Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Netzwerkereigniss wird nicht ausgeführt

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137

    Netzwerkereigniss wird nicht ausgeführt

    Hallo,
    ich habe mit einer RIC das Problem das diese nicht per Netzwerkereignis an firEmergency weitergegeben wird, allerdings nur diese eine. Das Ereignis ist genauso eingerichtet wie die anderen auch nur, dass sechs Benutzer alarmiert werden sollen.
    Gibt des dafür ne Beschränkung oder irgendetwas was ich beachten sollte?

    Hier der Aufruf:
    Host: 127.0.0.1
    Port: 5555
    Benutzer: Me,DRK,Ho,Wi,He,Gu

    Nochmals, alle anderen Ereignisse funktionieren, warum diese nicht?

    Grüße
    Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Das liegt an BOSMON.

    Wenn du die Test-Taste nutzt, wird bei FE kein eingehender Alarm registriert. Das liegt daran, dass Bosmon keine Parameter findet die es übergeben kann, deshalb kann FE nichts anzeigen.

    Hatte das gleiche Problem, aber bei einem Realalarm hat aalles funktioniert.


    FireChiefDave

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    Benutzer: Me,DRK,Ho,Wi,He,Gu

    Hast du die Benutzernamen als Codes der Einheiten hinterlegt?

    Benutzer ME; Code ME

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Hast du die Benutzernamen als Codes der Einheiten hinterlegt?

    Benutzer ME; Code ME
    Jepp, genau so wie bei den anderen RICs auch, nur das diese eine nicht funzt... :-(

    zur Test-Taste: mit der funktionierts eben, das ist doch genau das was mich so stutzig macht

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Welche TCP-Daten erwartet denn FirEmergency um eine Einheit korrekt zu alarmieren?

    Bosmon schickt was raus, was ein wenig nach xml aussieht:
    < event >< name >test < /name >< address >12345 < /address >.... < /event > (ohne Leerzeichen)

    Über den "Testen" Knopf werden - im Gegensatz zum echten Alarm - als Adresse definitiv nur Nullen gesendet... Das dürfte somit eigentlich nicht funktionieren

    Vielleicht könnte das FirEmergency-Team ja mal eine kurze Beschreibung herausgeben, wie die Eingangs-Daten auszusehen haben? Dann könnte man ein wenig besser Fehlersuche betreiben, bzw. über einen eigenen TCP-Client auch alarmieren :)

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
    Über den "Testen" Knopf werden - im Gegensatz zum echten Alarm - als Adresse definitiv nur Nullen gesendet... Das dürfte somit eigentlich nicht funktionieren
    Du hast Recht, da werden nur Nullen übergeben. Da ich aber einen bzw. mehrere vordefinierte Benutzer angegeben habe werden doch diese verwendet und nicht Nullen. Oder?

    Und nochmals: mit dem "Test"-Button funktioniert ja alles, nur bei nem Echtalarm und nur bei dieser einen RIC nicht! In den Logs von fE ist nichts zu finden, deshalb liegt meines Erachtens das Problem an BosMon.

    Grüße Sascha

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    guck doch mal in der Statusleiste von BosMon nach. Wenn dort kein Ereignis steht, dann wurde nichts gesendet.

    Vielleicht stimmen Deine Filter nicht ?

    Grüße
    Thimo Eichstädt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •