus dem Landkreis CUX haben - scheiß Job, den die Jungs da erledigen müssen...

  14. #59
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    53
    Die digitale alarmierung im Lk Osterholz wir nicht vor Oktober kommen. Der RD hat Melder im Probebetrieb, gibt aber noch Probleme mit dem Netz in der Gemeinde Schwanewede, sowie im Stadtgebiet Osterholz-Scharmbeck.

  15. #60
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344

    So,...

    ...unsere Einheit hat ihre analogen Melder abgegeben! Und man soll sich doch wundern: Probe-, Test- und/oder Realalarmierungen innerhalb des Stadtgebietes Cuxhaven funktionieren.

    Wer an irgend einer Stelle Ironie findet, darf sie behalten.

    Meine persönliche Anmerkung: Ich verstehe den Hype um die Umstellung von analoger auf digitale Alarmierung absolut nicht!

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •