Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: MTP850 - alles rund um das MTP 850

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    zur Wildcard... hab die heite mal getestet, und sie scheint auf allen Gruppen, egal welche GSSI die Gruppe hat die Gruppe zu öffnen, das "Gegengerät" ist dann auch zu hören. Allerdings ist mir die genaue Funktionsweise noch nicht ganz klar
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Irgendwie hab ich im Moment ein massives Problem, vielleicht hat jemand von euch nen Tipp.
    Wir haben aktuell die neueste CPSplus laufen und bis zum MR5.13.3 die Firmware liegen. Wenn ich jetzt ein MTP850 (non-FuG) programmiere, kommt nach dem Update der Firmware die Meldung "SIM-Autentication failure" (bzw. entsprechend in Deutsch). Die Geräte haben alle vorher schon mal die H-Karte bekommen und haben auch schon teilweise das Update auf den MR5.13 mitgemacht, ohne zu murren.
    Witzigerweise funktioniert ein Gerät weiter wie gewohnt, trotz des gleichen Workflows. Habe auch schon mehrfach geguckt, die BSI-Firmware passt, Netzkenner etc. sind auch alle ok.
    Hat jemand nen Tipp?

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    hast Du die Geräte einzeln nacheinander geupdatet oder mehrere gleichzeitig parallel?

    edit: Und gib bitte einmal noch die genaue Codeplugbezeichnung (xx.220.xxxx)
    VG
    Knut
    Geändert von knutpotsdam (02.02.2012 um 15:18 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Ist sowohl bei der R13.220.7893 als auch bei der R13.220.7869 aufgetreten. Ich vermute ja fast, dass es mit dem Update der CPSplus zu tun hat, aber ne wirkliche Idee habe ich nicht mehr...
    Geräte wurden einzeln aktualisiert, teilweise auf die 7893 und dann auch testweise eins auf die 7869, weil ich die Vermutung hatte, dass es an der aktuellsten Version lag. Leider haben wir auch noch keine H-Karte da, dass sich das Problem schnell beheben ließe...

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Ist sowohl bei der R13.220.7893 als auch bei der R13.220.7869 aufgetreten. Ich vermute ja fast, dass es mit dem Update der CPSplus zu tun hat, aber ne wirkliche Idee habe ich nicht mehr...
    Geräte wurden einzeln aktualisiert, teilweise auf die 7893 und dann auch testweise eins auf die 7869, weil ich die Vermutung hatte, dass es an der aktuellsten Version lag. Leider haben wir auch noch keine H-Karte da, dass sich das Problem schnell beheben ließe...
    Du verwendest die Version R01.01.14.31 ?

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    Du verwendest die Version R01.01.14.31 ?
    Japp, mit iTM hab ich es bisher nicht probiert, hab schon 3 Geräte rumliegen, die nicht mehr wollen ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    ich teste das Morgen mal. Haste mal die TANAPA-Nummer von den Dingern? Fängt die TEI mit 000129 oder 000148 an?

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    zur Wildcard... hab die heite mal getestet, und sie scheint auf allen Gruppen, egal welche GSSI die Gruppe hat die Gruppe zu öffnen, das "Gegengerät" ist dann auch zu hören. Allerdings ist mir die genaue Funktionsweise noch nicht ganz klar
    Die Verwendung dieser GSSI beim sendenden Gerät führt dazu, daß der Ruf bei jedem Gerät, daß auf dieser Frequenz lauscht, dargestellt wird. Während der eingestellten Latenzzeit der Gruppe ist eine Erwiederung des Rufes mit jedem Gerät, daß den Ruf empfangen hat, möglich. Nach Ablauf der Latenzzeit wird die Verbindung abgebaut, dann ist keine Antwort mehr möglich.

    Es ist auch nicht möglich, durch diese Wildcard Rufe zu empfangen, die unter anderen GSSI ausgesendet werden, eigentlich ist die GSSI nur dazu gut, sich bemerkbar zu machen, wenn man zwar die Frequenz, auf der die anderen senden kennt, aber die GSSI unbekannt ist. Sollten die anderen aber keine Lust zum Antworten haben, kommt man auch nicht weiter.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •