Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Wouxun Dualband (2M/4M)

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521

    Wouxun Dualband (2M/4M)

    Bei Grenz gibt es neuerdings ein Dualband-Gerät für 2 und 4 Meter von Wouxun:
    http://www.funktechnik-grenz.de/e_sh...unkgeraet.html

    Für den Einen oder Anderen hier sicher nicht uninteressant...;-)

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo

    Naja 128 Speicherplätze sind etwas mager für 4m und 2m gleichzeitig. Bin mal gespannt wann der erste fragt wie das mit der Bandlagenumschaltung funktioniert ;)

    Gruß Jan

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    was ist mit der Antenne, muss ja dann eine extrem Breitbandige sein oder ??
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Das selbe Gerät zum selben Preis auch hier: http://www.speedyfunk.de/index.php?c...36_Wouxun.html
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin,

    ich werde mir bei nächster Gelegenheit mal ein solches Gerät mitbestellen. Mal schauen
    wie sich ein solches Gerät macht.

    Bevor jetzt die ganzen Moralapostel kommen: NEIN, es wird nicht im BOS-Funk eingesetzt.
    Weder im 4m oder 2m Band und noch nichteinmal als reiner RX.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Wofür dann? Als Bücherstütze im Regal?

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich werde mir bei nächster Gelegenheit mal ein solches Gerät mitbestellen. Mal schauen
    wie sich ein solches Gerät macht.

    Bevor jetzt die ganzen Moralapostel kommen: NEIN, es wird nicht im BOS-Funk eingesetzt.
    Weder im 4m oder 2m Band und noch nichteinmal als reiner RX.

    Gruss Flo
    Dann lass uns bitte mal wissen wie dein Test so verlaufen ist...
    Und scher dich nicht um die Moralapostel !
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Wofür dann? Als Bücherstütze im Regal?
    Es gibt im 2m und 4m Band noch andere viel interessantere Funkdienste als den BOS Funk.

    Zitat Zitat von Angriffstrupp
    Dann lass uns bitte mal wissen wie dein Test so verlaufen ist...
    Das ist für mich eine selbstverständlichkeit. Leider nenne ich aber die Messgeräte nicht mehr
    mein eigen womit ich dann leider keine technischen Parameter testen kann. Den 4m TX kann
    erst testen wenn ich dann mal wieder in Dänemark bin.

    Zitat Zitat von Angriffstrupp
    Und scher dich nicht um die Moralapostel !
    Nein, das werde ich auch nicht.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Leider nenne ich aber die Messgeräte nicht mehr mein eigen...
    Och, dafür gibts doch Mittel und Wege :)

    Entweder zum Besuch ankündigen oder DHL bemühen, wenn du willst ;)

    MfG Fabsi

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Ja warum eigentlich nicht ?! Nur mit dem Bsuch wird es ein wenig schwer da ich in
    Schleswig-Holstein wohne und es dann doch ein bischen zu weit weg wäre.

    Ich warte mal ein bischen ab was die ersten Kunden zu dem Gerät sagen bzw. schreiben
    um nicht die Katze im Sack (*) zu kaufen.

    Gruss Flo

    * Selbstverständlich ist mir klar was man in etwa von dem Hersteller und in der Preis-
    lage erwarten kann.
    Gruss Flo

  11. #11
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    Bei Funkfachhandel Lemp hab ich das Gerät für 99,95 € gekauft mit einer Leiferzeit für Ende Mai. Nun erhielt ich eine E-Mail das das Gerät nich verfügbar ist und mir wurde ein 2m/70cm angeboten. Ich zurück geschrieben das ich warte bis es zur Auslieferrung kommt man mailte mir das das nicht ginge und mir das Geld zurück überweisen würde. Ich sagte Nein nun heute wurde das Geld zurück überwiesen und im online Shop steht es jetz für 169,95 €. Ich hab dort angerufen das es eine Frechheit ist und ich diesen Shop nicht weiterempfehlen werde.
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  12. #12
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151

    Scan 2m/4m

    Für mich stellt sich die Frage, da ja nicht gleichzeitig RX-Betrieb im 2m/4m betrieben werden kann und umgeschaltet werden muss, wie das in der SCAN-Funktion funktioniert?!

    Angenommen ich möchte die eingespeicherten Bänder alle in einem durchscannen, muss ich da erst 2m und dann das 4m Band scannen oder geht die SCAN-Funktion ohne umschalten durch die beiden Bänder?

    Bitte auch in meinem Beitrag keine Moralaposteln antworten!

  13. #13
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    keiner ne Antwort für mich?

  14. #14
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Marcel
    Bei Funkfachhandel Lemp hab ich das Gerät für 99,95 € gekauft mit einer Leiferzeit für Ende Mai. Nun erhielt ich eine E-Mail das das Gerät nich verfügbar ist und mir wurde ein 2m/70cm angeboten. Ich zurück geschrieben das ich warte bis es zur Auslieferrung kommt man mailte mir das das nicht ginge und mir das Geld zurück überweisen würde. Ich sagte Nein nun heute wurde das Geld zurück überwiesen und im online Shop steht es jetz für 169,95 €. Ich hab dort angerufen das es eine Frechheit ist und ich diesen Shop nicht weiterempfehlen werde.
    Imo hast du Anspruch darauf, das Gerät für den preis zu 99,95 zu bekommen...Nachteil, du müsstest das nun einklagen...

  15. #15
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Hat denn nun jemand das 4m/ 2m Kombinierte Gerät im Einsatz oder mal getestet ? Wäre schön mal was zu hören ! Wollen eventuell ein Paar davon anschaffen, sogar Offiziell... vom Bürgermeister...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •