Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Webserver überwachung

  1. #16
    feodor Gast
    Ich hab das alles jetzt nur kurz überflogen, aber kannst du dir nicht mit mehreren Dyndns-Updatern behelfen? Auf dem Router und zusätzlich als Software auf dem Server? Damit dabei nix mehr schiefgehen kann.

  2. #17
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Theoretisch kannst du mehrere Dyndns Anbieter nutzen, ich habe es bei mir so gemacht das ich nur einen Dyndns Anbieter über meinen Router laufen habe ... hatte bis jetzt auch noch keine Probleme und lass das auch erstmal so laufen.

    Gruß
    FFSSBZ

  3. #18
    feodor Gast
    Welcher Anbieter ist das denn? Ich kenn das von den kostenlosen, dass die teilweise den Account einfrieren, wenn sich eine bestimmte Zeit nichts getan hat... Wurde bei mir auch schon trotz Routerupdates so erkannt und dann kam eine Mail, dass er stillgelegt wird.

    Ich hab keine Erfahrungsberichte zu NO-IP aber dort gibt es Bezahlaccounts für unter 12 $ im Jahr, Rabatte werden auch dauernd angeboten, mit 7 $ im Jahr sollte man zurecht kommen.

    http://www.no-ip.com/services/manage...namic_dns.html

  4. #19
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ich habe zurzeit den Anbieter "no-ip.com"

  5. #20
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    32
    Hallo Zusammen,

    wenn noch einer ein schmales Programm sucht um es Lokal auf einem PC zu installieren kann ich das hier empfehlen:

    http://www.heise.de/software/downloa...ers_alive/1082

    Kann dach auch über eine Mail FE ansteuern.

  6. #21
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Das is aber nicht so ein Programm von dem wir es hier die ganze Zeit hatten. Dein Programm muss dauerhaft auf einem unabhängigen anderen Computer laufen, unsere Lösung hier im Thread läuft Online und benötigt keinem weiteren Computer im Netzwerk/Internet.

  7. #22
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    32
    Stimmt. Deshalb schreibe ich ja auch "LOKAL auf dem PC" das Ziel wird auch über den Weg Servers Alive erreicht.

    Aber war auch nur ein Plan "B".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •