Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: eMessage vor dem Aus ???

  1. #16
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Sorry, aber nochmals, die Netzhoheit sollte in dieser Sparte immer bei den BOS-Organsisationen selbst liegen und nicht bei einem kommerziellen Drittanbieter. Da gibt es nichts zu diskutieren meiner Meinung nach. Egal obs jetzt so kommt oder nicht, das ist aber eine von den Dingen die passieren kann und auf die man als Nutzer überhaupt keinen Einfluß mehr hat. Hier gehen nicht Melder verloren sonder das Netz. Und das geht gar nicht.
    Und wenn die Behörden meinen kein Geld zu haben um die Alarmierung Ihrer Einsatzkräfte Flächendeckend zu gewährleisten und zu solchen Spar-Lösungen greifen, dann kann ich nur sagen, hört doch gleich auf.......mal überspitzt gesagt. Leider gibts in jeder Bude halt sogenannte prahlenden "Sparfüchse", die meinen in dem Sie jeden Penny sparen auf Deibel komm raus auch noch ein gutes Werk getan zu haben, um dann noch gut dazustehen.

    Zum Thema GSM-Netze kann ich nur sagen, da glauben immer noch einige das die Netze nicht ausfallen, irre. Die glauben auch noch das die hiesigen Provider immer alles Geld da reinstecken.....nicht vergessen, die wollen auch nur Gewinn machen.
    Einfache Beispiel der letzten 6 Monate:
    - Ausfälle in Gebieten wo der Kastor druchrollte
    - Stellwerkausfall der S-Bahn Berlin >> Folge: Netz überlastet am Berliner HBF
    - Amokläufer in Lüttich >> Zusammenbruch des Proximus-Netz vor Ort
    - Sylvestereffekt gibt immer noch
    - Netzausfälle regional in Gebieten mit Sommer-Unwetter usw. usw.

    Der neuste Schrei ist per Push-To-Talk-Dienste über GPRS/UMTS-Netz herkömmliche Funknetze abzulösen. Zu finden bei Taxis, ÖPNV, Transportunternehmen aber auch POL, BP und Krankentransportdiensten zu finden (laut Anbieter Referenzliste, na ja...).
    Auch hier ist der Sparfaktor wieder das Ausschlaggebende, allerdings nur wenn man intern keine Leute hat die mal dagegenhalten und sich mal ehr auf die Anforderung an ein Netz halten und so entscheiden.
    In Städten wie Mainz und Leverkusen hat man diesen Mist tatsächlich im hiesigen ÖPNV eingeführt. Ich finds deshalb schon kritisch weil gerade ÖPNV in Großschadenslagen auch zum Einsatz kommen kann und da sollte auch für diese ein unabhängiges eigenes Netz zur Verfügung stehen.
    Aber leider haben hier Beraterfirmen ihre Schubladenlösungen angeboten und halten die Empfehlungen des BMI (oder war es BSI?) was die Gefahren bei der Nutzung von öffentlichen Netzen angeht (aus dem Jahre 2005) für eine Frechheit. Na ja.

    Soviel dazu.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #17
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Kann da eigentlich "jeder" mit bieten :-p ?

  3. #18
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    e*bos

    Gibt es zu diesem Thema etwas neues?
    MfG
    HLF 49/1

  4. #19
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43
    So wie ich es mitbekommen habe, bleibt alles, wie gehabt... An den Frequenzen hatte kein anderer Interesse bekundet (warum auch...).

    @FunkerVogth: ich stimme Dir voll und ganz zu! Zudem wird aber auch bei eigenen Netzen noch immer zu sehr gespart: Redundanzen lassen wir gleich weg, wäre ja doppeltes Geld und wir brauchen es ja eh nie, und Notstromversorgungen, USV-en zum Beispiel bei POCSAG-Stationen sind nur was für Feiglinge... Und das, wo die Warnungen vor dem "flächendeckenden Blackout" eher lauter werden...

    ...schade!

  5. #20
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Naja, nach TR-BOS muss an einem DAU beispielsweise ein Akku anschliessbar sein...

    Da jetzt keinen aus Kostengründen anzuschliessen wäre ziemlich Hirnrissig...
    Wenn sowas wirklich in D passiert, gehört dem Sachbearbeiter von dem Zuständigen die Hölle heiß gemacht ;)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •