Zitat Zitat von Koerbi Beitrag anzeigen
Also ich hab mir jetzt einen Account bei selfhost.me eingerichtet aber jetzt weis ich wieder nicht weiter.
Hmm... Unter deiner angegebenen WebHostSeite kenn ich mich leider nicht wirklich aus, lediglich auf DynDns.Org könnte ich dir besser weiter helfen.

Gucke mal unter selfhost.me bei den >> Downloads, da sah ich Programme, die deine IP auf deine URL on selfhost.me Domain aktuallisiert. Wenn du auf "http://wieistmeineip.de/" gehst, siehst du deine aktuelle output IP, diese musst du irgendwie auf selfhost.me bekommen. Das Programm sagt deiner selfhost.me Domain einfach deine aktuelle output IP, da diese sich nach X beliebiger Zeit, X beliebig oft ändert. Meist nur die letzten 2-3 Ziffern, aber dies reicht schon, das deine Domain auf selfhost.me nichtmehr weiss, wodrauf diese verweisen soll.

Das Programm würde das alles automatiesiert für dich erledigen.


Desweiteren musst du ein PORT-TRIGGERING in deinem Router vornehmen, indem du deinem Router sagst, das deine interne IP deines Rechners (192.168.1.X), Port 80 (oder halt den den du nutzt) freigeben. Sodass dein Updater Programm für selfhost.me immer schön über Port 80 oder so deine aktuelle IP hochladen kann und darf. Von Hause aus, verbietet das dein Router jeglichem Programm... Achte auch auf die Firewall Einstellungen, das die FireWall auch nichts verbietet, was mit deinem Updater Programm zusammenhängt.

Ich hoffe, du kannst mir folgen.
Habe ja schon bereits erwähnt, das die Ersteinrichtung nicht einfach wird.
Sofern es einmal läuft, läuft das wie am schnürchen :D


GOOD LUCK!!